• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Verurteilungen wegen Mordes an Touristen
30 Mai 2011 12:47 #189021
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 30 Mai 2011 12:47
  • rhh64s Avatar
Hallo zusammen,
ich gebe Swakop52 Recht: Es gibt keine heile Welt - nirgendwo - auch nicht in Namibia. Morde geschehen nun Mal überall auf der Welt. Auch in Deutschland. Ich fühle mich im südlichen Afrika übrigens viel sicherer als in Südamerika oder so mancher dunklen Ecke des Ruhrgebiets.
Und auch da stimme ich zu: Wer mit dem Finger auf die Justiz von Namibia zeigt, der sollte mit 10 Fingern auf die deutsche Justiz zeigen. Oder auf die der USA oder ...
Dass es in dem angesprochenen Fall zu einer Verurteilung gekommen ist, zeigt, dass das System funktioniert.
Macht Urlaub in Afrika! Da ist es schön und, wer aufpasst, kommt auch sicher wieder zurück - und wird dann vom deutschen Zoll wie ein Verbrecher behandelt, nur weil man ein paar Muscheln im Gepäck hat ...
Nicht alles so ernst nehmen und schönen Tag!
Gruß
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 17:30 #189052
  • Tukan999
  • Tukan999s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Tukan999 am 30 Mai 2011 17:30
  • Tukan999s Avatar
Es bleibt doch eine Tatsache, dass sich die allermeisten von uns im südlichen Afrika sicher fühlen (können).
Das galt z.B. für uns übrigens auch, als im Zentrum von Kapstadt plötzlich eine Gang von Jugendlichen die Strassenseite wechselte, um genau auf uns zuzukommen. Ich hatte mich schon gewappnet, dass es jetzt schwierig werden würde. Dann fragten uns die Jungs, wie uns denn Südafrika gefällt und wünschten uns einen schönen Urlaub...
Ich komme aus Norddeutschland, hier gibt es weite Gebiete, wo genau diese schwarzen Jugendlichen bestimmt NICHT unbehelligt über die Strasse gehen könnten und wohl k e i n (z.B.) Rostocker würde ungefragt einem dunkelhäutigen jungen Mann einen schönen Aufenthalt in Deutschland wünschen !! (Wenn doch, bitte mal melden)

Soviel zum Thema Zivilisation und zur Sicherheit für Weiße im südlichen Afrika.
Wenn wirklich etwas passiert, ist es einfach großes Pech!
Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2011 18:55 #189062
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Mai 2011 18:55
  • Armins Avatar
rhh64 schrieb:
Macht Urlaub in Afrika! Da ist es schön und, wer aufpasst, kommt auch sicher wieder zurück -

@ rhh64

Diese Vereinfachung, die ich hier im Forum leider schon oft vernommen habe, trifft es ja nun wirklich auch nicht. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die umsichtig sind und trotzdem Opfer von Verbrechen werden, so sicher auch das anfangs erwähnte Mordopfer und seine Gattin.

Mit nachdenklichen Grüßen
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 08:29 #189110
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 30 Mai 2011 12:47
  • rhh64s Avatar
Armin schrieb:
rhh64 schrieb:
Macht Urlaub in Afrika! Da ist es schön und, wer aufpasst, kommt auch sicher wieder zurück -

@ rhh64

Diese Vereinfachung, die ich hier im Forum leider schon oft vernommen habe, trifft es ja nun wirklich auch nicht. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die umsichtig sind und trotzdem Opfer von Verbrechen werden, so sicher auch das anfangs erwähnte Mordopfer und seine Gattin.

Mit nachdenklichen Grüßen
Armin

Du liest (meinen Beitrag) nur oberflächlich und nicht zwischen den Zeilen. Solch politisch korrekte und belehrende Statements wie das von dir sind überflüssig.

Mit ironischen Grüßen
Ralf

P.S. Panikmache vor Namibia/SA u.a "als Land der Verbrechen" ist ein Schlag ins Gesicht aller, die dort vom Tourismus oder einfach nur rechtschaffen leben.
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 31 Mai 2011 08:54 von rhh64. Begründung: Ergänzung P.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 12:14 #189153
  • Susann85
  • Susann85s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Susann85 am 31 Mai 2011 12:14
  • Susann85s Avatar
Tukan999 schrieb:
Ich komme aus Norddeutschland, hier gibt es weite Gebiete, wo genau diese schwarzen Jugendlichen bestimmt NICHT unbehelligt über die Strasse gehen könnten und wohl k e i n (z.B.) Rostocker würde ungefragt einem dunkelhäutigen jungen Mann einen schönen Aufenthalt in Deutschland wünschen !! (Wenn doch, bitte mal melden)

Meinst du, dass alle Rostocker schwarzen Jugendlichen eins auf den Deckel geben? Oder verstehe ich den Inhalt gerade nicht richtig?
Ich denke, kein Deutscher würde einem Urlauber ungefragt einen schönen Aufenthalt wünschen.
Das Leben ist eine große Reise...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2