THEMA: Garten - Suche Baumstamm...
07 Nov 2011 11:47 #212184
  • Desi_MUC
  • Desi_MUCs Avatar
  • **fell in love with Namibia**
  • Beiträge: 5
  • Desi_MUC am 07 Nov 2011 11:47
  • Desi_MUCs Avatar
Hallo,

ich suche dringend einen größeren, stabilen Baumstamm (Durchmesser ca. 30-50 cm) oder - am besten - zwei auf die Höhe von ca. 1,00 - 1,50 m gerade zugeschnittene Baumstamm-Stücke.
Baumart: Palme oder eben ein größerer, stabiler Baum

Diese Anfrage hört sich bestimmt sehr komisch an aber ich suche dringend solch eine Art der "Erhöhung" bzw. Säule für meine Gartenkräuter. Im Garten selbst kann ich sie leider nicht einpflanzen -> mein frecher kleiner Scheißer in Form eines Hundes rupft nämlich alles fein säuberlich aus!
Bevorzugt Koriander, Dill und Majoran....

Ich bin langsam am Verzweifeln, da mein Garten nicht nur mit Löchern vom Buddeln gespickt ist, sondern auch mit diversen abgerupften Pflanzen. Und nun fängt auch die (unfreiwillig erhaltene und nun bis auf weiteres beherbergte) Schildkröte an, meine Blumen zu essen! HELP
Das einzig beruhigende ist, dass sowohl der Hund als auch die Schildkröte bisher alles gut vertragen haben.

Wenn mir jemand also Näheres bezüglich meiner dringenden Anfrage mitteilen oder sogar damit helfen könnte, wäre ich ganz dankbar.

PS: Ich wohne in Windhoek, falls ich den Baumstamm irgendwo abholen könnte...

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 07 Nov 2011 11:50 von Desi_MUC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2011 13:03 #212196
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 07 Nov 2011 13:03
  • Savutis Avatar
Hallo Desi,
wenn du am SafariCourt Hotel vorbei, in Richtung Rehoboth fährst kommt rechts ein Holzmarkt, wenn die keinen Baumstamm haben können sie dir ziemlich sicher einen besorgen.
Grüsse aus Kleinwindhoek
Gabi
übrigens sieht mein Garten aus wie deiner, mein Dackel "Knödel" buddelt für sein Leben gern
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Desi_MUC
07 Nov 2011 18:47 #212240
  • Desi_MUC
  • Desi_MUCs Avatar
  • **fell in love with Namibia**
  • Beiträge: 5
  • Desi_MUC am 07 Nov 2011 11:47
  • Desi_MUCs Avatar
Hallo Gabi,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich kenne den Holzmarkt, werde vielleicht diese Woche mal vorbeifahren und nachschauen.
Das Gartencenter bei Bougain Villa hat diese Baumstämme auch - nur, wenn vielleicht jemand sowieso einen Baum entsorgen möchte, wäre dies natürlich noch geschickter ;)
Liebe Grüße - und ich bin beruhigt, dass Peanut nicht der einzige Hund ist, der sich für einen Maulwurf hält...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.