• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen über Fragen...Rundreise DerTour NP Namibias
30 Jun 2011 20:30 #193338
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 30 Jun 2011 20:30
  • marimaris Avatar
Hallo
ich mache eine ähnliche Tour:
www.namibia-forum.ch...it=6&start=18#191229

ich hab leider auch nicht so viel Urlaub (da ich im Dez. nach Asien will) und möcht doch folgende Orte sehen:
- Fish River
- Sossusvlei
- Erongo
- Vingerklip
- Etosha

Swakob bleib ich nur eine Nacht - die Stadt u. die Touren interessieren mich nicht gross - Klein Aus hab ich aus dem Programm rausgeschmissen - warum in die Ecke fahren, wenn man nur zum Schlafen bleibt?
habe nicht beim Veranstalter gebucht..selber buchen kommt gleich teuer - man kann ja ein paar Lodges trotzdem über den Tour Operator buchen, was manchmal billiger ist..ansonsten hab ich einen 2x4 - normales Auto über billigermietwagen.de..meine Tour kommt nicht so teuer (für Namibia Preise - 4x4 ist einfach schon 2000 Euro - mein Auto kostet 350 Euro)..
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 30 Jun 2011 20:36 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2011 08:45 #193381
  • basti-h
  • basti-hs Avatar
  • Beiträge: 2
  • basti-h am 01 Jul 2011 08:45
  • basti-hs Avatar
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für euere Antworten!

Jetzt bin ich soweit wie vorher...nicht ganz, etwas schlauer bin ich.

Nun gut, werde mich noch mal mit der Reise, dem Verlauf, beschäftigen müssen.

Das Thema Auto beruhigt mich, also 2x4 funktioniert. Navi beruhigt mich ebenfalls, leider unterstützt mein MEDION Navi die vorgeschlagenen Karte nicht :-(

Also nochmal Danke

Bis bald

Sebastian und Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2011 10:38 #193402
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Jul 2011 10:38
  • engelstrompetes Avatar
Hi Nicole und Sebastian,

bei dieser Adresse bekommst Du ein Namibia Infopacket.

www.namibia-tourism.com/?zeige=landkarte

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2011 17:34 #193463
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 01 Jul 2011 17:34
  • Burschis Avatar
Hi Nicole,
macht euch wegen dem Navi keine Gedanken. Es gibt ausgezeichnete Karten und die Beschilderung ist auf eurer Route sehr gut. Bin seit 12 Jahren in Namibia ohne Navi unterwegs und immer angekommen. Lesen können reicht völlig!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2011 18:34 #193467
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 01 Jul 2011 18:34
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Sebastian und Nicole,

lasst euch nicht "kirre" machen :)

Rundreiseanbieter müssen nun mal von anderen Reisegewohnheiten und Bedürfnissen ihrer Kunden ausgehen als bei Indiviualreisenden üblich.

Auch wenn ich nie wirklich auf einer klassischen Rundreise war, ein geführte Tour quer durch die Sahara gehört wohl nicht dazu, habe ich schon "schlimmeres" gelesen.

Die Tour bietet grundsätzlich eine gute Uebersicht über dieses Land, man kann sich so für den nächsten Urlaub, der bestimmt kommt, die Ankerpunkte merken.

Was mich irritiert sind die 17 Tage, bei 21 Tagen wäre es schon um einiges entspannter ;) und die Route recht gut.

Wenn ihr in der Lage seit diese Selbstfahrertour vom Anbieter abzufahren, so könnt ihr dies auch problemlos alleine an die Hand nehmen.

Namibia ist wohl neben Südafrika das einzige Land wo man relativ relaxt auch beim ersten Mal diese Unterfangen "Selbstfahrer-Tour" ohne grosse Schwierigkeiten starten kann.

Was ich vieleicht nicht gelesen habe ist wann ihr beabsichtigt zu Reisen.
Wenn es schon bald losgehen sollte zB in den nächsten 2-3 Monaten spricht nichts gegen dieses Angebot. Wenn ihr noch individuell anpassen könnt, um so vesser, beachtet die Infos der Vorschreiber.

Wenn der Zeithorizont noch etwas entfernter ist würde ich versuchen 21 Tage+ Urlaub zu machen und das ganze selbst planen.
Mit dem Namibiaforum und seinen kompetenden FoMis hast du starke Partner die dir gerne helfen werden.

Ich bin mir sicher das es auch mit "Der-Tour" eine spannde Reise wird.

Viel Spass wünscht, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tolyviva
03 Jul 2011 17:44 #193701
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 30 Jun 2011 20:30
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich fahre nur mit der Karte von Tracks4Africa..so viele Strassen ausserhalb Windhoek hat's da nicht - ohne Navi -das trau ich uns/mir noch zu..B)

Mach Dir keinen Stress, wenn andere denken, Eure Route ist zu üppig..- das ist so individuell - für den Einen stimmt es so, für den anderen anders. Wichtig ist einfach, dass Deine Tour auch die Orte beinhalten, die Dich auch wirklich interessieren-dh. einlesen. Für 1 Übernachtung nach Aus fahren, nur um zu Schlafen - wenn Du schon in die Sossusvlei Richtung fahren könntest, würd ich auch nicht machen..dh. alle Extra-Kilometer rausstreichen.

Für uns wären 3 Tage Swakob viel zu lang - die Mola Tour hab ich plus/minus schon mal in Kapstadt u. U. gemacht und die Mini-Wüstentour interessiert mich einfach weniger, wenn ich weiss, ich kann zur Spitzkoppe/Ameib fahren..aber jedem das Seine und es ist sicherlich ein Unterschied, ob man noch ein paar Kids unterhalten muss oder nicht..müssen wir nicht - also gestrichen..so, ist es mir auch egal, ob es da dann nebelig ist oder nicht.

Da ich wegen Natur und Tiere nach Namibia fahre, habe ich auch für uns die Tour so zusammengestellt, dass wir einen Eindruck vom Land bekommen. Ich würde gerne mal noch über den Caprivi nach Botswana rüber, die Vic Falls sehen, den Chobe erleben und dann über Savuti nach Maun etc. Aber das ist eine andere Reise. Nächstes Jahr geht es erst mal nach Uganda:huh: - LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 03 Jul 2011 17:57 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2