THEMA: Reiterdenkmal
01 Apr 2014 19:00 #332305
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 01 Apr 2014 19:00
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Habe soeben von gut unterrichteter Seite die Meldung erhalten, dass das ehemalige deutsche Reiterdenkmal einen neuen Ehrenplatz erhalten hat und an bester Lage vor dem neuen Staatshaus in Windhoek mit Spezialmaschinen auf einen 20 m hohen Sockel gehievt wurde
.
Die Statue wurde allerdings leicht abgeändert. Die Ohren des Pferdes wurden stark verlängert, die altmodische Knarre durch eine AK-47 ersetzt, die Gesichtszüge des Reiters denjenigen des Gründungsvaters Sam angepasst und der Südwesterhut wurde abgesägt und durch eine neckische Straussenfeder ersetzt.

Zur Einweihung soll sich Kim Jong Un bereits angemeldet haben. Zu Ehren desselben wurden alle geladenen Gäste dazu aufgerufen, dieselbe Frisur wie dieser hochrangige Gast zu tragen.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
01 Apr 2014 19:07 #332306
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 01 Apr 2014 19:07
  • Berg-Eules Avatar
Auch das würde ich an einem anderen Datum der Regierung zutrauen! :laugh:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 20:50 #332318
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 01 Apr 2014 20:50
  • rhh64s Avatar
... und mit der Hilfe des aus TV bekannten Channeling-Stars Astro-Ruth wird Kontakt mit Kaiser Wilhelm aufgenommen - und, so wird gemunkelt, der dann persönlich zum Thema "Herero-Reparationen" Stellung nimmt ...

(wer macht weiter? - noch ist es der 1. April)
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 01 Apr 2014 21:11 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.