THEMA: Elephantenangriff in Purros August 2011
29 Aug 2011 20:09 #202975
  • Angel
  • Angels Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
  • Angel am 29 Aug 2011 20:09
  • Angels Avatar
Hallo Liebe Fomis
Vier Wochen sensationelle Zeit in Namibia sind wie im Flug leider vergangen und ich bin heute mit der Air Berlin wieder zrückgekommen. Einen ausführlichen Bericht gibt es später (nach Sichtung der schätzungsweise 100000 Photos :dry:, Ich wollte hier für die, die demnächst abfliegen, auf den akutellsten Elephantenangriff mit tödlichem Ausgang in Purros hinweisen. Wir waren etwas früher dort und haben auch zewi Elephantenbullen im Camp gehabt. Als die zwei aufgetaucht sind, habe ich von Campsite 3 in Richtung Horusib den Campingplatz entlang stromaufwärts geschaut. Da kam von rechts her der erste Elephant gemächlich in das Camp gelaufen. Wir haben dann überfallsartig uns hinter die Autos verschanzt, Essen kochen eingestellt, Nahrungsmittel versteckt und Aktivitäten den Elephanten angepasst. Die sind eine Zeitlang um uns herum rumgelungert. Bis sie plötzlich genauso lautlos verschwunden waren, wie sei gekommen sind. Für uns ein tolles Erlebnis. Scheinbar ist der Spanier direkt in die Elephanten reingelaufen. Auf uns haben die Elephanten sehr friedlich gewirkt.

Hier der erste Artikel

www.google.de/url?sa...1RRi8xg91ZPfHOq1kx3Q

Die noch weite Ebenen in sich tragende Angel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2011 20:15 #202979
  • Angel
  • Angels Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
  • Angel am 29 Aug 2011 20:09
  • Angels Avatar
Hier ist noch ein zweite Artikel aufgetaucht

www.google.de/url?sa...vSj39lX_Virg&cad=rja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2011 08:26 #203041
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 30 Aug 2011 08:26
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag,

@ Angel

dieser tragische und bedauerliche Fall wurde vor Tagen hier im Forum ausführlich diskutiert: www.namibia-forum.ch...man-sein.html#201716


Gruß Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Letzte Änderung: 30 Aug 2011 08:41 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2011 19:43 #203172
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 30 Aug 2011 19:43
  • jakkals Avatar
...darüber wurde schon berichtet...
aber wenn ich mir die 2 Nam Zeitungsberichte so ansehe,wird alles doch recht unterschiedlich beschrieben....,da wart ich doch noch die Spiegel Meldung ab.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2011 08:10 #203220
  • Angel
  • Angels Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
  • Angel am 29 Aug 2011 20:09
  • Angels Avatar
Gute Hinweise, aus dem Flugzeug kommend habe ich schnell mal gescannt aber mit diesem Titel "wie...muss man denn sein" habe ich das Geschehen nicht in Verbindung gebracht.
Ich habe selber dort erlebt, wie schnell die Dickhäuter auftauchen. Und wenn ich wieder dort sein werde, werde ich nochmal vorsichtiger sein mit Spaziergängen. Die ELis sind einfach da gewesen, ohne dass man irgendeinen Hinweis gehabt hätte. Nachdem die Zeitungsartikel über das Geschehen Unterschiedliches berichten, sollte man den Touristen nicht voreilig kritisieren. Mir ist nur bewusst geworden, dass obwohl es sehr schön ist die "ruhigen grauen Riesen" zu beobachten, man sich doch der Gewalt die in diesen steckt bewusst sein soll. Ich würde mir auch wünschen, dass man nicht die "Komfortzone" der Elephanten wegen des Druckes, tolle Photos zu machen, zu sehr einschränkt. Die Gedächtnisse der Elephanten sind vielbesprochen. Viele kleine Gemeinheiten gegenüber den Elephanten, können dann auch mal irgendwann zur Katstrophe führen.
Mit wehmütigen Grüßen
Angel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.