THEMA: Von Swakopmund nach Etosha
06 Mai 2011 10:03 #186523
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 06 Mai 2011 10:03
  • Oshivambos Avatar
Butterblume schrieb:
Sind auf der B2 bis Okahandja und dann die B1 hoch. Du kannst aber auch auf Teer die C33 über Omaruru nehmen.

Hallo Evrid,

die zweite Variante über Omaruru/Otjiwarongo ist auch, wie ich finde die schönere Strecke, ganz abgesehen davon, dass sie ca. 130km kürzer ist!

Die Strecke ist locker an einem Tag zu fahren.

Zu den Unterkünften in Swakopmund gibt es hier immer wieder erschöpfende Aufzählungen der Übernachtungsmöglichkeiten. Benutze doch einmal die Suchfunktion, dann findest du z.B. das hier:
www.namibia-forum.ch...e-in-swakopmund.html

Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 10:52 #186530
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 06 Mai 2011 10:52
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Evrid,
es wäre schade, die Strecke in einem durchzufahren. Machbar ist vieles, ob es sinnvoll ist musst Du letztlich selbst entscheiden.

Zu den schon genannten Zwischenstops auf dem Weg nach Etosha möchte ich zusätzlich AiAiba und / oder Vingerklip Lodge (alternativ Bambatsi) empfehlen. Näheres zu den beiden zuletzt genannten Optionen findest Du in meinem Reisebericht (sh.unten).

Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 11:37 #186541
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Mai 2011 11:37
  • jolis Avatar
Hallo Evrid,
ich gelte gemeinhin als "Schleicher", d.h. Gegner von allzulangen Tagesetappen.Da wird es Dich nicht verwundern, dass ich ebenfalls für einen Zwischenstop plädiere. Dann allerdings, damit es eben nicht nur "B&B" wird, für 2 Nächte. Schöne Ziele gibt es auf dem Weg genug und einige wurden ja auch schon genannt. Bei nur 2 Wochen Gesamtreisezeit wird es aber vermutlich schwer, diese 2 Nächte irgendwo anders abzuzwacken. Letztlich eine Entscheidung, die Euch keiner abnehmen kann - entweder einen vollen Tag der ohnehin schon kurzen Reise mit reiner km-Fresserei vergeuden oder aber den Aufenthalt in Swakopmund und/oder Etosha um jeweils 1 Nacht verkürzen und dafür ein weiteres Erlebnis einzubauen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 17:28 #186589
  • mosaiking Tina
  • mosaiking Tinas Avatar
  • Beiträge: 14
  • mosaiking Tina am 06 Mai 2011 17:28
  • mosaiking Tinas Avatar
Hallo Evrid,

wir kamen vor einer Woche zurück und ich würde nicht empfehlen in einem Tag von Swapokmund zum Anderson Gate zu fahren, da die Straßen in einem SEHR schlechten Zustand sind. Ich habe gerade von Bekannten eine Mail bekommen und sie berichteten, dass es in Swapok immer noch regnet und ALLES unter Wasser steht. Von daher würde ich auch in der Nähe von Twyfelfontein einen Stop einlegen. Wenn Ihr Euch die Felsgravuren anschauen möchtet, funktioniert das nur, wenn Ihr einen großen 4x4 Wagen habt, da der Fluß Aba-Huab durchquert werden muss, der sehr viel Wasser führt. (Wir sind mit unserem "Kinder-Jeep" im Fluß steckengeblieben!) Wir waren in der Damara Mopane Lodge (Khorixas). Sie ist ganz neu (5 1/2 Monate) und mit ihrer Sundowner-Terasse sehr nett. In Swapokmund haben wir im "The Stiltz" mit Blick auf den "Swapok" (Fluß welcher vor lauter Regen ins Meer fließt) gewohnt und haben uns SUPER wohl gefühlt. www.thestiltz.on.na

viele Grüße und eine tolle Reise

Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2011 17:47 #186902
  • Evrid
  • Evrids Avatar
  • Beiträge: 3
  • Evrid am 09 Mai 2011 17:47
  • Evrids Avatar
Hallo Ihr alle,
vielen Dank für die tollen Tipps. Wir werden wahrscheinlich wirklich einen Zwischenstopp einlegen.aber das geht leider nur für eine Nacht.
Welche Strecke würdet Ihr empfehlen? Welches ist die schönste Unterkunft unterwegs?:)
Könnt Ihr noch eine Unterkunft beim Lindquist-Gate empfehlen?
Wenn Ihr Euch entscheiden müsstet, würdert Ihr Okonjima oder Waterberg machen? Das wäre dann für 2 Nächte.
Fragen über Fragen!!!Ihr sehr wir sind mitten in der Planung und freuen uns über Eure Tipps.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Evrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2011 17:55 #186905
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19356
  • ANNICK am 09 Mai 2011 17:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo Evrid,

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt darauf an was Du genau willst. Okonjima und Waterberg ist wie Tag und Nacht.....

Wenn Dir die Tiere schon sehr wichtig sind, dann nicht zögern, OKONJIMA!!

Mir hat Okonjima sehr gut gefallen. Das Main Camp liegt sehr schön. Die Unterkünfte sind geräumig, das Essen lecker und die Rangers ausgezeichnet.


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.