THEMA: Nachruf auf Farm Kanaan
14 Jun 2014 14:14 #340929
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 14 Jun 2014 14:14
  • Pleuros Avatar
Liebe Mitglieder,
nachdem ich mir über zwei Jahre aus dem Forum Informationen geholt habe, um unsere zwei Namibia-Reisen zu gestalten, möchte ich mich mit einigen aktuellen Informationen bedanken.
Hermi Strauss hat die Farm Kanaan verkauft. Wir waren am 24.5.14 die letzten Gäste auf seiner Farm. Bei Sonnenuntergang standen wir mit Hermi und seiner Mutter auf seiner höchsten Düne, überblickten das herrliche Stück Land und erlebten einen sehr emotionalen Moment des Abschiednehmens von seinem geliebten Land. Über die Gründe des Verkaufs möchte ich mich hier nicht äußern, gehen sie doch sehr in den privaten Bereich hinein. Nur so viel : Käufer ist eine holländische Investorengruppe, die eine neue Lodge bauen möchte; die Zimmer im bisherigen Haupthaus werden für die Bediensteten genutzt. Es sollen Raubtiergehege angelegt werden und die Farm intensiv touristisch erschlossen werden. Für einige Zeit kann also Farm Kanaan nicht mehr gebucht werden. Hermi verließ noch in der Nacht gegen vier Uhr seine Farm, der Abschied fiel ihm spürbar schwer.
Zum Dolomite Camp noch eine kurze Information : Die Golfwägelchen, die bisher das Gepäck der Touristen hinauf zum Camp brachten sind abgeschafft. Wer ankommt soll direkt mit seinem Fahrzeug hinauf fahren bis kurz unterhalb der Rezeption. Dort wird von Trägern das Gepäck übernommen und zu den Zeltbungalows gebracht. Das Fahrzeug muss man dann wieder hinunter zum Parkplatz bringen und den ganzen Weg hinauf laufen. Ob sich diese Methode auf Dauer bewährt, möchte ich bezweifeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, Armin, Hanne, Freak9965, rhh64, speed66, Nane42, st@ffi, Logi, TiaRosario und weitere 1
14 Jun 2014 15:14 #340932
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 14 Jun 2014 15:14
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Pleuro,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und danke für Deine Infos. Was aus Kanaan wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe sehr, dass trotz der neuen Inhaber und der touristischen Erschließung der einmalige Charakter der Farm erhalten bleibt.

Was das Dolomite Camp angeht, ist man hier nur zu früheren Handhabung zurückgekehrt. Allerdings konnte man sich früher dann wieder mit dem Game Drive Auto hoch fahren lassen. Ich denke, dass man das nicht nur bei "Fußkranken" auch wieder machen wird.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 16:45 #340937
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 14 Jun 2014 16:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich "missbrauche" mal diesen Thread.
Die Farm Tiras (auch an der D707) wird trotz des Totes von Besitzer Klaus-Peter Koch von seiner Frau weiter geführt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 16:52 #340938
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 14 Jun 2014 16:52
  • Miss Ellies Avatar
[. Nur so viel : Käufer ist eine holländische Investorengruppe, die eine neue Lodge bauen möchte; die Zimmer im bisherigen Haupthaus werden für die Bediensteten genutzt. Es sollen Raubtiergehege angelegt werden und die Farm intensiv touristisch erschlossen werden.

wie bitte ??? Raubtiergehege ??? ach du meine guete .. muss das denn sein ?? wie soll ich mir denn bitte GEHEGE vorstellen? wie im zoo oder gar wie auf duesternbrook ??
schrecklich ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 17:02 #340940
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 14 Jun 2014 16:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,

vielleicht ein drittes, viertes oder fünftes "Harnas". Vielleicht auch mit einem Ausblick auf das momentan so belieb "VoluTourism"...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2014 18:28 #340950
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 14 Jun 2014 18:28
  • Dos Avatar
Kanaan ist/war so schön. Die Landschaft ein Traum. Bitte nicht kaput machen.

Viele Grüße
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.