THEMA: 4X4-Vermietung? NAM fuer Angola-ZAM-ZIM-BOTS
30 Jan 2015 14:00 #371436
  • blackpanther
  • blackpanthers Avatar
  • Beiträge: 12
  • blackpanther am 30 Jan 2015 14:00
  • blackpanthers Avatar
Hallo Forumsmitglieder,

hat jemand von euch einen Hinweis, welcher Fahrzeugvermieter aus Namibia bereit wäre, ein Fahrzeug für die "kritischen" Länder Angola, Sambia, Zimbabwe zu vermieten?
Die meisten wollen kein Versicherungsrisiko eingehen.
Da es für eine Forschungsarbeit im nachhaltigen Tourismus ist, würde für eine zusätzliche Haftpflichtversicherung für Sonderfälle gesorgt.
Tipps oder Ideen?
Beste Grüße Blackpanther
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2015 14:29 #371437
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 30 Jan 2015 14:29
  • freshys Avatar
Hallo Blackpanther,
ich empfehle dir, direkt auf verschiedene Vermieter zuzugehen. Wir hatten ebenfalls geplant, nach ZAM-ZIM zu fahren, doch aufgrund der zusätzlichen Risiken für uns haben wir davon abgesehen. Für Botswana gelten übrigens keine besonderen Regelungen.
Z. B. Africamper hätte uns ein 4x4Fahrzeug vermietet, wenn wir die besonderen Risiken und Einschränkungen akzeptiert hätten. Wie das mit Angola aussieht, weiß ich nicht. Das ist wohl noch einmal ein extra Fall

Viel Erfolg wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2015 14:29 #371438
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 30 Jan 2015 14:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Schwarzer Panther,

wende Dich doch mal an Kalahari Car Hire.
Zwar steht dort nur etwas von ZAM, ZIM und BOTS, aber schildere Hubert Hesters (der Besitzer) Dein Anliegen. Er lässt mit sich reden, wie ich ihn kenne.

LG aus dem grauen HH;

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2015 15:55 #371448
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 894
  • Bwana Tucke-Tucke am 30 Jan 2015 15:55
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrter Black Panther,

nur Caprivi Car Hire hat Freigaben einiger Fahrzeuge für Selbstfahrer zu erhöhten Sondertarifen für Angola.
Da diese generelle Freigabe vorhanden ist, treten auch Zusatzversicherungen zur Absicherung des höheren Selbstbehaltes, wie z.B. die ELVIA CDW Versicherung ein.
www.bwana.de/service/reiseschutz.html

Mit Einschränkungen hat auch Nambozi Tours&Travel Freigaben, aber zumeist nur für begleitete Selbstfahrerreisen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.