THEMA: San bei Rettung einer Touristin schwer verletzt
23 Okt 2012 18:04 #259378
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 23 Okt 2012 18:04
  • helens Avatar
Ich habe das Projekt bei charitystar eingestellt. Dieses wird nun noch geprüft und dann freigeschaltet. Das kann jedoch ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann wieder.
Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Butterblume
24 Okt 2012 09:38 #259465
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Okt 2012 09:38
  • Gerd1942s Avatar
Guten Tag, Eddie,

eine Menge neuer Infos für Dich und Deinen Verein:

Ich habe mich heute morgen mit Elize van Zyl unterhalten. Die Dame ist für die DEGNOS tätig und habe Eure Hilfe angekündigt. Riesenfreude, denn wie auch wir denken die meisten Leute erst einmal an den schwer verletzten Cgunta. Sie hat mir dann eine Mail mit den Infos geschrieben, die ich Dir im Original weitergebe.


I am attaching the pictures of the people involved in the event. Kaece Bertus Gcao is the guide who accompanied the group. He had less severe burns and is recovering very good. He is already discharged from the hospital in Mangettie Dune where he was treated. N!hunkxa Gcao and child are the family of Cgunta who is in Windhoek - he is under surgery at this very moment. He is also doing well under circumstances. We could visit him on Saturday and he is looking much better already, although the longing for his family and area is very big. We left a nice photo of her and his son for him.

Kuce, or rather //uce, the wife of N!aici, has the 4 children:
N!ani, boy born July 2001, /oce, girl, born Dec. 2003, /uxa, boy, born Nov. 2008 and /Kunta, boy born June 2011.


Tci!xo the wife of Nannie, has the 5 children: Taeq//ae, girl born Aug 1995, Osa, boy, born July 1998, N!ammi, boy born April 2001; N!huka, girl born Dec 2005; Ncaka, girl born June 2008


Xu the wife of N!ani has one daughter: N!hunkxa born Jan 2004



N!hunkxa the wife of Cgunta who is in hospital, has one son, Jarno, born Oct 2009


Bertus, the guide, has one son, Gcao, born March 2012.




The kids are going to school at a village school close to Nhoma. As far as we know, they do not have to pay school fees there. Only when they go to the school in Tsumkwe, which is up to gr 12, school fees are part of the package. The Nhoma school accommodates them up to gr 4. At the moment the two eldest children of //uce are there as well as the two children of Tci!xo, born in 2001 and 2005 are there. Unfortunately Xu's child is not going to school.

I hope that this info is what you would like to have. If there is something else you might need, please let me know.

Kind regards
Elize

Falls Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich. Vorsorglich schreibe ich Dir noch eine pm mit der Anschrift und der Telefonnummer von Elize, damit Du Dich – wenn Du willst – auch direkt mit ihr in Verbindung setzen kannst. Bitte, informiere uns dann über das Forum, denn ich bin sicher, dass das Forum gerne auf dem Laufenden gehalten würde.

Liebe Grüße von der Atlantikküste (gerade kommt die Sonne raus)
Gerd
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Okt 2012 09:44 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, MooseOnTheLoose, Butterblume, piscator, Schgody
25 Okt 2012 06:17 #259613
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 25 Okt 2012 06:17
  • Streifenhörnchens Avatar
*schubs*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 08:24 #259644
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 25 Okt 2012 08:24
  • dinos Avatar
Vielen Dank, dass Ihr uns auf dem Laufenden haltet. Ich habe jetzt leider den Überblick verloren, wie man den Hinterbliebenen am sinnvollsten helfen kann.

Ich sehe da jetzt "nur" diese namibische Bankverbindung?

Bank: FNB Namibia, Grootfontein branch
Branch code: 280173
Account nr: 55324111992
SWIFT code: FIRNNANX
Reference: NHOMA

Kriegen wir das nicht eventuell auch noch hin das über das deutsche Konto abzuwickeln, so dass man erstens einen Überblick hat, wie viel da zusammenkommt und zweitens die Gebühren nicht so hoch sind?

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2012 08:37 #259649
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 25 Okt 2012 08:37
  • engelstrompetes Avatar
dino schrieb:
Vielen Dank, dass Ihr uns auf dem Laufenden haltet. Ich habe jetzt leider den Überblick verloren, wie man den Hinterbliebenen am sinnvollsten helfen kann.

Ich sehe da jetzt "nur" diese namibische Bankverbindung?

Bank: FNB Namibia, Grootfontein branch
Branch code: 280173
Account nr: 55324111992
SWIFT code: FIRNNANX
Reference: NHOMA

Kriegen wir das nicht eventuell auch noch hin das über das deutsche Konto abzuwickeln, so dass man erstens einen Überblick hat, wie viel da zusammenkommt und zweitens die Gebühren nicht so hoch sind?



