THEMA: Das perfekte Fahrzeug für Namibia!!!
29 Apr 2014 18:35 #335246
  • derhans
  • derhanss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 22
  • derhans am 29 Apr 2014 18:35
  • derhanss Avatar
Hallo zusammen,
im Forum wurde hin und wieder nach dem idealen Fahrzeug für Namibia-Touren gefragt. Ich hab hier was gefunden, die OffRoad-Gemeinde wird begeistert sein, Van Zyls ist jetzt ein Klacks............

vimeo.com/62088444

Geile Kiste, gell :evil:

Gruß, Hans
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 18:36 von derhans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 18:49 #335248
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 29 Apr 2014 18:49
  • Jochen66s Avatar
Hallo!

Nicht von schlechten Eltern!

Gruß Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2014 20:18 #335261
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 29 Apr 2014 20:18
  • BerndWs Avatar
Welch ein Flurschaden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Berg-Eule
06 Mai 2014 16:15 #336029
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 06 Mai 2014 16:15
  • Cruisers Avatar
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 16:31 #336030
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Mai 2014 16:31
  • Otjikokos Avatar
Der Werbe-Spot wurde zum Teil auf der Ameib Ranch (bei Usakos im Erongo-Gebirge in Namibia) gedreht.

Das Auto ist dort unter anderem tatsächlich auf den bekannten "Elephant's Head" (= die im Video zu sehende hohe Felsformation) auf dem Gelände der Ameib Ranch rauf gefahren.

Das ist KEIN Filmtrick!

Ich war Wochen später zu Fuß auf dem "Elephant's Head" und habe die Reifenspuren (Gummi) auf dem Granitgestein dort oben selbst gesehen.

Ist beeindruckend... Muss aber wirklich nicht sein so ne riesen Kiste bzw. Spritschleuder... Und man muss und sollte sicher nicht überall rumfahren, nur weil es technisch möglich ist... Außerdem frage ich moch wer überhaupt so wie in dem Video gezeigt mit einem Auto bzw. Geländefahrzeug fahren bzw. umgehen möchte??? Der Fahrstil ist ja absolut nicht alltagstauglich und aus tausend Gründen ziemlich unangebracht bzw. eher etwas für aus dem Irrenhaus Entsprungene... Ja, ja, ich weiß... Ist ja bloß ein Werbe-Spot... :-)

Ich bin außerdem sicher, dass man das mit anderen kleineren Fahrzeugen (Landcruiser, etc.) auch schaffen würde. Es kommt alles auf die Erahrung und das Können des Fahrers an.

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 06 Mai 2014 16:46 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmettau
06 Mai 2014 17:43 #336037
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Mai 2014 17:43
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Video hier vor einem Jahr schon mal kontrovers diskutiert, als es frisch veröffentlicht wurde. Falls das wirklich zum Teil auf Ameib gedreht wurde, dann fände ich das insofern bemerkenswert, als das Besitzer Kai-Uwe Denker (auch Präsident des Berufsjägerverbandes in Namibia) sich sonst immer selbst durch und durch als Naturschützer verstanden wissen möchte. Aber solange man die Details nicht kennt, muss man da vorsichtig mit Vorwürfen sein.

Das Auto ist höchstens für ein paar Scheichs auf der arabischen Halbinsel interessant, die neben Bugatti, McLaren etc. noch etwas Exotisches für die Garage brauchen. Mit fast 4 Tonnen Leergewicht, 544 PS und heftigem Verbrauch würde ich das Auto nicht wirklich für einen Kaokoveldtrip haben wollen. Einzig spannendes Feature für Leute, die wie ich unter Luft-Ablass-Prokrastination leiden: Man kann den Reifendruck vom Lenkrad aus per Knopfdruck absenken oder erhöhen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.