THEMA: Shearwater oder Wild Horizons?
02 Jun 2011 11:10 #189417
  • Uli70
  • Uli70s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 24
  • Uli70 am 02 Jun 2011 11:10
  • Uli70s Avatar
Liebe Fomis,
Wir sind im August 2 Nächte in Victoria Falls und möchten einige Aktivitäten buchen. Ich habe mit Shearwater und Wild Horizons telefoniert. Preislich liegen sie 10 Dollar auseinander, also quasi kein Unterschied. Wir brauchen auch einen Transfer von Kasane. Da ist Shearwater wesentlich günstiger als z.B. die Chobe Safari Lodge: 45 Dollar pro Strecke und Person gegenüber 68 Dollar. Nun meine Frage. Welcher Anbieter ist zuverlaessiger und hat nicht unbedingt Massenveranstaltungen? Wir wollen z.B. die Elephant Safari, eine Bootsfahrt und einen Game Drive machen und wenn möglich nicht mit Unmengen anderer Leute. Wer hat Erfahrungen mit den beiden Anbietern? Wir wollen bald buchen und hoffen auf zahlreiche Antworten.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Viele Gruesse,
Uli und Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 11:35 #189421
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19360
  • ANNICK am 02 Jun 2011 11:35
  • ANNICKs Avatar
Hallo Uli und Werner,

Shearwater oder Wild Horizons?B)

Sind Beide sehr gut! Konnte die zwei Agenturen ausprobieren. Sie arbeiten sowieso eng zusammen. Ich "rafte" leidenschatlich gerne. Hatte 2 X durch Shearwater gebucht. Das erste Mal ging es auch durch Shearwater. Das zweite Mal gab es nicht genügend Leute und da wurde ich zu Wild Horizons transferiert. Ich fand keinen Unterschied. Beide arbeiten sehr gut.B)

Ich befürchte dass für jede Aktivität, wenn nicht genügend Buchungen vorhanden sind, Ihr beim anderen Anbieter automatisch landet....:whistle:

Finde ich grossartig dass die Zusammenarbeit so gut läuft! Sonst hätte ich das Rafting vergessen können....

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2011 15:05 #189648
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 04 Jun 2011 15:05
  • Carsten Möhles Avatar
Beides traditionsreiche Firmen mit denen man nichts verkehrt machen kann.
Wild Horizons eher am südafrikanischen Markt interessiert, Shearwater europäischer ausgerichtet im Marketing.
Beide haben ein Kombo-Spezialpreis. Der Shearwater Preis ist eher für Kurzreisende geeignet, der Wild Horizon Adventure Pass eher für Reisende, die drei Netto - Tage in Vic Falls sind.
Vic Falls ist eine der wenigen Plätze, in denen ich Vorbuchung der Aktivitäten nicht für sinnvoll halte, da vor Ort viel mehr Specials verfügbar sind, als in Internetpräsenzen ausgeschrieben.

Eine große Einzelübersicht findet man hier:
www.bwana.de/victori...ls-aktivitaeten.html

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2011 14:29 #196975
  • Lemmi
  • Lemmis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Lemmi am 22 Jul 2011 14:29
  • Lemmis Avatar
Hallo,

bin gerade zurück aus Afrika.
Hab bei Wild Horizon raften.
Kann ich nur weiterempfehlen. Super professionell!
In jeder Situation Herr der Lage (auch beim "Flip off")
Und du kannst die unterschiedlichen Aktivitäten wirklich vor Ort buchen, so wie Carsten schon geschrieben hat.

Viele Grüße
Lemmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
22 Jul 2011 14:43 #196977
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 22 Jul 2011 14:43
  • Jambotessys Avatar
Hi,

wir haben 2009 nit Wild Horizons den Elephant Track gemacht. Es war alles sehr professionel gemacht und hat uns super gut gefallen. Wir waren insgesamt 8 Touristen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.