• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: von Kapstadt nach Windhoek
07 Jul 2011 20:35 #194419
  • Helu
  • Helus Avatar
  • Zurück aus Südafrika
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 22
  • Helu am 07 Jul 2011 20:35
  • Helus Avatar
Die Einwegmiete (EUROPCAR) erschien uns auch sehr hoch, darum haben wir eine Woche angehängt und fahren zurück nsch Cap Town, ich hoffe das es eine richtige Entscheidung war. Über das Ergebnis kann ich dann im Oktober - nach unserer Reise - berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 09:21 #201889
  • bewunderer
  • bewunderers Avatar
  • Beiträge: 4
  • bewunderer am 23 Aug 2011 09:21
  • bewunderers Avatar
Nach längerer Pause wieder eine Wortmeldung von mir.
Also unsere Reise steht im großen und ganzen fest. Start Mitte April 2012 drei Wochen lang. Von Kapstadt nach Kapstadt. Mit 4x4 Camper (wahrscheinlich wieder von KEA). Kapstadt deshalb, weil die Flugtickets von Österreich billiger sind als nach Windhoeck. Also hier unsere ungefähre Route:
Tag 1-4 Kapstadt
Tag 5 West Coast
Tag 6 Northern Cape mit Augrabies NP
Tag 7 -10 Transfrontierpark
Tag 11 Keetmanshoop
Tag 12 Mariental und Maltahöhe
Tag 13 Namib Naukluft - Sessriem
Tag 14-15 Ai-Ais und Fishriver
Tag 16-17 Richtersveld und Oranje River
Tag 18 retour Kapstadt
Tag 19-21 Reservetage für unterwegs, wo es uns gefällt.

Ihr seht wir legen mehr Wert auf Natur und Tiere als auf Städte und Menschen (ausgenommen Kapstadt).:)

nun zu meinen Fragen:
Ist die Jahreszeit (Mitte April - Anfang Mai) noch zu heiß oder zu viel naß?
Sind die Strassen um diese Zeit auch im Transfrontier NP zum meistern? Haben keine Angst vor Flußdurchfahrten, aber Bedenken bei Strassen nach der Regenzeit.
Müssen die NP vorreserviert werden? Ostern ist bewußt vor unserem Reisetermin (haben gehört, dass die Südafrikaner zu den Feiertagen gerne ausschwärmen).

Das sind wieder einmal sehr viele Fragen an euch. Jedoch habe ich auch bei unserer ersten Reise nach Namibia mit eurer Hilfe einen wunderschönen Urlaub zusammengebracht.

freundliche Grüße Alfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 09:35 #201892
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2011 09:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Alfred,
Ist die Jahreszeit (Mitte April - Anfang Mai) noch zu heiß oder zu viel naß?
Also Südnamibia ist - leider - nie zu nass...wie es natürlich dann aussieht kann Dir keiner sagen, aber wenn es irgendwann einmal nass dort ist, dann zu Eurer Reisezeit. Ja, heiß ist es, in Südnamibia gerne auch noch bis 40°C, meist aber um 25-30°C.
Sind die Strassen um diese Zeit auch im Transfrontier NP zum meistern?
Das kann Dir keiner jetzt sagen, aber ohnehin sind die "Straßen" im Richtersveld eher schlecht. Meist ist der Ponton von Namibia über den Oranje dann auch nicht aktiv, d.h. ihr müsst ganz aussen herum fahren. Lies dazu mal hier: www.sanparks.com/par...ourism/get_there.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Aug 2011 09:38 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2