THEMA: Am 27.3. Streik Flughafen Frankfurt geplant
24 Mär 2014 10:56 #331384
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 24 Mär 2014 10:56
  • Topobärs Avatar
Hallo Jambotessy,

ich kann Dich nur zu gut verstehen. Wie gerne möchte ich mich entspannt auf den Urlaub freuen, ohne dass man sich Sorgen machen muss, ob der Flug auch stattfinden wird. Ich bange wegen der angekündigten Pilotenstreiks bei der Lufthansa gerade um unsere Flüge am 30.04. nach Südafrika.

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Euch alles gut geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
24 Mär 2014 11:07 #331389
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Mär 2014 11:07
  • Jambotessys Avatar
Hallo noch einmal,

es ist noch nicht bekannt, wer genau am Flughafen streikt!

Wenn der Flieger nicht bis 23.00 Uhr abheben kann, geht es erst wieder ab Freitag. Die SAA würde in diesem Fall eine Übernachtung in einem Frankfurter Hotel bezahlen. Es wird bereits an einem "Notfallplan" bei SAA gearbeitet.



Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2014 16:41 #331624
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 25 Mär 2014 16:41
  • Strelitzies Avatar
Hallo Jambotessy,

habe gerade online in der Zeitung gelesen, dass es wohl tatsächlich am Do, 27.03. zu den Streiks kommen soll.
Nicht nur in FRA, auch in HAM - und nicht nur die Piloten!!!
Zwischen 3.30 - 14.30 Uhr hieß es eben.

In den letzten 5 Jahren habe ich fast keinen Urlaubsantritt ohne Streik - von irgendwem - erlebt! Es nervt nur noch! :angry:
Wir müssen am Freitag fliegen, nur innerhalb D, da geht es zur Not mit der Bahn. Laut Germanwings soll ich auf jeden Fall zwei Tage zuvor anrufen, damit wir ggf. umgebucht werden können.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du pünktlich fliegen kannst!
Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2014 17:22 #331631
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Mär 2014 17:22
  • chrissies Avatar
Strelitzie schrieb:
In den letzten 5 Jahren habe ich fast keinen Urlaubsantritt ohne Streik - von irgendwem - erlebt! Es nervt nur noch! :angry:

Das kenne ich auch :evil: In den letzten Jahren haben wir entweder wegen diverser Streiks oder wegen dem Vulkanausbruch auf Island gezittert. Es wäre so schön, wenn die Vorfreude nicht durch irgendwelche Zitterpartien beeinträchtigt würde.

Jambotessy schrieb:
Wenn der Flieger nicht bis 23.00 Uhr abheben kann, geht es erst wieder ab Freitag. Die SAA würde in diesem Fall eine Übernachtung in einem Frankfurter Hotel bezahlen.

Das ist ja auch nur eine kleine Entschädigung, die vertane Urlaubszeit und der fehlende Tag in SA kann einem keiner ersetzen.

Ich hoffe für uns alle, dass die Arbeitgeber sich mit der Gewerkschaft noch einigen und die Streiks noch abgewendet werden können.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 09:21 #331696
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 24 Mär 2014 11:07
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

ich habe gerade mit SA Frankfurt telefoniert.

Nach dem jetzigen Stand, geht die Airline davon aus, dass der Flieger morgen pünktlich starten kann :laugh: .
Da der Warnstreik bis 14.30 Uhr angesetzt ist, dürfte sich bis abends 20.45 Uhr (lt. SA) der Flugbetrieb einigermaßen beruhigt haben. Die Flüge, die eh schon annulliert wurden sind ja weg und bei den anderen wird darauf geachtet, dass die Linien pünktlich ´rausgehen.

Jetzt heißt es zuerst einmal durchatmen und hoffen, dass dem so ist. Es scheint, so, dass wir tatsächlich am Donnerstag fliegen!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 09:48 #331701
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 26 Mär 2014 09:48
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Jambotessy,

soweit ich verstanden habe, soll mal wieder das Bodenpersonal (Sicherheitskontrolle, Gepäckhandling etc.) streiken. Bei den letzten Streiks der Sicherheitskontrollen ging gar nichts mehr. Da kann es auch Stunden später noch stressig sein. Wann die LH-Piloten streiken ist noch nicht raus. Die wollen 48h vorher ankündigen.

Ich hoffe für Euch es klappt alles.

OFF Topic
Ich habe langsam auch einen Hass auf Verdi. Immer auf dem Rücken der Bevölkerung (und damit dem Volkszorn) ihre Interessen durchbringen,
oder kann mir jemand erklären, wie die Betreikung einer Kita der Stadt als Arbeitgeber schadet?
ON Topic

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 26 Mär 2014 11:28 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.