• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Deutscher Mann Frau aus Sambia Heiraten
17 Mai 2011 10:09 #187682
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 17 Mai 2011 10:09
  • Tobiass Avatar
Hallo,

ich nehme mal an, die Procedur wird sich nicht unwesentlich von anderen afrikanischen Ländern unterscheiden. Wir haben in Südafrika geheiratet. Dort braucht man als Deutscher nur einen Reisepass. Wenn Du schon mal verheiratet warst, benötigst Du ein Ehefähigkeitszeugnis, welches von Deinem Heimatstandesamt ausgestellt wird. Es gibt ein offizielles Formular in 5 Sprachen, welches mit einer Apostille versehen wird. Was Deine Braut angeht, ist die sambische Botschaft genau der richtige Weg.
Gruss
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2011 15:06 #187711
  • Faultier
  • Faultiers Avatar
  • Beiträge: 15
  • Faultier am 17 Mai 2011 15:06
  • Faultiers Avatar
Unbedingt auf den Ehevertrag achten.
Kennst du sie? Kennst du ihre Familie? Lebst du dann in Sambia?

Falls ja, wovon? Als Angestellter wirst du verhungern und als Unternehmer wird dich deine zukünftige Familie ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Ich rate dir dringend zur Vorsicht.

Falls du also wissen willst was dir passieren kann, nein besser passieren wird, geh mal ins Chachacha Backpacker Lusaka und frage dem Stammgast Rahjiv. Und grüße ihn von mir. Er sieht ziemlich alt und verbraucht aus, ein Inder der mit seiner Familie nach Sambia kam und dort die größte Spedition aufgebaut hatte. Bis er heiratete. Seine Frau samt Familie haben ihn dann regelrecht fertig gemacht. Er kam als Millionär und endete als....naja.

Es fing damit an das seine Frau ankam: Mein Bruder braucht eine Arbeit...er stellte ihn ein, dann kam der nächste usw....die taten alles, nur nicht arbeiten. Es gab nur Probleme mit ihnen. Fing mit Arbeitsverweigerung an, ging dann über Diebstahl (wieso das..meine Schwester ist doch mit dem verheiratet da gehört das doch uns auch....) und am Schluss endete es damit als er rausbekam das seine nette Verwandtschaft mit den gestohlenen Sachen ein Konkurrenzunternehmen aufbaute und ihn vom Markt drängte.

Solltest du also vor haben da unten ein Unternehmen aufzubauen frage diese Leute, ich kann dir auch noch weitere Namen und Adressen geben. Ich persönlich rate dir dringend zur Vorsicht, oder besser gleich davon ab.

Nochwas, frage bei der Botschaft unbedingt nach der Staatsbürgerschaft. Mit der Hochzeit bekommt deine Frau ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft. Soweit so gut, aber wie du weißt gibt es etwas das sich Familienzuzug nennt falls du mit ihr nach Deutschland gehst kann es passieren das ihre Familie nachziehen kann. Sehr zur Freude der deutschen Behörden, denn dann kommt nicht nur einer....

Zu meiner Zeit hieß es klar und deutlich: Du heiratest eine Sambierin - du verlierst deine Staatsbürgerschaft. Also frage danach. Und ganz wichtig was passiert wenn ihr euch wieder scheiden lasst.

Falls du noch mehr Fragen hast, ich beantworte sie dir gern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2