THEMA: Einchecken Air Namibia Windhoek oder Parkplatz?
04 Sep 2011 10:25 #203760
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 04 Sep 2011 10:25
  • Namib Toms Avatar
Hallo Ralf,

frag doch mal beim Kalahari Sands nach, ob ihr euer Gepäck dort ""lagern"" dürft.
Ich lasse meins immer beim Informationskiosk in der Independence. Ging bis jetzt immer gut, auch bei Freunden. Allerdings sind die ab Samstag-mittag, Sonntags und sonst ab 17 Uhr geschlossen.

Sonnige Grüße

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
04 Sep 2011 10:26 #203761
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 04 Sep 2011 10:26
  • rhh64s Avatar
Reinhard1951 schrieb:
Hallo Ralf,
also eigentlich verstehe ich Dein (so hartnäckig verfolgtes) Problem an dieser Stelle (Du stehst kurz vor dem Rückflug!!) nicht. Es gibt keinen Ort auf dieser Welt (auch kein bewachter Parkplatz) auf dem von Dir nicht beaufsichtigtes Gepäck zu 100% sicher ist. Wenn Du unterwegs bist ist so ein Schadensfall sehr unangenehm.
Du bist vor dem Heimflug und da ist das sicher auch unangenehm aber in erster Linie ein Fall für die Reisegepäckversicherung (wenn es denn überhaupt eintritt)!

Ich verstehe nicht, was du meinst.

Meine Frage war lediglich: Welcher bewachte Parkplatz in Windhoek ist zu empfehlen? Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 10:31 #203762
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 04 Sep 2011 10:31
  • Sannes Avatar
Hallo Ralf,

ich würde wohl eher versuchen, dass Gepäck im Hotel wie vorgeschlagen unterzubringen (könnt ja als Gegenleistung da mittags was essen ;) ), vor allem wenn es ein Sonntag ist, an dem Ihr in Windhoek seid, da ist die Stadt wie ausgestorben und mir wäre auch mulmig bei einem "bewachten" Parkplatz.

Ich weiß gar nicht, wieso hier alle auf dem Gepäck rumhacken, ist ja vielleicht verschmerzbar, aber ich würde meinen letzten Urlaubstag auch nicht damit verbringen wollen, Einbruchschäden usw. mit Polizei und Mietwagenfirma zu diskutieren.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, rhh64, Bush-Baby
04 Sep 2011 10:58 #203766
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 04 Sep 2011 10:58
  • Tanjas Avatar
Hallo Ralf,

leider kann ich dir zum Punkt "bewachter Parkplatz" nicht weiterhelfen. Aber ich muss sagen, dass ich es absolut unvertsändlich finde, wie manche hier im Forum auf deine sachlich gestellte Frage reagieren. :huh: Da kommen größtenteils Antworten, die nur darauf aus sind, den Fragesteller lächerlich zu machen...
Ich finds schade, dass der freundliche Umgangston von einigen so unterwandert wird und es mir immer weniger Spaß macht, im Forum zu stöbern, wenn ständig so ein zynischer und aggresiver Tonfall herrscht.

Ich finde deine Frage total berechtigt und wünsche dir, dass doch noch jemand weiterhelfen kann!

Dir viel Spaß in diesem wundervollen Land
Tanja (die sich damit jetzt sicher auch jede Menge Schelte zuzieht...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, engelstrompete, piscator, Swakop-Moni, TanjaH, rhh64, Bush-Baby
04 Sep 2011 11:00 #203767
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 04 Sep 2011 11:00
  • TanjaHs Avatar
Hallo Ralf,

ich kann deine Gedanken gut verstehen. Hab leider keine Ahnung was bewachte Parkplätze in Windhoek angeht, hängt sicher auch mit dem Wochentag und Co. zusammen, wie Sanne schon angemerkt hat. Falls ihr die letzte Nacht in einem Hotel in Windhoek verbringt, würde ich das Gepäck dort lassen. Falls ihr euer Auto in der Stadt abgebt, könntet ihr den Vermieter fragen, ob er es in der Zwischenzeit verstaut. Ebenfalls als Alternative denkbar: Einige der Lodges in Flughafen-Nähe bieten Tageszimmer an. Da kann man das Gepäck sortieren und verstauen, nochmal gemütlich in die Pool springen (ihr seid ja im Sommer unterwegs), sich für den Flug umziehen und die Annehmlichkeiten der Lodge genießen.

LG aus Österreich,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64, Bush-Baby
04 Sep 2011 11:55 #203774
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 04 Sep 2011 11:55
  • Sambezis Avatar
Hallo,

Parkplatz - ich empfehle Dir alle Parkplätze, auf denen Wachmänner zu finden sind. Denn auf keinem solcher Parkplätze ist m i r etwas passiert.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.