• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Individuelle Keniasafari
04 Jun 2014 16:26 #339916
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 04 Jun 2014 16:26
  • Annagretas Avatar
Liebe Fomis,

vielleicht interessiert euch folgender Link:

www.africanfootprint..._Safari_in_Kenia.pdf

Dahinter verbirgt sich ein wirklich tolles Angebot.
Petra Allmendinger lebt seit vielen Jahren in Kenia auf ihrer wunderschönen Farm Sandai im kenianischen Hochland.
Sie ist eine fröhliche, warmherzige Frau mit großem Wissen über Land und Leute, mit großer Safarierfahrung und tollem Engagement für einheimische Frauen. Wir waren selbst bei ihr- und wollten damals gar nicht wieder weg.

Die Safari, die sie anbietet, ist wirklich empfehlenswert, weil durchdacht, interessant und außergewöhnlich. Darüber hinaus ist das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gerade für Familien mit Kindern ist dieses Safari toll, weil man einige Tage auf ihrer Farm verbringt und alles keine Hetze ist.
Wer Rhinos mag, dem kann man nur den Solio Park ans Herz legen....

Am liebsten würden wir selbst sofort zugreifen...aber wir haben im Moment andere afrikanische Pläne.

Na, vielleicht möchte von euch einer hin? Wer weiß?

Bei Fragen - nur zu, keine Hemmungen. Ich antworte gern.

LG Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: st@ffi
04 Jun 2014 20:58 #339947
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Jun 2014 20:58
  • Butterblumes Avatar
Hallo Annagreta,
Wir waren selbst bei ihr- und wollten damals gar nicht wieder weg.
Gibt es einen Bericht von dieser Tour?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 21:08 #339950
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 04 Jun 2014 21:08
  • st@ffis Avatar
Liebe Anne :)

Es ist ein wirklich interessantes Angebot! Vielen Dank nochmals auch auf diesem Weg!
Wir überlegen echt, Petra einmal zu besuchen!

Liebe Grüße

Steffi
Letzte Änderung: 04 Jun 2014 21:12 von st@ffi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2014 21:24 #339955
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 04 Jun 2014 21:24
  • Champagners Avatar
Hallo Annagreta,

da ich mich zur Zeit ja auch ein bisschen in Ostafrika, speziell Kenia einlese, bin ich einigermaßen auf dem Laufenden hier und verstehe daher deinen Thread jetzt nicht so richtig - ich dachte du wärst noch gar nicht in Kenia, sondern immer nur im südlichen Afrika gewesen???

www.namibia-forum.ch....html?start=6#335245

Oder steht mir jemand auf der Leitung?? Ist ja schon ziemlich spät für mich um diese Uhrzeit, da gehöre ich eigentlich ins Bett B) .....

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Jun 2014 21:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
04 Jun 2014 21:30 #339958
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 04 Jun 2014 21:30
  • piccos Avatar
Hoi Annagreta

Versteh ich Deine doch recht euphorische Beschreibung richtig, hast Du diese Reise mitgemacht hast?
Würd mich interessieren wie die Gegenden und die Farm aussehen, wie die Tiersichtungen sind usw...
Kenya war ja meine erste Afrikareise..wird Zeit mal wieder da hin zu gehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2014 22:35 #340075
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 04 Jun 2014 16:26
  • Annagretas Avatar
Liebe Fomis,

danke für euer Feedback.

Es war so:
2008 haben wir eine private Keniasafari mit einem deutschen Guide gemacht, Harald Schwindl. Er war damals vor 14 Jahren nach Kenia ausgewandert und organisiert seitdem mit seinem One-Man-Unternehmen "Kinyonga Safaris " private Touren in Kenia.
Ich bin zufällig im Netz auf seine Adresse gestoßen. Es war wunderbar- das ganz nebenbei.
Denn Harald kennt sich aus, liebt die Natur- und kann toll fotografieren.

Gut- und auf dieser Reise haben wir Petra kennen gelernt. Wir waren leider nur zwei Nächte auf ihrer wunderschönen Farm.
Ein sehr nachhaltiger Aufenthalt. Wir haben uns sauwohl gefühlt. Petra ist sehr kommunikativ, kennt Land und Leute. Sie ist schon sehr lange in Kenia. Kam damals als Entwicklungshelferin dorthin- und hat sich halt in das Land verliebt.
Seit 2008 flattert immer wieder ein Newsletter in meine Post. So jetzt auch der mit diesem Reisevorschlag.
Ich wollte einfach euch Fomis einfach nur mitteilen, dass das eine wirklich tolle Reise ist. Petra ist klasse, versiert und macht seit Jahren selbst Safaris.

Es stimmt, wir sind vornehmlich im südlichen Afrika unterwegs- meist als Selbstfahrer. Aber bei unserem "Abweicher" nach Kenia haben wir auf einen Fahrer-Guide zurückgegriffen. Wohlweislich! Denn die Straßen dort waren damals schrecklich! Wir hätten uns nicht getraut, dort selbst zu fahren.
Noch heute sage ich: "Himmel und Hölle".
Himmel immer dann, wenn wir in den Parks unterwegs waren. Einfach wunderbar.
Und "Hölle", wenn es über Land ging. Das kann man z.B. mit Namibia oder Botswana, erst recht nicht mit SA vergleichen.
Schrecklich. Wir waren froh, einen kundigen Fahrer gehabt zu haben.
Aber das ist subjektiv. Vielleicht sehen das einige anders. Ist ja auch egal.

Wie dem auch sei - euphorisch bin ich eigentlich nicht, aber diese Reise finde ich schon richtig gut.
Und Petra kann ein wenig Werbung gebrauchen. Wenn ich nicht überzeugt wäre, hätte ich das nicht hier ins Forum gesetzt.
Ich habe diese Reise selbst noch nicht gemacht- sie ist ganz neu konzipiert. Aber ich kenne Petra, die Farm, den Solio Park ( ein Traum für jemanden, der Rhinos sehen möchte...) und träume selbst immer noch vom Samburu. Mir gefällt einfach dieses Konzept.

Es ist nicht für jeden das Optimale- aber sicher für viele von euch. Vor allem, wenn man sich nicht so recht traut, wenn man ganz individuell unterwegs sein möchte, vor allem mit Kindern, wenn man etwas abseits der normalen Touristenpfade wandeln möchte und mehr vom Land und seinen Leuten erfahren will.

Es ist lediglich ein persönlicher Tipp. Ich finde, schöne Erfahrungen sollte man teilen, oder?
Vielleicht freuen sich einige Leute darüber. Mehr wollte ich nicht.

Liebe Grüße

Annagreta
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 22:52 von Annagreta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
  • Seite:
  • 1
  • 2