THEMA: Trinkhorn
10 Apr 2011 09:05 #183629
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 10 Apr 2011 09:05
  • Bergzebras Avatar
Guten Morgen an Alle,
mein kleiner Neffe wünscht sich als Mitbringsel ein Horn aus dem er trinken kann. Da ich keine Lust habe mir deswegen die Hacken ab zulaufen; wer kann mir eine Adresse nennen? Möglichst in Windhuk, Swakopmund oder Grootfontein.
Vielen Dank im Voraus
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2011 09:25 #183633
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 10 Apr 2011 09:25
  • janets Avatar
Moin Christa,

ich kann mich nicht erinnern sowas in NAM gesehen zu haben, aber in D gibts die auf jedem Mittelaltermarkt....

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2011 17:50 #183688
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 10 Apr 2011 17:50
  • jaws Avatar
Hallo Christa,
selbst wenn du sowas finden würdest, so kann ich es nicht empfehlen einem Kind mitzunehmen. An manchen Ständen wirst du roh oder mit gefrästen Bildern Hörner von Rindern oder Antilopen finden. Diese sind oft gar nicht oder schlecht präpariert. Oft stammen sie von gewilderten Tieren oder von gefundenen Kadavern.
Im üblichen Souvenierbetrieb werden eher keine Hörner verkauft. Für die Ausfuhr bräuchtest du ein Permit und für die Einfuhr ein amtstierärztliches Zeugnis.
Wie gesagt - jeder Mittelaltermarkt oder verschiedene Versandhäuser haben das hier in vernünftiger Qualität, so dass du es auch einem Kind geben kannst.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.