• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Olifantsrus + neues Campsite in Etosha +
24 Mär 2015 12:21 #378755
  • paubur
  • pauburs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 2
  • paubur am 24 Mär 2015 12:21
  • pauburs Avatar
Hallo rundrum,
wer besuchte Olifantsrus NWR das neue Campsite schon ?
Wir dort Ende April.

+
Mt.Etjo Campsite
etwas später

zu empfehlen oder lieber noch ne Nacht mehr in Etosha bleiben ?

Wer hat Infos dazu ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2015 17:10 #379310
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 28 Mär 2015 17:10
  • dergnagflows Avatar
Ich war schon in Olifantrus.
Was magst du denn wissen?

Fotos und eine kleine Übersicht gibt's hier: www.namibia-forum.ch...html?start=48#379308
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 13:03 #379372
  • paubur
  • pauburs Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 2
  • paubur am 24 Mär 2015 12:21
  • pauburs Avatar
Gerne mehr Infos wie das was man im Internet findet,
gab es schon gute Tierbeobachtungen an der Waterhole, Campsites weit voneinander ?

Brot im Kiosk zu kaufen ?

Waren 3x in Dolomite und begeistert, dass Olifantsrus geöffnet.
Super, wenn nochmehr aktuelle Infos zu diesem Camp, gibt ja noch nicht viel
im www. bzw. forum.

Mt.Etjo, Campsite, kennst Du ?
Für uns NEU, immer drumrum gereist.

So denn aus dem Süden Namibias, Ranch Koiimasis Campsite z.Zt.
Gruss
Margarethe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 15:10 #379391
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 29 Mär 2015 15:10
  • chrigus Avatar
Olifantsrus ist nach meiner Meinung aktuell das interessanteste Camp in der Etosha. Das Wasserloch iist Super, weil Du mittendrin bist und einen interessanten Blickwinkel hast. Als wir da waren (vor ca. einem Monat) hatten wir im ganzen Wetsteil der Etosha viele Tiere an den Wasserlöchern. Das kommt vor allem durch die Trockenheit. Evtl. nimmt das aktuell etwas ab.

Am Kiosk gab es nur Getränke.

Das Camp ist niicht nur für Camper sondern auch für Tagesgääste sehr interesant, welche einfach Picknick machen. Die Picknickplätze finde ich schöner als die Campsites.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2015 17:06 #379411
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 28 Mär 2015 17:10
  • dergnagflows Avatar
Das ganze Camp ist sehr klein. Also überhaupt kein Vergleich zu Okaukuejo, Halali oder Namutoni. Sehr übersichtlich sozusagen. Es gibt zwei große Sanitärblöcke und nur sehr wenige Campsites (ich hab' fünf gezählt). Davon waren - als wir Abends gegen 18:00 angekommen sind, zwei belegt. Ohne Reservierung würde ich dort in der Saison nicht hinfahren. Die Campsites sind recht nah beieinander. Es gibt - soweit ich mich erinnern kann - keinen Shop, dafür ein kleines "Museum", in dem der Standort und die generelle Geschichte von Etoscha und die spezielle Elephanten-Geschichte dargestellt wird.

Das Highlight ist die lange Brücke bis hin zum Wasserloch und das Gebäude, das sie dort direkt am Wasserloch gebaut haben. Das hat ein Erdgeschoß, bei dem man - durch Fixverglasung getrennt - direkt beim Wasser sitzt. Wenn da viel Betrieb ist, ist das sicherlich sehr beeindruckend. Im ersten Stock können die Fenster hochgeklappt werden, damit man ohne Glasbeeinträchtigung fotographieren kann.

Ende Jänner, als wir dort waren, gab es keine Tiere am Wasserloch dort, da hatte es rundherum so viel geregnet, dass überall Wasser war. Das hat sich aber - im Gegensatz zu Chrigu - bei praktisch allen Wasserlöchern fortgesetzt, wir hatten nur eines, wo wirklich viele Tiere anwesend waren. Bei allen anderen war komplette Ebbe. Aber das war sowohl im Westteil als auch im restlichen Teil so.

Den Link zu den Fotos von Olifantrus hab' ich eh schon beim letzten Posting reingestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2015 18:43 #394342
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 02 Aug 2015 18:43
  • Eintrachts Avatar
Hallo,

wir wollen im November zwei Nächte in Olifantsrus campen.
Ich habe auf der NWR Homepage zwar Preise gefunden, aber keine Möglichkeit das Camp zu Buchen.
Wie bzw. wo Buche ich, wir werden vom Galton Gate nach Etosha Einfahren, ist es vieleicht möglich am Gate eine Reservierung zu machen, oder gibt es in Olifantsrur eine Reception?

Vielen Dank schon mal.

mit Eintrachtlichen Grüßen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2