• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: hat jemand erfahrung mit bodenzelten in Januar/Feb
10 Jun 2011 14:51 #190512
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 10 Jun 2011 14:51
  • nurseles Avatar
hallo hat jemand erfahrung mit einem bodenzelt im januar/Februar??

vielen dank, würde uns bei planung helfen ob auto mit dachzelt, auto mit bodenzelt und ab und zu backpackers
vielen dank vorab schon mal
grummel sollte eigentlich bei camping rein, aber irgendwie bin ich zu blond dazu
so jetzt hab ich es bei camping rein aber hier bekomm ich es nicht gelöscht... oh man bin echt doof..grummel:blush: :unsure: :(
Letzte Änderung: 10 Jun 2011 14:55 von nursele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2011 14:55 #190514
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30533
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 10 Jun 2011 14:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nursele,

Allgemeines zu Bodenzelt vs. Dachzelt findest Du über die Suche (es gibt bei beiden Vor- und Nachteile). Tendenziell gilt: Je länger ihr an einem Ort bleibt, desto mehr macht ein Bodenzelt Sinn, da ihr nicht für jede Rundfahrt etc. das Zelt abbauen/zusammenklappen müsst. Wenn ihr jeden Tag woanders nächtigen wollt, dann macht ein Dachzelt mehr Sinn.

Ansonsten ist das Zelt im Hochsommer auf jeden Fall angenehmer als im tiefsten Winter. Also schattige Plätze suchen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2011 14:57 #190515
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 10 Jun 2011 14:51
  • nurseles Avatar
hab schon bei suche geschaut aber meist nur kommentare zum august usw gefunden. aber nicht wegen regenzeit...
aber danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2011 17:22 #190533
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 10 Jun 2011 17:22
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Nursele,

wo willst Du den überhaupt hin?

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2011 18:24 #190539
  • nursele
  • nurseles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
  • nursele am 10 Jun 2011 14:51
  • nurseles Avatar
hi reiseklaus
naja botsuana hab ich mir ja schon abgeschminkt...und auf den nächsten urlaub verschoben...wollt jetzt erstmal mit standardprogramm namibia anfangen...
windhuk bis hoch etoscha dann nach swakopmund am liebsten nicht wieder über windhuk sondern andere route dann nach lüderitz und zu der geisterstadt irgendwas mit k dann über fish river canyon nach windhuk. so steht eine standardroute in nem katalog hab das mal als anhaltspunkt genommen. dort steht die route mit 20 tagen da wir denk mal so 5 wo haben geht vielleicht hier oder dort noch ein abstecher ins südliche botsuana aber da weiß ich noch nix genaues... mein lonley planet kam ja erst heut mit der post hurra.
mein freund ist halt glaub ich nicht so begeistert von meiner camping idee. so ist halt die frage...immernoch lach...benötigen wir unbedingt nen 4x4 oder geht auch kleinwagen yaris oder so..dann würd ich vielleicht bodenzelt mitnehmen aus deutschland und kocher und so und ab und zu in backpackers und ab und zu zeltplätze bleiben......
so jetzt hab ich wieder viel geschrieben grummel hoff macht nix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2011 19:15 #190545
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 10 Jun 2011 19:15
  • peter 08s Avatar
Hallo @nursele,

ich empfehle Dir das GEO Special Nr. 5 Namibia/Botswana von 2008. Da ist auch die Standart-Tour Namibia drin.

Zum Auto www.ascocarhire.com/homepage_G.htm

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2