• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Intu Africa Lodge als erste Station ?
05 Apr 2011 18:29 #183079
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 05 Apr 2011 18:29
  • Red71s Avatar
Wir sind noch auf der Suche nach unserer ersten ( oder 2. falls eine Nacht Windhoek) Unterkunft auf dem Wag nach Sesriem.
In meinem Reiseführer wird ein Buschwalk mit den San sehr empfohlen.
Hier wird die Intu Africa Lodge erwähnt. Leider finde ich nur sehr wenig darüber im Forum. Kann mir da jemand Infos geben ?

Oder kennt jemand eine Alternative die vielleicht näher an Windhoek liegt.
Denn eigentlich wollte ich in Rehoboth abzweigen, weil dies scheinbar die schönere Strecke ist als dann von Mariental über die Maltahöhe nach Sesriem.

Wenn ich "so weit" südlich fahre, kann ich auch gleich überlegen, ob ich nicht bis Keetmanshoop weiterfahre und mir die Köcherbäume anschaue.

Da gehen mir aber dann zuviel Tage bei drauf die mir dann bei der Resttour fehlen. Daher suche ich eher eine nördlichere Unterkunft und bleibe vielleicht 2 Tage dort.

Bahh schon wieder zuviel gelabbert.

Also: Wer hat Infos zu Intu Africe und dem San Spaziergang
Wer hat einen Tip für eine andere erste Unterkunft wo vielleicht ebenfalls zu eine Tour angeboten wird.


Na geht doch aus kurz :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 18:44 #183084
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2011 18:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Red71,
Hier wird die Intu Africa Lodge erwähnt. Leider finde ich nur sehr wenig darüber im Forum. Kann mir da jemand Infos geben ?
Du sprichst sicher vom Intu Kalahari Game Reserve. Hier gibt es drei Lodges: Suricate, Camelthorn und Zebra, die alle zu Leading Lodges gehören: www.leadinglodges.com/collection.html

Alternativen findest Du u.a. hier: www.gondwana-collect...na_Kalahari_Park.htm (siehe rechts: Farmhouse, Anib etc.)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 21:29 #183106
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 05 Apr 2011 18:29
  • Red71s Avatar
Danke für die links. Vielleicht hatte ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
Ich hab hier im Forum nicht wirklich was über die Qualität und die Aktivitäten in den Lodges gefunden.
Preis/Leistung und sowas.

Das Youtube Video sieht auf alle Fälle vielversprechend aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 22:17 #183112
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Apr 2011 22:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Red,

ich war mehrfach in der Zebra Lodge und kenne die beiden anderen Lodges vom Vorbeifahren beim Game Drive. Die Zebra Lodge ist gut, aber nicht billig. Die Zimmer sind groß, das Essen o.k., der Service lässt manchmal zu wünschen übrig. Allerdings sind die Preise für die Aktivitäten (Game Drive und San Walk) für das, was geboten wird, total überhöht. Ich würde den San Walk nicht mehr machen. Den Game Drive aber wegen der schönen Landschaft wegen.

Die m. E. bessere Alternative ist die Kalahari Anib oder die Bagatelle.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 03:14 #183116
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 06 Apr 2011 03:14
  • Burschis Avatar
Hallo Red,
kann dir die Kalahari Anib Lodge empfehlen, die ist am ersten Tag erreichbar und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hier kannst du auch auf einer ruhigen abseitigen Camsite zelten. Essen ist o.k.; ein Gamedrive zum Sundowner wird auch angeboten.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 10:03 #183164
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 06 Apr 2011 10:03
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Red

Wir waren letztes Jahr in der Zebra Lodge. Die Zimmer sind sehr gross und gut eigerichtet - aber sehr hellhörig. Essen ist ok aber nichts besonderes.
Der Service und die Einstellung dazu ist schwach:
- Eine grosse Weinliste wird am Abendessen übergeben - aber das meiste ist gar nicht vorhanden, man findet das normal. Da habe ich liebe das man sagt man diese drei Weine welchen willst du oder lieber ein Bier.
- Beim Frühstück eine halbwache Bedienung und ein mageres Frühstück - wir hatten schnell gegessen
- Beim Auschecken bewältigt das Personal den Standardfall. Aber nichts anderes. Wir haben auf einen Fax gewartet, auf die Frage ist er da war man total überfordert. Das leitende Ehepaar wurde angefunkt und war - so unser Eindruck um ca 09:00 noch im Bett.
- Der Gamedrive im privaten Gelände so für Einsteiger ok. Es hat ein Löwenpäarchen, das man sucht und meistens findet. Wir haben den Fahrer gebeten anzuhalten weil er wäre daran vorbeigefahren ... (Distanz 15 Meter, frei liegend)

Wenn man wieder einmal ein weiches Bett und sich frisch sortieren will ist es ok. Aber sonst fährt man lieber daran vorbei.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2