THEMA: Reise v. 08.10.an,Stipvisite per Flieger Botswana?
11 Mai 2011 19:20 #187115
  • HanneG
  • HanneGs Avatar
  • Beiträge: 6
  • HanneG am 11 Mai 2011 19:20
  • HanneGs Avatar
:cheer:
Huhu Ihr Lieben,
ich bin Hanne aus dem hohen Norden Deutschlands (nähe Oldenburg) und fahre das 2. Mal im Oktober 2011 mit meiner Tochter mit einem Mietfahrzeug durch Namibia.

Die grobe Route steht bereits: Windhoek, Groß Barmen (Hotpools) Waterberg, Etoscha und dann Richtung Süden bis Lüderitz (welche Strecke hier, wissen wir noch nicht, ob an der Küste lang oder nicht?).

Etoscha ist auch bei unserer 2. Reise Pflicht, da uns die Tiere, die einfach so über die Straße trotten, so fasziniert haben. Zum Caprivi-Zipfel wollen wir dieses Mal nicht fahren, da diese Strecke endlos war und hätten wir keinen Guide gehabt, wären wir sicherlich nicht über die beiden Grenzen gekommen (mühseliger Papierkram auf Hin- und Rückfahrt) zu den Viktoria-Falls.
Wir möchten allerdings so gerne auch ein paar Tage nach Botswana, gibt es irgendwo einen günstigen Flug dorthin, evtl. mit Guide? Okavango-Delta etc. sollte darin enthalten sein, leider finden wir hier nichts weiter drüber, lese schon seit Tagen hier hin und her und kreuz und quer.

Fährt evtl. noch jemand in dieser Zeit dorthin? Wir fliegen von Bremen nach FFM, dann direkt nach Windhoek.

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen???!
Dankeschön
PS. Dieses Forum ist wirklich eine große Hilfe, alle Achtung!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2011 19:48 #187120
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 11 Mai 2011 19:48
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Hanne und herzlich willkommen in der Afrikafan-Gemeinde

du kannst mit Air Namibia von Windhoek nach Maun fliegen (Flugplan beachten,geht nur Mo, Mi,Fr und So). Wenn es Dein Geldbeutel zulässt und es Deine Reisevorstellung entspricht fliege weiter in 2 oder drei Camps für einige Tage. Eine preiswerte Alternative wäre eine Kleingruppencampingtour 8-11 Tage ab Maun bis Livingstone, Transfer nach Victoria Falls und Rückflug mit Air Namibia nach Windhoek. Es ist der gleiche Flug mit Zwischenlandung in Maun. Diese Maschine hat nur 19 Sitze, also rechtzeitig Termine abstimmen.

oder

fliege bei Deiner dritten Afrikareise nur nach Botswana

Viel Spaß bei der Planung

Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 11 Mai 2011 19:48 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HanneG
11 Mai 2011 20:08 #187124
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 11 Mai 2011 20:08
  • Reinhards Avatar
Hallo Hanne,
herzlich willkommen im Forum!
Wie lange fahrt ihr denn? Wenn ihr Etosha, Waterberg, Lüderitz und Botswana in eine Reise packen wollt, sollten es nicht unter 4 Wochen sein, besser deutlich mehr. Wenn's kürzer ist, würde ich den Süden weglassen oder Botswana.
Nebenbei: von Etosha nach Lüderitz entlang der Küste geht nicht (nur einen kleinen Teil nördlich von Windhoek) ansonsten ist da die Namib, die den Weg versperrt.
Ein Flug von Windhoek nach Maun kann man machen und von dort in's Delta (fliegen). Ist aber die Luxusversion von Reisen und mit über 500 Euro pro Nacht für 2 Personen ist zu rechnen. Lass dir von einem der Profis in Windhoek oder NL mal so etwas vorschlagen. Deren Adressen tauchen hier immer wieder im Forum auf.
Gruß
Reinhard
aus dem noch viel höheren Norden (ja, nördlich von Hamburg geht's noch weiter :ohmy: )
Letzte Änderung: 11 Mai 2011 20:11 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HanneG
11 Mai 2011 20:15 #187125
  • HanneG
  • HanneGs Avatar
  • Beiträge: 6
  • HanneG am 11 Mai 2011 19:20
  • HanneGs Avatar
mh, klingt teuer und wohl zu lange, da wir nur 3,5 Wochen fliegen, wir wollten 4 Wochen klappt aber mit den Flügen nicht.
Aber danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2011 20:22 #187126
  • HanneG
  • HanneGs Avatar
  • Beiträge: 6
  • HanneG am 11 Mai 2011 19:20
  • HanneGs Avatar
Huhu Reinhard aus dem noch höheren Norden, okay,ich kenne Schleswig-Holstein meerumschlungen :-). Mache dort (Grömitz) im Juli einen Kurzurlaub.
Okay, ich glaube, wir müssen Botswana wohl leider weglassen, schade. Ist wirklich zu teuer.
Wir haben vom 8.10.11 für 3,5 Wochen Urlaub gebucht. Das Okavangodelta würde uns schon interessieren.
Jaja, wir werden wohl doch noch ein 3. Mal Namibia einplanen.;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.