THEMA: Namibia Einwandern Heirat
13 Okt 2014 00:56 #357137
  • Aurora_Sky
  • Aurora_Skys Avatar
  • Beiträge: 5
  • Aurora_Sky am 13 Okt 2014 00:56
  • Aurora_Skys Avatar
Hallo ,
ich bin neu hier. Bitte entschuldigt wen das das falsche Forum ist!!

Die Sache ist die. Meine Freundin ist aus Namibia.
Wir wollen Heiraten und da ist die Frage wie sieht es da aus mit den Einwanderung Bestimmungen mit der Heirat. Darf ich dan in Namibia nach der Heirat leben?
Ich habe schon diverse Webseiten durchforstet aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Über hilfreiche Tips würde ich mich Freuen.

Viele Grüße
Aurora_Sky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 06:53 #357143
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 13 Okt 2014 06:53
  • bongolanders Avatar
Bist Du sicher, dass die in Namibia leben will und nicht in Europa. Hast Du einen Beruf (falls Du ein Work Permit bekommst), mit em Du Deine Familie erhalten kannst? Hast Du schon länger einmal in namibia gelebt?
Ich kenne zwar Namibia nicht, weil ich in Tansania lebe, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort wie hier ist. Man wartet nicht mit offenen Armen auf den Europäer, und das Leben in Afrika ist auf längere Sicht kein Honigschlecken (wenn auch Namibia sicher einfacher ist als Tansania).
Überleg Dir das einfach, 3 Wochen Urlaub und 10 Jahre leben, da verflüchtigt sich ganz schnell die Liebe zum Land.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 07:25 #357145
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 13 Okt 2014 07:25
  • WoMas Avatar
Fuer die Ehepartner von namibischen Staatsbuergern gibt es natuerlich eine Aufenthaltsgenehmigung im Land. Informationen hierzu findest du hier und hier

Wenn ich die Suchmaschine bemuehe bekomme ich uebrigens sehr viele Seiten dazu...vielleicht musst du nur deine Suchbegriffe entsprechend auswaehlen :dry:

Auf der HP des namibischen Innenministerium findest du auch Informationen - klick mich

bongolander schrieb:
Man wartet nicht mit offenen Armen auf den Europäer
Das ist wohl richtig, aber hier geht es um "Familienzusammenfuehrung" - da hat Namibia im Moment jedenfalls noch nichts dagegen.
bongolander schrieb:
und das Leben in Afrika ist auf längere Sicht kein Honigschlecken
Wo ist es das denn heutzutage noch?
bongolander schrieb:
Überleg Dir das einfach, 3 Wochen Urlaub und 10 Jahre leben, da verflüchtigt sich ganz schnell die Liebe zum Land.
Mach mir mal keine Angst. Wir sind jetzt acht Jahre im Land (kein Urlaub zuvor) - und es muesste die naechsten zwei Jahre schon dick kommen damit die Liebe zum Land sich verfluechtigt :lol:

Da ist dann aber nicht das Land Schuld ;)

In diesem Fall geht es aber wohl eher um die Liebe zu einem Einwohner dieses Landes. Und vor der Hochzeit denkt man in der Regel nicht darueber nach, wie schnell es damit vorbei sein koennte ;)

lg
WoMa
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 07:27 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 09:54 #357167
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 13 Okt 2014 09:54
  • Info-Namibias Avatar
Hallo Aurora Sky,

Wenn du in Namibia eine Namibierin heiratest, dann bekommst du ein "Domicile" - ähnlich einem Asyl in Deutschland mit Arbeitsrecht. Google also mal "Domicile Namibia", da findest du über 200.000 Einträge. Hier kannst du auch schauen: www.facebook.com/namibiandomicile. Gibt dafür eine eigene Facebook Page.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2014 10:02 #357169
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 13 Okt 2014 10:02
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Aurora

wenn Du eine Frau bist (ich kann den Nickname nicht deuten) sieht die Sache noch anders aus.
Dann bestehen kaum Chancen. (Wenn das schon nicht zu positiv ausgedrückt ist.)

Es grüßt
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40
13 Okt 2014 10:45 #357182
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 13 Okt 2014 07:25
  • WoMas Avatar
Und wieso nicht?

Ahhh, ich verstehe...ich gebe zu, an die Moeglichkeit hatte ich nicht gedacht :blink:

Ja, eine Ehe unter gleichgeschlechtlichen Partnern ist in Namibia nicht moeglich.

lg
WoMa
Letzte Änderung: 13 Okt 2014 10:47 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.