• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neue Flüge nach Namibia + RSA
08 Apr 2011 08:03 #183462
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2011 08:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

es gibt (bald) neue Flugverbindungen ins südliche Afrika:

- Air France fliegt ab 3.11.2011 dreimal pro Woche direkt Paris - Kapstadt mit guten Anschlussmöglichkeiten von/zu Städten in D, CH und AUT. Ab CPT 01:15, an Paris 11:35 (Mi, Fr, Sa); ab Paris 10.40, an CPT 22.50 (Di, Do, So)

- Air Namibia fliegt ab 1.3.2012 wieder täglich von Frankfurt nach Windhoek und vice versa

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crazy Zebra, Butterblume, Günter Franz
09 Apr 2011 09:28 #183553
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 09 Apr 2011 09:28
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Christian,

Air Namibia fliegt wirklich ab 01.03.2012 täglich nach Windhoek?
Das wäre absolut genial, denn wir möchten an einem Mittwoch nach Windhoek fliegen. Im Moment ist der Mittwoch der einzige Tag, an dem Air Namibia nicht von Frankfurt nach Windhoek fliegt. Ich hoffe, dass die Flugzeiten in etwa so sind, wie im Moment. Das würde bei der Planung unserer Reise ganz andere Perspektiven ermöglichen und bedeutet für uns einen ganzen Tag mehr in Namibia :)

Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2011 17:08 #183600
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 09 Apr 2011 17:08
  • lisolus Avatar
Ganz ehrlich, so billig kann Air France gar nicht sein, dass ich mit denen fliegen möchte. Deasaster. Nachdem das Gepäck meiner Tochter nicht in Nairobi angekommen war und sie sich deshalb eine minimalistische Ausstattung gekauft hat, warten wir bis heute auf die Erstattung der Kosten. Wohlgemerkt, das ist passiert am 5. Januar, wir haben heute den. 9. April. Und nicht nur, dass das Geld nicht kommt, nein es kommt auch keine Antwort, es ist niemand zuständig und telefonisch schon sowieso keiner zu erreichen. Mittlerweile verfügen wir über 3 ( DREI !) verschiedene Beschwerdenummern, die man immer dann bekommt, wenn man das online Reklamations Formular benutzt. Man kann sich auch nicht auf eine Ref.Nr. beziehen, nein man bekommt immer eine neue.
Ich habe in meinem Berufsleben auch ab und an mit Reklamationen zu tun gehabt, ich habe noch nie ein derartiges Kundenunfreundliches Verhalten und so eine Art von NO-Show erlebt, wie bei Air France.

Wird auch von Leuten bestätigt, die viel geschäftlich fliegen und um AF manchmal nicht herumkommen.

Also überlegt euch gut, ob ihr über Paris fliegen wollt. Könnte sein, dass ihr in Afrika eine Woche ohne Gepäck auskommen müßt.

Eine etwas angenervte lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2011 17:55 #183604
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19351
  • ANNICK am 09 Apr 2011 17:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lisolu,

Da muss ich dir schon zustimmen!B)

Ich als Französin fliege nie mit Air France. Wieso? Einiges hast Du schon erklärt. Paris ist aber auch noch ein risiko Flughafen. Mal streiken die Fluglotzen, mal die Feuerwehr, mal das Flugpersonal, mal die Taxis.

Da bin ich via London oder Frankfurt besser bedient!:)

Cool Lisolu, bis nächstes Jahr wird das Gepäck deiner Tochter bestimmt noch ankommen....:blink:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2011 22:39 #183621
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Apr 2011 22:39
  • SASOWEWIs Avatar
Ich kann mich da Annick nur anschliessen,

ihr möchtet bestimmt nicht wissen was ich in den Jahren erlebt habe in denen ich nach Paris geflogen bin; und ich habe nicht als Passagier im Flugzeug gesessen sondern hatte die Verantwortung für den ganzen Flieger. Darüber könnte ich ein Buch schreiben.

Also wie Annick schon schrieb, fliegt lieber über London oder Frankfurt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2011 16:53 #183677
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 10 Apr 2011 16:53
  • walwols Avatar
Einen neuen Flug 3x die Woche gibt es ab Anfang November auch mit Edelweiss Air unter einer Swiss Flugnummer (LX) Zürich-Kapstadt nostop. Hin als Tagesflug, zurück als Nachtflug.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2