THEMA: Nashorn-Wilderei nun auch in Namibia?
20 Nov 2014 22:18 #363384
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 20 Nov 2014 22:18
  • Biologes Avatar
Hallo,

ich habe nichts gegen eine geordnete, gerechte und kontrollierte Jagd.
von einem Trophäenjäger abgeschossen

Solche Typen hasse ich, sie haben kein Hirn, sondern nur einen Finger zum Krümmen.
Aber ich denke mal, die Diplomatenjagd bei uns im Hunsrück ist ein bescheidener Abklatsch dessen, was in Afrika abläuft.

Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 22:31 #363388
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 20 Nov 2014 22:18
  • Biologes Avatar
Hallo,

hier ein Link zur Rhino-Wilderei in SA

www.feelgreen.de/nas...rd/id_71863238/index

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 22:34 #363389
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Nov 2014 22:34
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Biologe schrieb:
Solche Typen hasse ich, sie haben kein Hirn, sondern nur einen Finger zum Krümmen.

Die Hauptverantwortlichen sitzen beim MET. Ich weiß dass die Zahlen umstritten sind, aber für mich ist es recht plausibel, dass es nur noch 12 erwachsene Bullen bei den Wüstenelefanten gibt. Und vermutlich sind noch 7 ausgestellte Permits zum Abschuss offen. Das ist für mich völlig unbegreiflich, wie man so viele Jagd-Permits ausstellen kann.


Oh wie schön ist es, diese Tiere wegzuschießen...

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 22:45 #363392
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 20 Nov 2014 22:18
  • Biologes Avatar
Hallo Guido,
Oh wie schön ist es, diese Tiere wegzuschießen.

Es muß wirklich ein ganz besonderes Glücksgefühl auslösen.

Wahrscheinlich auch bei den Verantwortlichen im Ministerium (MET), die sich mit warmer Hand beglücken lassen.
Unbegreiflich; kein Wunder, dass zum Ausgang der Wahlen Kommentare laut werden, die von verkrusteten Strukturen sprechen.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2014 22:48 #363393
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 20 Nov 2014 22:48
  • Berg-Eules Avatar
Vielen Dank, Guido. Eine traurige und undurchsichtige Geschichte!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2014 07:06 #363405
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 21 Nov 2014 07:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass da jemand etwas mit den 3 gerade erst heute morgen als gewildert gemeldeten Nashörner durcheinander bringt. Aber angeblich hat man nun schon wieder 2 weitere gewilderte Nashörner im Westteil des Etosha NP gefunden.
es sind die Gleichen! Bisher wurden jedoch erst zwei Funde offiziell bestätigt. Zudem zählt das MET Nashörner die "gewildert" wurden, aber deren Hörner verschont blieben, als "normale" Fälle von Wilderei.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.