THEMA: Tierschutzorganisationen Scharlatanerie ?
13 Aug 2014 08:51 #349575
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 13 Aug 2014 08:51
  • Swakop1952s Avatar
Bevor man sinnfrei Geld spendet, sollte man wirklich hinterfragen, wem man es in die Hände gibt:

allafrica.com/storie...e=nwsltr-wildlife-en




Danke an Jochen für den Hinweis!

P.S. Spendet lieber dem Desert Lion oder Save the Rhino Projekten!
Letzte Änderung: 13 Aug 2014 09:02 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 09:44 #349586
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Aug 2014 09:44
  • Guido.s Avatar
Hallo,

sicher wird es da Fälle von Missmanagement, Korruption, Betrug etc. geben und man sollte immer überlegen, wem man da Geld gibt. Der Artikel (Studie kann man es nicht nennen) stammt aber vom Safari Club International - einer der größten internationalen Lobbyorganisationen für die Trophäenjagd. Die treten für die Jagd auf Nashörner, Elefanten, Löwen usw. ein. Die haben natürlich ein Problem mit Naturschutzorganisationen, die gegen die Trophäenjagd eintreten. Und eben diese versuchen sie mit dem Artikel zu diskreditieren.

Spannend auch: das in dem Artikel verlinkte PDF-Dokument für mehr Informationen ist schon nicht mehr online. Vermutlich musste SCI wegen falscher Angaben schon nacharbeiten. Existiert nun anscheinend schon in der 3. Version. Die am meisten kritisierte US-Organisation HSUS sagt mir auch gar nichts. Man sollte diese Kritik trotzdem zur Kenntnis nehmen, aber Kritik aus anderen Quellen würde ich etwas mehr Bedeutung beimessen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.