• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundflug Okavano Delta
17 Jun 2011 15:59 #191458
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 17 Jun 2011 15:59
  • namibs Avatar
Grüß Dich Thomas...
wird Dir nicht viel nützen, was den Preis anbelangt, den ich für den Rundflug bezahlt habe, da schon ne "Weile ( Juni 2008) her.
Kostete pP 110 US$!! (wobei wir insgesamt 4 Persinen waren)
Sehe den Vorteil aber darin, bei Hotel Sedia zu buchen, dass Du nicht mit dem eigen PKW nach Maun reinfahren mußt.
Das Fahrzeug kann auf dem Parkplatz des Hotel sicher abgestellt werden!
Gruß
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2011 17:17 #191473
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 17 Jun 2011 17:17
  • Rajangs Avatar
Habe soeben (14.06.2011) einen Flug über das Okavango Delta gemacht. Bin am Vortag vor 17 Uhr auf den Flughafen gefahren und habe die dort vertretenen Airlinges abgeklappert. Kavango Air hatte für 14.6.11 08:00 Kapazität (ich wollte wegen dem Licht / Schatten ungedingt am frühen Morgen fliegen. Hatten eine 3 Passagier Cessna für uns 2 gebucht, 90 Min (15 Min gehen eh weg für Start und Landung). Kosten 2940 PULA für die ganze Maschine (incl 5% Zuschlag wegen Kreditkartenbezahlung). Für 1 Std kostet die Maschine 1900 Pula. Musst dann 7:45 auf dem Airport sein. War ein wenig skeptisch über das mögliche Erlebnis, ich nachhinen für uns beide war es jede Minute Wert. Habe extra mein GPS mitgenommen und so den Flug aufgezeichnet. Wir flogen primär Flussläufen entlang auf der Suche nach Tieren und sahen aus einer normalen Flughöhe von 1500 m etliche Herden von Büffeln, Elefanten, Zebras und Antilopen wie auch Einzeltiere. Das Okavango Delta hat im Moment noch mehr Wasser als letztes Jahr, einige Lodges mit ihrem Airfiled sind geflutet und geschlossen. Die Farben, das Blau des Wassers und das Grün der Sümpfe musst Du erst mal gesehen haben. Der Pilot sagte, dass sie, obwohl Hauptsaison, wenig Touritsen und somit wenig Arbeit hätten im Moment - warum war ihm auch nicht klar.

Wenn Du eine feste Buchung von zu Hause aus machst, schau Dir mal die Bedingungen an: Falls schlechtes Wetter herrschen sollte oder anderer Unbill, findet der Flug nicht statt und Du hast Dein Geld weg.
Apropos Unbill: Letzte Woche herrschte in einigen Gegenden Botswanas Ausnahmezustand, kilometerlange Schlangen vor Kontollpoints (Franzistown z.B, Polizeieinsätze in Mopoti, Maun, Strassenbarrikaten, etc. - Streik der zivilen Angestellten.......)

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2