THEMA: Gepäck
10 Mai 2011 18:35 #187030
  • NinaNamibia
  • NinaNamibias Avatar
  • Beiträge: 1
  • NinaNamibia am 10 Mai 2011 18:35
  • NinaNamibias Avatar
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich reise im Sommer für 9 Wochen nach Afrika. Ich werde ein 5 wöchiges Praktikum in Namibia (Okakarara Steps for children) machen und anschließend 3 Wochen mit dem Baz Bus die Küste Südafrikas bereisen :)
Hat jemand Erfahrungen von denen er berichten kann? ich habe nämlich so gar keine und wäre für jeden Tipp und jede noch so kleine Erfahrung sehr dankbar :)
Mir stellt sich im Moment jedoch die Frage nach dem Gepäck. Ich habe vor eine Backpacker-rucksack mitzunehmen, allerdings habe ich keine Ahnung wie groß der sein sollte und was ich alles mitnehmen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2011 06:42 #187056
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 11 Mai 2011 06:42
  • kowos Avatar
Hallo Nina, willkommen im Forum.

Also zum Gepäck kann ich Dir wenig sagen, das ist Typabhängig. Ich bin viel als Backpacker in aller Herren Länder unterwegs gewesen und kann nur sagen: umso weniger, umso besser.

Aber bedenke Sommer ist Winter in Südafrika und der kann richtig kalt werden.

Ohne groß Schleichwerbung machen zu wollen kann ich als Rucksack die Größe 70 Liter empfehlen (ich habe einen Travel Trekker von The North Face und finde die gut weil man die Tragegurte verpacken kann, so dass die nicht überall hängen bleiben wenn man zum Bsp. mit dem Bus unterwegs ist). Der ist aber auch schon über zehn Jahre alt und ich weiss nicht was es jetzt alles so tolles gibt. Mehr Volumen wird oft schwer zu tragen. Dann lieber noch ein Daypack mitnehmen (solltest du sowieso). Ansonsten bin ich meist nur mit ein bis zwei Hosen (hier kann ich dir die schwedische Marke mit dem Polarfuchs empfehlen (aber an Knien und Hintern verstärkt und nicht in Urlauberhellkaki), die reinigen sich quasi von selbst, sowie eine Jeans). Einen guten Fleece (lieber Zwiebelprinzip und viele dünne Schichten) und ein paar ordentliche Schuhe (am besten diese Outdoorturnschuhe, den Rest brauchst du nicht). Aber in jedem guten Outdoorgeschäft wird man dich beraten, ohne die Dollarzeichen in den Augen zu haben.

Kauf dir ja nicht so ein Quatsch wie Bauchumbindeportemonaie (kennt jeder Räuber) und dein Schmuck laß lieber zu Hause. Im Endeffekt brauchst du nicht viel mehr oder weniger als in Deutschland und was dir fehlt, bekommst du hier. Du kannst mir auch gerne deine Packliste als PM schicken und ich kann mein Kommentar abgeben.

Gruß Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.