THEMA: Hilfe: Kaufe gerade ein Auto in Südafrika
31 Mär 2015 14:59 #379753
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 31 Mär 2015 14:59
  • Battlis Avatar
Sali Silvi!
Für die Registrierung eines Fahrzeuges auf deinen Namen brauchst du primär einen Adressnachweis und das Traffic Register Number Certificate (RNC) mit Passbild. Um diese Zertifikat zu bekommen, musst du vor Ort sein. Daher ist es vorerst mal nicht schlecht, deine Schaukel auf den Namen eines Freundes zu registrieren. Was nicht ist, kann später (bei erneuerter Road Worthy, die aktuelle ist nur noch drei Monate gültig) noch werden! Mach dir also keinen Kopf deswegen. Es gibt mehrere "Strassen nach Rom".
Gruess uf Züri!
Battli
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tuffi
01 Apr 2015 10:03 #379899
  • Clantech
  • Clantechs Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
  • Clantech am 01 Apr 2015 10:03
  • Clantechs Avatar
Hallo zusammen

Ich hab mir letztes Jahr in Cape Town ein Landy gekauft. Nach dem Road Worthy Test eine Traffic Nummer für mich organisiert und dies mit einem normalen CH Pass mit Tourivisum. Null Problem. Danach die Karre eingelöst und gut ist.
Betreffen Versicherung; meiner hat Teilkasko wenn er unten steht und wenn ich auf Reisen will kann ich die Versicherung mit einem Telefonat auf Vollkasko anheben. Ist wichtig, da leider immer noch viele ohne Third Party rumgurken und du nach einem unverschuldetem Unfall auf den Kosten sitzt.

Gruss

Claudio


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: giraffenmog, Tuffi, Chrisontour
10 Apr 2015 12:01 #381108
  • Tuffi
  • Tuffis Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 34
  • Tuffi am 10 Apr 2015 12:01
  • Tuffis Avatar
@ Battli: Mach mir mit der Ummeldung im November auf meinen Namen keine Sorgen. :-)

@ Claudio: Gute Idee mit Teilkasko und auf Reisen Vollkasko. Bist du bei cross country versichert ?

LG Silvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 13:25 #467019
  • Steinbach
  • Steinbachs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Steinbach am 08 Mär 2017 13:25
  • Steinbachs Avatar
Zukaufen gesucht… Kaufgesuche…
Hallo,
ich suche einen Toyota Landcruiser HZJ78 oder ähnlich nach Möglichkeit mit Hochdach… Mit Hochdach oder Dachzelt...den 4x4 Allrad möchte ich gerne im August in Südafrika, Namibia oder einem angrenzenden Staat übernehmen… Wer hat einen solchen Geländewagen zu verkaufen?
Nach dem Urlaub verkaufe ich dieses Fahrzeug wieder in diesem Forum…

Wenn Sie einen zu verkaufen haben, dann bitte Fotos und genaue Beschreibung (auch eine ausführliche Zubehörliste) schicken...

Danke im voraus…

MfG
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.