Gruß

Dino

Hi Dino,
www.namibia-forum.ch...schwer-verletzt.html

und es geht auch über Paypal :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 25 Okt 2012 08:37 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
25 Okt 2012 10:56 #259676
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Okt 2012 09:38
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Fomis,

erst einmal ein aktueller Bericht über Cguntas Gesundheitszustand und natürlich über den Stand der Spenden per gestern Abend:

Thursday 25th October 2012

Marlice and the children from the N/a’an ku sê Foundation went to see Cgunta last week, a video was taken so you can all see how he is progressing .
Rudie has been in contact with the doctors at the hospital and we are confident in Cgunta’s progress. 20% of his burns are still to receive skin grafts, the skin grafts done to date have gone well and he is beginning to heal.
Marlice is back at the hospital today so that we can film some messages from Cgunta for his family – as they will be travelling to Tsumkwe and Nhoma on at the weekend, on her return she will also bring back filmed messages for Cgunta from them. Such contact we feel will help them continue to feel connected, and help Cgunta heal.
Our fundraising efforts now stand at N$596084.92, thank you all. This makes us around N$4000 short of reaching N$600,000 (and N$154,000 short of our overall goal)– can you encourage your contacts to help us reach the N$600k mark by the weekend? Thank you!
The donations have slowed now and we do still need to reach our goal to ensure Cgunta’s medical costs are covered and ongoing care is possible. Please continue to spread the message – thank you.


Dazu zwei Bemerkungen von mir:

1. So allmählich geht es Cgunta besser. Es wird zwar noch lange dauern, aber es sieht doch so aus, dass er vielleicht im 1. Quartal 2013 aus dem Krankenhaus kommen könnte. Inwiefern dann noch Nachbehandlungen erforderlich sind und inwieweit er dann schon arbeiten kann, entzieht sich meinem Beurteilungsvermögen. Das könnte doch noch länger dauern.

2. Wie Gemma schreibt, die ja nicht nur unsere Spenden sieht, fließen diese nicht mehr, sondern sie tröpfeln nur noch, obwohl von Forums und GNA-Seite die letzte Woche eigentlich ein Super-Erfolg war. Ich vermute, dass diese Spenden noch nicht in Ihre Rechnung eingeflossen sind, denn alleine Eddies Namibiahilfe mit € 2.000 und das Charity-Dinner mit € 1.600 haben fast N$ 40,000 erbracht und wir müssten damit weit über N$ 620,000 sein. Ich werde mit Gemma telefonieren und Euch am Montag informieren. Trotzdem bitte nicht nachlassen mit Eurer Hilfsbereitschaft, denn wir brauchen noch viel mehr Geld - auch für die Hinterbliebenen.

Zu Dinos Frage wegen der Hinterbliebenen:
Wir haben ja bisher nur für Cgunto gesammelt, da die Kosten für die Operationen so immens hoch sind, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass überhaupt genug Geld zusammenkommt. Und dementsprechend sind Eure Spenden auch zweckgebunden gewesen und durften von der GNA nicht anders verwendet werden. Da wir uns langsam aber sicher dem Ziel nähern, werden die ab jetzt eingehenden Spenden entweder für Cgunto's OP-Kosten oder für die Unterstützung der Hinterbliebenen verwendet. Wie Schgody schon geschrieben hat und wie Ihr ja auch aus meinem letzten Beitrag mit den Bildern schon erkannt habt, gibt es da eine Menge Unterstützungsbedarf. Irgendwann werden die Kinder zu einer anderen Schule gehen und da müssen Schul- und Unterkunftsgeld aufgebracht werden. Im Moment brauchen die Familien auch so Unterstützung, da kein Ernährer mehr da ist und, und, und..... Ich habe das zwar noch nicht mit der GNA abgestimmt, aber meine Idee ist, dass wenn für Cgunta der Betrag von N$ 700,000 erreicht ist, werden wir die danach eingehenden Gelder aufteilen.

Bitte überweist nur auf das GNA-Konto, denn auch Paypal kostet Geld, das wir lieber dem guten Zweck zukommen lassen wollen.

Ich hoffe, dass die Base- und Charity-Anmeldungen, die von SoulFood und Helen angeleiert worden sind, bald aktiviert werden. Ich gebe uns da viele Chancen, zumindest einen der Preise zu gewinnen, denn da können alle Fomis mit abstimmen - auch die, die nicht in Euroland sitzen und es kostet vor allen Dingen nicht noch einmal eine Spende.

So - das war es für heute. Ich mache schon mal darauf aufmerksam, dass ich von Mittwoch nächster Woche bis zum 15. November mit Verwandten unterwegs bin. Bitte, dann den Thread regelmäßig hochschieben, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Letzte Änderung: 25 Okt 2012 10:57 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.