THEMA: Raubüberfall
10 Sep 2015 16:45 #398849
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Sep 2015 16:45
  • engelstrompetes Avatar
Tomcat schrieb:
...ja es ist tatsächlich später als du denkst :laugh:

...dir ist aber schon aufgefallen, dass der Thread hier über 2 Jahre alt ist und irgendwie schon alles gesagt wurde :kiss:



Hi Tomcat,
deswegen habe ich auch hier reagiert. :woohoo:

Es sollte nicht wieder ein Shitstorm hier hereinbrechen, weil Namibia , Botswana oder SA sind nicht gefährlicher als unsere bayrische Dorfsgegend. :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2015 09:19 #398905
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 11 Sep 2015 09:19
  • myrios Avatar
Hallo Cecile
bei allem Respekt vor deiner
ausgefallenen, ich vermute mal ironisch gemeinten Meinung,
ich weiß ja nicht auf welchem kriminellen Dorf" im äußerst friedlichen Oberbayern du wohnst,
aber der Vergleich hinkt ja so gewaltig, dass eine weitere Diskussion entfällt.
Ich habe z.B. noch nie gehört, dass es auf den Campingplätzen am Murnauer Staffelsee
oder im Garmischer Voralpenland
zu ähnlich kriminellen Übergriffen gekommen ist.
Verwundert grüßt euch
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, mutsel
11 Sep 2015 09:37 #398907
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Sep 2015 16:45
  • engelstrompetes Avatar
myrio schrieb:
Hallo Cecile
bei allem Respekt vor deiner
ausgefallenen, ich vermute mal ironisch gemeinten Meinung,
ich weiß ja nicht auf welchem kriminellen Dorf" im äußerst friedlichen Oberbayern du wohnst,
aber der Vergleich hinkt ja so gewaltig, dass eine weitere Diskussion entfällt.
Ich habe z.B. noch nie gehört, dass es auf den Campingplätzen am Murnauer Staffelsee
oder im Garmischer Voralpenland
zu ähnlich kriminellen Übergriffen gekommen ist.
Verwundert grüßt euch
Frank

Dannn , solltest Du auch dort Deinen Urlaub verbringen.Wer so die Hosen voll hat ,ist für weiter weg Urlaub nicht geeignet seinen Urlaub zu verbringen. :P

Die drei Verbrechen in Meiling Pähl und Peiting sind leider in dem von Dir beschriebenen äußerst friedlichen Oberbayern passiert, schlage vor mal in google Maps nachzuschauen, die sind im Umkreis von 30 Km von MURNAU !!!!

Ich finde es nur immer voll daneben, wenn es nur woanders "gefährlich" ist und es woanders Kriminelle gibt. leider ist das auch da wo wir wohnen.
Wir waren schon sehr oft in das Südliche Afrika und sind GSD noch nie richtig bedroht worden und so sollten es die Neue hier auch sehen, klar muss man aufpassen aber einen Tread von vor 2 Jahre wieder hochzuschieben um da dann wieder einen Shitstorm auszulösen, hat mich eben veranlasst mal zu schildern was hier in dem friedlichen Bayern so abgeht. nicht nur in unserem kriminellen Dorf,
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
11 Sep 2015 15:49 #398924
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 11 Sep 2015 09:19
  • myrios Avatar
Übertragungsfehler
Letzte Änderung: 11 Sep 2015 17:18 von myrio. Begründung: Übertragungsfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2015 16:22 #398925
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 11 Sep 2015 09:19
  • myrios Avatar
Sorry, ach Cecile
da hast du mich aber gründlich missverstanden, wenn ausgerechnet du glaubst, dass ich als ein alter afrikaerfahrener Haudegen, der sich schon von Beginn seiner Afrikaerkundung nicht gescheut hat, Afrika immer nur als 4x4 Camper zu durchfahren, Angst hat.
Mit Angst hat diese vorsichtige Überlegung bei weitem nichts zu tun, sondern nur mit Weitsicht.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt lautet die Devise.
Übrigens ist es völlig unerheblich, wann ein Tread im Forum erschien. Wenn wieder Fragen zu einem Thema aufkommen, dann ist es, wie bei diesem Thema Raubüberfall hochaktuell und für Viele äußerst interessant.
Gerade bei dem kürzlichen tragischen Mord von Andy im Mudumu ist deine für mich unverständliche Reaktion total unpassend.
Wie wir an der Teilnahme der Diskussion vieler Camper unseres
Forums sehen, machen sich gerade die Afrkaerfahrendsten wichtige Gedanken um die Sicherheit in den Camps.
Zur Frage des Vergleichs der Sicherheit mit Oberbayern , die ohnehin unvergleichbar ist, geht es doch nur!!! um die Sicherheit auf Campingplätzen und nicht um die allgemeine Kriminalität in Deutschland, denn die ist, ganz gleich von welcher Tätergruppe verübt, unbestritten ebenfalls vorhanden.
Ich hoffe damit, dass unser Missverständnis ausgeräumt ist.
MfG
myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib-fan
14 Sep 2015 11:53 #399129
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 14 Sep 2015 11:53
  • Okaukuejos Avatar
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn so ein altes Thema immer mal wieder hervorgekramt wird, denn man muss auch eins sagen: Die Leute werden von Jahr zu Jahr rücksichtsloser und krimineller (und das nicht nur in Afrika, aber auch).

Kurz nach der Unabhängigkeit hätte es solche Übergriffe, sie sie heutzutage an der Tagesordnung sind, nicht gegeben, ganz zu schweigen von der Zeit davor. Damals waren die meisten Menschen noch sehr eingeschüchtert. Das sind sie heute nicht mehr. Und was viele Leute aus Europa sich nicht vorstellen können: Sie halten es für ihr gutes Recht, Leuten, die mehr haben als sie selbst, etwas wegzunehmen. Zudem ist Brutalität und Gewalt ein Teil des Aufwachsens in vielen Gebieten, es ist ganz normal, es gibt also weniger Hemmungen und manchmal gar keine Erfahrung damit, Konflikte auch ohne Gewalt zu lösen.

Das alles trifft ganz sicher nicht nur auf Afrika zu, aber man sollte nicht vergessen, dass die Leute hier anders aufwachsen als in Europa, dass es andere Werte und andere Erfahrungen gibt. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Gewaltlosigkeit oder Respekt vor Eigentum anderer ein Teil der Erziehung war. Den meisten Menschen hier geht es immer nur um sich selbst, und das muss es auch gehen, denn wenn man nicht stark genug ist, in einem Land ohne soziale Sicherheit zu überleben, dann stirbt man. So ist die Rücksicht auf andere oder das Denken an die Bedürfnisse anderer vielen eher unbekannt.

Gelegenheit macht Diebe und Gelegenheit macht Mörder, das muss man einfach mal so hart sagen. Ein Camp bietet oft nicht viel Sicherheit, und das wissen diejenigen, die Leute überfallen wollen, auch.

Ich selbst würde ehrlich gesagt nicht ohne Waffe in einem Camp übernachten. Ich habe immer meine Pistole dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: beate, Rocky, myrio