THEMA: Dieselpreis 30 €cent!!!
02 Jun 2012 19:14 #237681
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 02 Jun 2012 19:14
  • klausandgabis Avatar
Glückwunsch!! 100 Punkte!! Angola, ein faszinierendes Land!! Wir sind physisch wieder in Windhoek, im Kopf aber noch auf Pad! Der schönste Trip, den wir bis jetzt unternommen haben...
Ich möchte morgen mal die Route und einen kurzen Reisebericht einstellen. Das macht sicher Lust auf mehr..
Nur, wie stelle ich Fotos ein? Programm " Picasa "! Alle Versuche sind am heutigen Nachmittag gescheitert!
Eventuelle Hilfe wird gerne angenommen!!
Dank im Voraus!
LG Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 09:06 #237894
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 04 Jun 2012 09:06
  • carls Avatar
klausandgabi schrieb:
Nur, wie stelle ich Fotos ein? Programm " Picasa "! Alle Versuche sind am heutigen Nachmittag gescheitert!

Hallo Klaus,

da ich mit großen Interesse Euren Bericht gelesen habe und natürlich weiter lesen werde versuche ich mal (nicht ganz uneigennützig) zu erklären, wie das mit den Fotos auf Picasa funktioniert. Ich nutze übrigens als Browser Google Chrome. Mit Firefox sollte es genauso gehen.

1.) Lade Deine Fotos ganz normal auf Picasa (webuploader)
2.) Gehe mit Deinem Webbrowser in das Picasa Album auf die Fotos, die Du in Deinem Bericht haben willst.
3.) Gehe mit dem Mauszeiger über das Bild und klicke rechts. Wähle in dem nun angezeigten Menu den Punkt "Bild-URL kopieren"
4.) Gehe in Deinen Bericht hier im Forum im Schreibmodus an die Stelle an der Du das Bild haben möchtest.
5.) Klick im oberen Menu das Icon In der nun oben angezeigten Textbox "URL" nun per Copy&Paste die unter Punkt 3 gespeicherte Bild URL per Copy (z.B. Ctrl-V) einkopieren.
6.) Dann auf den Knopf Einfügen klicken. Fertig!

In Deinem Text sollte nun an der gewünschten Stelle ein sogenanntes Image Tag zu sehen sein. Das sieht dann z.B. so aus:
[img]https://lh4.googleusercontent.com/-m0p........[/img]

Ich hoffe das hilft Dir beim Einstellen der Bilder, wenn nicht, frag einfach nach.

Viel Erfolg
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 04 Jun 2012 10:28 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 09:35 #237897
  • gk
  • gks Avatar
  • gk am 04 Jun 2012 09:35
  • gks Avatar
Hallo,

eine kurze Frage zu der Reise - habt Ihr die selber organisiert und durchgeführt oder ward Ihr in einer Gruppe unterwegs? Falls ja, wer organisiert diese. Hab mal Leute getroffen, die waren als Clubreise einer Automarke (SA) dahin unterwegs, war es bei Euch etwas ähnliches?

Danke für die kurze Info.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 09:37 #237898
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 04 Jun 2012 09:06
  • carls Avatar
gk schrieb:
eine kurze Frage zu der Reise - habt Ihr die selber organisiert und durchgeführt oder ward Ihr in einer Gruppe unterwegs?

Hi gk,

den eigentlichen Bericht findest Du hier:

namibia-forum.ch/for...ngola-ein-traum.html

Da werden, denke ich Deine Fragen beantwortet.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 10:49 #237910
  • gk
  • gks Avatar
  • gk am 04 Jun 2012 09:35
  • gks Avatar
carl schrieb:
gk schrieb:
eine kurze Frage zu der Reise - habt Ihr die selber organisiert und durchgeführt oder ward Ihr in einer Gruppe unterwegs?

Hi gk,

den eigentlichen Bericht findest Du hier:

namibia-forum.ch/for...ngola-ein-traum.html

Da werden, denke ich Deine Fragen beantwortet.

Gruß
Carl

Hallo Carl,

weiß ich . nur habe ich keine Lust, einen Schnippsel Reisebericht und dann 15 Lobe und Zwischenfragen inkl. Dialoge zu lesen, nur um eine Frage beantwortet zu bekommen....

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 10:56 #237913
  • jw
  • jws Avatar
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 59
  • jw am 04 Jun 2012 10:56
  • jws Avatar
Hallo zusammen,

sehe ich auch so.
Gibt es keine Chance das Forum so weiter zu entwickeln, dass die Berichte von den Kommentaren separiert sind? Evtl. gibt's ja auch Filter (und ich kenn Sie nur einfach nicht)

Viele Grüße
JW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.