THEMA: Ebola
05 Aug 2014 17:47 #348463
  • JulieJulie
  • JulieJulies Avatar
  • Beiträge: 2
  • JulieJulie am 05 Aug 2014 17:47
  • JulieJulies Avatar
Hallo liebes Namibia-Forum,

wir treten am 17. September unsere Namibia Rundreise an. Da sich die Ebola-Epidemie weiter ausbreitet und jetzt auch Nigeria erreicht hat machen wir uns doch recht große Sorgen. Ich weiß nicht wie es euch geht?! Natürlich liegt das weit auseinander aber es geht ja doch schnell. Habt ihr bedenken? Schließlich sind 6 Wochen keine lange Zeit und mir wird von allen Bekannten abgeraten die Reise anzutreten.

Danke vorab für Eure Meinungen.

Herzliche Grüße

Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 18:17 #348469
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Aug 2014 18:17
  • freshys Avatar
Wir fliegen am 1. 9. nach Windhoek. Nach Nigeria würde ich im Moment auch nicht fliegen wollen, aber ich hätte keine Sorge, z. B. Polen zu besuchen, obwohl die ukrainische Grenze nicht weit weg ist.
Im übrigen empfehle ich, nicht auf die Warnungen von Freunden und Bekannten zu hören (Wer weiß, welche Motive dahinter stecken!), sondern mich an eventuellen Warnungen des Außenministeriums orientieren.

Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
05 Aug 2014 18:18 #348471
  • Selbstfahrer
  • Selbstfahrers Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
  • Selbstfahrer am 05 Aug 2014 18:18
  • Selbstfahrers Avatar
Hallo Julie,

ich fliege noch vor Euch nach Namibia und Botswana und mache mir überhaupt keine Sorgen wegen Ebola.

Wenn mir Leute sagen "Oh Gott das ist doch diese Seuche" empfehle ich immer einen Globus. Da fällt auf, dass die Distanz nach Deutschland in etwa genauso groß ist wie ins südliche Afrika.

Also kann es die Angsthasen hier auch "erwischen".

Mir tun vor allem die Menschen in dem betroffenen Ebola Gebiet leid und allerhöchsten Respekt vor allen Ärzten und Krankenschwestern die sich dort für die Menschen einsetzen.

Genieße deinen Urlaub und habe eine schöne Zeit,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Bushtruckers
05 Aug 2014 18:20 #348472
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 05 Aug 2014 18:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Julie,

wo lebst Du denn gerade mit Deiner Ebola-Angst? Ich vermute da sind die Chancen genauso groß oder gar größer - denn nach Mitteleuropa gibt es z.B. Direktflüge aus Nigeria, Sierra Leone, Guinea etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2014 18:21 #348473
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 05 Aug 2014 18:21
  • Clamats Avatar
Hi Julie,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ja, Ebola ist ein ernst zu nehmendes Problem
Ja, Ebola breitet sich in Westafrika aus und es führt zu einem schnellen grausamen Tod.

Das Ebola-Virus wird allerdings nur durch direkten Kontakt zu erkrankten Personen, bzw. deren Körperflüssigkeiten übertragen.

Ich möchte mal zu Bedenken geben, dass es in südafrikanischen Ländern auch das HI-Virus gibt.

In Namibia ist bislang keinerlei Ebola-Fall bekannt, HIV-Infizierte gibt es viele und darüber hast du dir bislang ja wohl auch keinen Kopf gemacht und hast deine Reise trotzdem gebucht :)

Genieße deinen Urlaub in Namibia und lass die Bedenkenträger ihre Bedenken tragen ;)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
05 Aug 2014 18:22 #348474
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Aug 2014 18:22
  • chrigus Avatar
Hallo Julie

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass Ebola nach Europa kommt als dass sich Ebola nach Namibia ausbreitet. Distanzmässig kommt es etwa auf das gleiche raus.
:blink:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers