THEMA: ... wer möchte Elefanten reiten??
20 Mai 2014 14:27 #337775
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 20 Mai 2014 14:27
  • lionfights Avatar
Serengeti schrieb:
Ist schon heavy hier.
Da wird doch tatsächlich aus jeder Perversion noch versucht ein klitzekleines positives Argument dafür zu finden. Auch wenn man dafür ein Satzzeichen austauschen muss.
Das kann ich mir alles ersparen, wenn ich mir die Bilder der Elis oder abgeschossener (ehemaliger) Leinenlöwen ansehe.

:blink: Serengeti
Ich glaube da bringst Du etwas gehörig durcheinander.
Vielleicht erst mal alles durchlesen bevor der Angriff erfolgt.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2014 14:48 #337778
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 20 Mai 2014 14:48
  • magguss Avatar
Hi Guido,

den Vergleich mit dem Auflauern an Wasserstellen habe ich nur gebracht, damit klar wird wie weit die Spanne ist und eigentlich jegliche Berührung eine Art Interaktion ist, die von der einen Seite ( dem Menschen ) gewollt ist, ob dies auch von der anderen Seite ( den Tieren ) so ist, ist für mich fraglich.

Ok, du bezeichnest die Tiere in Etosha oder Krüger als frei, gut deine Art der Interpretation, auch gut so wenn du meinst, dass man Freiheit auch hinter einem Zaun ausleben kann, kein Problem damit.

Wie war es eigentlich mit den zig Tausenden von Gnus in Botswana die an den Tierseuchezäunen verreckt sind, weil sie nicht mehr wie gewohnt vor der Trockenheit flüchten konnten, waren die auch frei?

Ich will hier nicht sagen was generell richtig und was falsch ist, steht mir garnicht zu, ich kann höchstens sagen, was ich persönlich für Richtig oder Falsch halte und sollte andere Personen die halt eben andere Definitionen haben nicht gleich so nieder machen ( dies ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen )

Ach, noch was: Der Reitelefant hat nicht mehr und nicht weniger Optionen wie das Reitpferd, was ist jetzt hier schlechter oder besser?

Ich war über 20 Jahre im aktiven Reitsport tätig, du glaubst gar nicht was da so abgeht, gruselt mich jetzt noch wenn ich daran denke!!!

Sicherlich, man kann nicht das eine Schlechte mit dem anderen Schlechten rechtfertigen, ich will nur sagen, dass wir halt dazu neigen gewisse Probleme sehr heraus zu nehmen und dann bei anderen Dingen bewusst weg schauen.

Ich bin halt mit Verurteilungen immer ein bisschen vorsichtiger, denn wie gesagt, wer frei ist von Schuld,...!


Viele Grüße
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 14:55 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2014 22:24 #365247
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 05 Dez 2014 22:24
  • baboons Avatar
.... gerade beim "Stöbern" gefunden:

www.welt.de/reise/ar...us-dem-Programm.html][/url][/url]

Tröstlich, dass sich auch andere zu solchen Themen Gedanken machen!


grüße baboon
Letzte Änderung: 05 Dez 2014 22:25 von baboon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2014 10:51 #365265
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 20 Mai 2014 14:48
  • magguss Avatar
Hi,

ok, jetzt wird also dafür gesorgt, dass da keine Touristen mehr kommen, die auf dem Elefanten reiten, gut!

Jetzt frage ich mich allerdings, was jetzt mit diesen Elefanten passiert?

Diese sind für deren Besitzer also wertlos, sind sogar noch eine große finanzielle Belastung, weil die Elefanten ja jeden Tag einen beachtlichen Hunger haben, was denkt ihr wird mit den Elefanten die da in Gefangenschaft gehalten wurden und zum Reiten ausgebildet wurden wohl passieren?


Ob dies dann die besser Alternative ist,....., Fragen über Fragen!!!

Ich fände es z.B. auch gut, wenn sich TUI und auch andere Reiseveranstalter dafür einsetzen würden, wenn in den Hotels die sie im Programm haben nur Fleisch vermarktet wird, welches aus artgerechter Haltung stammt, ich denke mal, von dieser Aktion würden in der Anzahl mehr Tiere einen Vorteil haben!


Gruß


Markus
Letzte Änderung: 06 Dez 2014 11:10 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.