THEMA: Wechselkurs EUR zu NAD/ZAR über 1:13
28 Jan 2015 17:20 #371236
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Jan 2015 17:20
  • Tomcats Avatar
sternschnubi schrieb:

Und, um auf diese Thema zurückzukommen, wohin geht denn momentan die Tendenz
hoch oder runter ? :whistle:
LG
Uwe

...Tendenz eher sinkend ... wobei der Devisenmarkt ist wie eine italienische Diva... keiner kann genau sagen, was als nächstes abgeht.. lg tom


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2015 20:16 #371265
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 28 Jan 2015 20:16
  • _Matthias_s Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Guten Morgen zusammen,
was ich bis jetzt von Harryup, oder wie er heißt , gelesen habe ist substanzloses provokantes und verunglimpfendes Geschwätz. Er hat nicht zu einer gesitteten Diskussion beigetragen, somit ist Guidos Entscheidung für mich nachvollziehbar.Gerd Redet das nur schön.

Hurryup hat gewiss provokant aber weder substanzlos und schon gar nicht verunglimpfend geschrieben. Jemandens Namen, auch wenn es nur der Forenname ist, absichtlich falsch zu schreiben erfüllt meiner Meinung nach aber alle dieser drei Attribute und gehört ganz bestimmt nicht zu einer gesitteten Diskussion.
Ich versteh auch gar nicht, dass ausgerechnet diejenigen, die doch so gerne handeln jetzt auf einmal so zartbesaitet sind und überreagieren. Und dazu noch genau bestätigen hurryup mit dem 50er Kreis angesprochen hat: kollektives Schulterklopfen wegen der Abstrafung des “bösen“ Außenseiters, der doch tatsächlich gewagt hat der Gruppenmeinung zu wiedersprechen.
Tomcat schrieb:
...ich war in jüngeren Jahren Fussballspieler, dort knallen manchmal die Sicherungen durch, dann sieht man halt auch einmal rot und kommt nach 2-3 Spielen wieder zurück, viel vernünftiger und beherrschter natürlich... ;)
Auch im Fussball ist es kein faires Spiel, wenn der Stürmer der einen Manschaft gleichzeitig Schiedsrichter ist und Spieler des Gegners vom Platz stellen kann.

Das ausgerechnet einer der Hauptdiskussionsteilnehmer den Hauptdiskussionsteilnehmer mit der anderen Meinung sperrt, geht gar nicht und wirft ein sehr schlechtes Licht aufs Forum, schade.

Gruß,
Matthias
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Botswanadreams, sternschnubi, Auxo
28 Jan 2015 21:09 #371273
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 620
  • sternschnubi am 28 Jan 2015 21:09
  • sternschnubis Avatar
Hallo,

find ich auch >> hat etwas "Gschmäckle" :blink:
ist doch kein Kindergarten, oder?
aber er ist ja momentan online?! also doch nicht gesperrt?
LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2015 08:54 #371289
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 29 Jan 2015 08:54
  • lilytrotters Avatar
Ergänzend zu den vorangegangenen Vermutungen:
Vielleicht sind folgende Inhalte von manchem überlesen worden.
Guido. schrieb am 27.: “Es gibt da erhebliche, erklärungsbedürftige Diskrepanzen in dem was Du behauptest und dem, was harte Daten sagen. Das schreibe ich Dir aus Datenschutzgründen aber per PN.“
Und hurryups Antwort daraufhin: “Deshalb kannst du dir deine PN auch sparen, denn ich werde es eh nicht lesen. Spar dir also die Zeit.“
(Und hurryup weiß um die Funktion von Guido. hier im Forum.)

Es gab also einen Grund außerhalb von öffentlicher Diskussion.
Nämlich Klärungsbedarf zu den Datenangaben im Hintergrund und hurryups Weigerung sich mit dem Admin per PM darüber zu unterhalten führte zur Sperrung. Ganz einfaches übliches Prozedere. Und Chrigu steht hinter Guido.s Entscheidung (sonst bestünde die Sperrung nicht).

Hurryup ist hier im Forum Gast, wie wir alle und wenn der Admin einen auffordert, sollte man nicht meinen, man selbst sei hier der Entscheidende…

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun, chamäleon2011
29 Jan 2015 09:00 #371290
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 29 Jan 2015 09:00
  • Guido.s Avatar
Hallo,
sternschnubi schrieb:
aber er ist ja momentan online?! also doch nicht gesperrt?

Zur Erklärung: Die 3tägige Sperre betraf nur das Schreibrecht für Forumsbeiträge. Kommunikation per PN war und sollte weiter möglich sein. Die Sperre von Hurryup läuft morgen Abend ab und dann kann er hier wieder schreiben. Ansonsten habe ich die nötigen Vorkehrungen getroffen, damit sich der Konflikt nicht wiederholen kann. Deshalb kann man sich hier jetzt vielleicht wieder dem Thema widmen - sofern da irgendein Argument noch nicht gefallen ist. Danke.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.