THEMA: Das perfekte Fahrzeug für Namibia!!!
06 Mai 2014 18:00 #336038
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Mai 2014 18:00
  • Berg-Eules Avatar
Guido. schrieb:
Falls das wirklich zum Teil auf Ameib gedreht wurde, dann fände ich das insofern bemerkenswert, als das Besitzer Kai-Uwe Denker (auch Präsident des Berufsjägerverbandes in Namibia) sich sonst immer selbst durch und durch als Naturschützer verstanden wissen möchte.

Geld stinkt nicht! ;)

Es ist unverantwortlich, den Menschen so eine Fahrweise als erstrebenswert vorzuführen, es gibt schon genug Unfälle wegen unangepasster Fahrweise in Namibia!

Und wenn sich alle abseits der Straßen so aufführen, werden wir die sensible Natur bald gar niedergemacht haben!

Wer so etwas nötig hat, der hat in meinen Augen gewaltige Defizite! :sick:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 19:16 #336047
  • derhans
  • derhanss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 22
  • derhans am 06 Mai 2014 19:16
  • derhanss Avatar
Tja, wo fängts an, wo hörts auf ? Offroad in sensibler Natur mit allem drum und dran hinterlässt Spuren, oft für lange Zeit. Öllachen, Feuerstellenreste usw. Hindert aber viele "Naturfreunde" nicht, diese Art Freizeitgestaltung zu betreiben. Wollte ich nur mal drauf aufmerksam gemacht haben. Wer sichs leisten kann, düst eben mit einem solchen Gefährt durch die Botanik, hat evtl. eigene, andere Masstäbe. Leider, glaube ich, wird sich diese Entwicklung nicht aufhalten lassen. Der 54° steile Granitfelsen ist übrigens der Vogelfederberg.
Gruss, Hans
Letzte Änderung: 06 Mai 2014 19:24 von derhans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 19:52 #336054
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Mai 2014 19:52
  • Otjikokos Avatar
Nachtrag:

Ok, sorry, falls ich mich geirrt haben sollte und es der Vogelfederberg war...

Dann war es wohl ein anderer Werbespot (und evtl. auch ein anderes Auto, wobei es glaube ich auch ein Mercedes-Werbespot war) der auf Ameib Ranch gedreht wurde.

Irgendein Auto (Mercedes?) ist jedenfalls auch mal für einen Werbespot den "Elephant's Head" hochgefahren. :-)

Da dies auch sehr langsam und gefühlvoll passiert sein kann bzw. das Fahren auf blanken Granit niemanden schadet, kann man hierbei allerdings nicht davon sprechen, dass dadurch unbedingt Natur bzw. Pflanzen oder Tiere zu Schaden gekommen sind.

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 06 Mai 2014 19:57 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 19:55 #336055
  • Mario Z.
  • Mario Z.s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 4
  • Mario Z. am 06 Mai 2014 19:55
  • Mario Z.s Avatar
Was für ein Schwachsinn, erst mal das Durchrasen und dann das Kaputtmachen der Landschaft...
Protz- und Angeberfahrzeug :evil:

Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 20:29 #336059
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 06 Mai 2014 20:29
  • BikeAfricas Avatar
... hier ist noch ein krasses Fahrzeug fürs Gelände - der Geh-O Rescue. Gebaut in Rumänien (!) und konzipiert für Rettungseinsätze steckt auch noch Sinn in dem Gefährt.



Gruß
Wolfgang

PS:
Falsches Video verlinkt. Ich wollte das hier mit einigen Infos ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 06 Mai 2014 21:18 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 21:02 #336062
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Mai 2014 21:02
  • Guido.s Avatar
Hallo,

da gab es vor 2 Jahren auch noch den Praxistest für den Marauder im südlichen Afrika durch Top Gear.



Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.