THEMA: Fußspuren in die Vergangenheit - Dokumentarfilm
17 Feb 2015 13:17 #373789
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 17 Feb 2015 13:17
  • CuFs Avatar
Liebe Forumsmenschen,
am Samstag, 6.9. 14 lief auf arte der Film "Fußspuren in die Vergangenheit", ein Dokumentarfilm v. Sylvia Strasser bei PAOLO-Film.(www.paolo-film.de). email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Dokufilm erzählt vom Abenteuer eines einzigartigen wissenschaftlichen Experiments. Zum ersten Mal arbeiteten europ. Archäologen und Fährtenleser (Buschleute) aus der Kalahari Hand in Hand. Mit vereinten Kräften entziffern sie die rätselhaften Fußabdrücke, die Menschen während der Eiszeit in einigen Bilderhöhlen im Südwesten Frankreichs hinterlassen haben.

Wir haben uns auch die DVD besorgt , weil wir von dem Film sehr begeistert waren. Die Buschleute sind zu ganz simplen, aber logischen Schlußfolgerungen gelangt sind, indem sie nix weiter als ihren gesunden Menschenverstand eingesetzt haben und alles, was in die Spuren hineingeheimnist worden ist, hatte sich erledigt. Toll die Fährtenleser aus der Kalahari.
Gruß
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 17:45 #373848
  • macfrank
  • macfranks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 178
  • macfrank am 17 Feb 2015 17:45
  • macfranks Avatar
Haben wir auch kürzlich gesehen. Wirklich toll gemacht, auch wie die Wissenschaftler dabei schrittweise sehr überlegt vorgegangen sind, damit man sich gegenseitig und die Aufgabe kennenlernt und versteht. Danach landeten dann wohl so einige Publikationen im Mülleimer :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.