THEMA: Tour von Namibia nach Botswana u.retour?
12 Mai 2011 19:19 #187238
  • HanneG
  • HanneGs Avatar
  • Beiträge: 6
  • HanneG am 12 Mai 2011 19:19
  • HanneGs Avatar
:silly:
Huhu,
haben uns nun etwas umorganisiert, da die Unterkünfte in der Etosha an "unseren" relativ ersten Tagen (ab 8.10.11) bereits dicht sind. Wir fahren erst gen Süden Richtung Lüderitz und danach durch die Etosha (muss man einfach erlebt haben).
Gibt es irgendwo Angebote über Fahrten (geführte) nach Botswana?

Wir fahren im Oktober für 3,5 Wochen mit dem Mietfahrzeug ein 2. Mal durch das wunderschöne Land.
Da hier wirklich gute Antworten zu lesen sind, frage ich noch einmal und bedanke mich schon im voraus.
Hanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 20:59 #187250
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 12 Mai 2011 20:59
  • ANNICKs Avatar
Hallo Hanne,

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe....B)

Du mietest ein Auto und fährst 3,5 Wochen durch Namibia. Wieso redest Du über geführte Fahrten nach Botswana?:blush:
Kommt das am Schluss noch dazu?

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 21:02 #187251
  • HanneG
  • HanneGs Avatar
  • Beiträge: 6
  • HanneG am 12 Mai 2011 19:19
  • HanneGs Avatar
Naja, wir möchten während dieser 3 Wochen gerne noch eine Stipvisite nach Botswana machen und trauen uns das halt nicht alleine.
Wir sind halt 2 Frauen (Mutter und Tochter)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 21:09 #187253
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 12 Mai 2011 20:59
  • ANNICKs Avatar
Hallo Hanne,

Botswana würde ich ein anderes Mal besuchen!B)

Wenn Du in den Süden Namibias fährst und noch hoch in die Etosha willst, sind 3,5 Wochen nicht zuviel.:)

Wenn Du Hilfe brauchst für die Route sag Bescheid, wir helfen!:cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 21:12 #187254
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 12 Mai 2011 21:12
  • Birgitts Avatar
Hallo, Hanne
wo möchtet ihr denn hin in Botswana, wenn ihr nur eine Stippvisite plant ?
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2011 06:32 #187265
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 13 Mai 2011 06:32
  • kowos Avatar
Hallo Hanne,

also Annick hat eigentlich recht. Müsst ihr gut planen und wissen ob ihr Euch den Stress antun wollt. Wir machen nächsten Monat eine ähnliche Tour (grob: Windhoek-Keetmanshoop-Lüderitz-Sossousvlei-Swakopmund-Etosha-Caprivi-Vic.falls), aber wir wohnen hier und fahren sehr oft, auch mit den Kindern, sehr lange Strecken. Also gehen tut es, aber man kann dann nicht unbedingt überall für zwei Nächte bleiben.

Aber wenn ihr im Etosha seid, könntet ihr mit einer Übernachtung z.B. Grootfontein, Rundu oder bei Divundu (schöne Lodges und Campings in der Gegend) durch den Caprivi und dann bei Ngoma nach Botswana rein. Man kann auch in eins bis Katima aber dann sitzt ihr den ganzen Tag im Auto.

Da habt ihr gleich den Chobe. Und über die Grenze könnt ihr zwei Frauen locker allein. Die Grenze ist absolut problemlos, die Beamten gerade in Botswana haben wir immer als super nett und hilfsbereit (in Namibia habe ich persönlich immer das Gefühl das die Zuhause nicht genug Schlaf bekommen) empfunden. Ob ihr dann die gleiche Strecke zurück fahrt oder durch Botswana Richtung Windhoek müsst ihr wissen.

Wenn es wirklich nur eine Stippvisite sein soll, könnt ihr auch übelegen gar nicht in Kasane zu übernachten (früh buchen und relativ teuer), sondern in Katima oder einem Camping auf dem Weg nach Ngoma zu übernachten. Wenn ihr früh morgens über die Grenze fahrt, könnt ihr bis Kasane Teerstraße fahren (Katima-Ngoma 1h, Grenze 1h, Ngoma-Kasane 1h)und dann ganz in Ruhe die Chobe Waterfront zurück bis Ngoma. Ist ein toller Tagesausflug den wir öfter machen. Ansonsten gibt es auch Reiseveranstalter z.B. in Katima die Tages- oder Mehrtagestouren anbieten. Dann kann es aber richtig teuer werden.

Gruß aus Katima
Kowo
Letzte Änderung: 13 Mai 2011 06:33 von kowo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HanneG