• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entfernungen bei der Planung
22 Jun 2011 22:06 #192262
  • Jutta1608
  • Jutta1608s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jutta1608 am 22 Jun 2011 22:06
  • Jutta1608s Avatar
Hach Leute, das ist genau das, was ich beim ersten Durchschauen auch gedacht habe! Will ich durch hetzen oder einen wunderbaren Urlaub erleben? Das überlegen wir uns noch genau und so viele Kommentare in so kurzer Zeit - Donnerwetter, kenne ich nur aus dem Kanada Forum :-)
Macht Spaß mit euch. Wir schlafen jetzt erst mal drüber und danke an alle
Liebe Grüße
Jutta und Klaus(mitlerweile auch eingetrudelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2011 07:21 #192280
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Jun 2011 07:21
  • engelstrompetes Avatar
Birgitt schrieb:
Warum soll man immer die normale Einsteigertour fahren ??
Es ist doch eine runde Tour , die so durchaus machbar ist, wenn man etwas in Botswana herein schnuppern will.
LG
Birgitt

Hallo Jutta,

ach von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)



Diese Route sind wir in diesem Jahr so gefahren, die Bilder und Berichte kannst Du dazu nachlesen in unserem Reisebericht "eine neue Erfahrung....
Wir haben diese Tour vom 06.04.-22.04.2011 bis Otjiwarongo, wo wir unser Mietwagen abgegeben haben, so gemacht,
sind 17 Tage im Total.

Zu Duesternbrook kann ich Dir sagen, die haben in Juni 2011 ein Hippobaby bekommen,es leben dort schon seit einiger Zeit 3 Hippos am Andreasdamm :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 23 Jun 2011 10:00 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2011 10:34 #192311
  • Jutta1608
  • Jutta1608s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jutta1608 am 22 Jun 2011 22:06
  • Jutta1608s Avatar
Hallo Cecile, wie gut, dass heute morgen nichts weiter anlag :-) Nun habe ich die Zeit damit verbracht, deinen Reisebericht durch zu lesen. Wenn du schreibst -beim 4. Anlauf Selbstfahrer, dann denke ich heißt es, dass ihr vorher schon 3 mal in Namibia wart und mit einer Gruppe unterwegs wart. Oder sehe ich das falsch? Wir haben durch die Partnerschaft in unserer Gemeinde einige Freunde in Tanzania in Bukoba am Viktoriasee und nach einem Besuch dort, haben wir auch eine 6 tägige Safari angehängt. Serengeti, Ngorongoro, Lake Manyara und Tarangire standen auf dem Plan. Es war ein Traum, aber wir hatten für uns 2 einen Fahrer, der auf alles einging und richtig gut war. Seitdem träume ich von Namibia. Mein Mann würde eher jedes Jahr nach Kanada, wenn es nicht so teuer wäre :-). Ich merke aber immer mehr bei Gesprächen, mit denen ich ihn für Namibia überzeugen möchte, wenn das so machbar wäre wie in Tanzania, dann ja. Allein diese Passagen beim Mietwagen machen ihn schon völlig raschelig.
Wir müssen ja nicht mit den 3 Paaren im nächsten Jahr fahren (sie sind alle gute 15 Jahre jünger)
und ich muss nicht anfangen mit 60 im Okavango Delta Kanu zu fahren. Aber ich möchte einfach dran bleiben :-)
Allen einen erholsamen, schönen Feiertag
Wünscht Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2011 10:52 #192316
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 23 Jun 2011 10:52
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Jutta

Die Tour hat sicher viele km ist aber durchaus machbar. Als Selbstfahrer absolut kein Problem.
Habe eine solche Tour gemacht - mit den Eltern 75 Jahre alt. Ging wirklich gut.
Ich würde mal an die Detailplanung gehen und dann sehen ob es sich so ausgeht. Dabei ist die Strecke Kasane-Maun gut in einem Tag zu schaffen, einfach so um 08:00 losfahren und dann ist man am späten Nachmittag da.
Ein Teil des Erlebnisses ist auch die Fahrt durch die Landschaft - Autofahren ist nicht a priori schlecht. Z.B wenn man durch den Etosha fährt - kann man ja nur im Auto, darf gar nicht aussteigen.
Würde eher mal eine lange Strecke einlegen und dafür an einem Ort eine Nacht länger bleiben. Das betrifft primär Kasane - Rundu und Kasane - Maun. Aber Kasane und einen Tag für die Vicfälle ist für mich einfach ein Muss.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2011 11:06 #192318
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Jun 2011 07:21
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Jutta,
nachdem ich wohl nicht sehr deutlich bin mit meinem Schreiben, ich bin Holländerin, habe ich den anderen Reisebericht gemeint, der auch unten angezeigt wird. "Eine neue Erfahrung....." Dazu gehört die eingestellte Route von mir . Wir waren ja dies Jahr wieder als Selbstfahrer unterwegs.
2007/2008 waren wir jeweils nur 14 Tage auf 2 verschiedene Gästefarme in Namibia,dann hatten wir 2 mal eine geführte Tour mit Guide,der aber nicht zu empfehlen ist. Durch dieses Forum sind wir ermutigt worden als Selbstfahrer zu fahren. Nachdem das in 2010 durch Namibia sehr gut geklappt hat , sind wir 2011 in Namibia und Botswana alleine unterwegs gewesen.
Wenn man jeweils 2 Nächte an einem Platz ist und die Tageskilometer zwischen 200 und 300 hält kann auch mal ein wenig mehr sein, ist es absolut nicht stressig.
Falls Du noch was wissen möchtest dann schreibe mir eine pm , unter den Avatar auf dem blauen Kästchen gehen.
Euch auch einen schönen Feiertag
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 23 Jun 2011 11:08 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2