• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: suchen eine lodge
06 Apr 2011 11:18 #183181
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 06 Apr 2011 11:18
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Der Wunsch, nach Namibia auszuwandern, muss wirklich stark verbreitet sein.

Vor einigen Tagen , kurz vor unserem Abflug in die Heimat, war ein holländisches Paar auf dem Campingplatz von Elisenheim. Die Leute waren gerade mal 14 Tage im Land und hatten 8’000 km mit dem Mietauto zurück gelegt. Sie erzählten uns allen Ernstes, dass sie nun nach Hause fliegen und ihr Haus verkaufen werden um mit dem Erlös eine Raststätte nördlich von Windhoek zu bauen.

Als wir sie darauf aufmerksam machten, dass sie sich dies alles wahrscheinlich zu einfach vorstellten, lachten sie uns aus. Man müsse nur 7 Arbeitsplätze schaffen und dann laufe alles wie am Schnürchen. Sie hätten bereits mit einer hohen Persönlichkeit (dem zweithöchsten hinter dem Bürgermeister) gesprochen und der hätte ihnen versichert, dass es überhaupt keine Probleme gebe.

Also Leute, wenn ihr in nächster Zukunft mal eine neue Raststätte nördlich von Windhoek seht, wisst ihr, wie man es machen muss. :P

Schönen Tag noch.
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 10:40 #183329
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 07 Apr 2011 10:40
  • dinos Avatar
M@rie schrieb:
catweazlecat schrieb:
Vermute mal das liegt eher an Sendungen wie "Goodbye Deutschland etc." das sich die Bereitschaft zum Auswandern häuft.
Wo sonst sieht man so wunderbar das man weder die einheimische Sprache sprechen muss noch sonst irgendwelche Kenntnisse braucht um im Ausland durchzukommen :whistle:

meinst du wirklich, dass die gezeigten Anti-Beispiele zum Auswandern anregen? die wenigsten der gezeigten Auswanderer waren/sind doch erfolgreich und schrecken doch eher ab, oder nicht?

Ausserdem gibt es diese Sendungen ja jetzt schon seit Jahren. Drei Anfragen in (gefühlten) 2 Wochen hatten wir aber noch nicht, oder?

Außerdem fällt auf, dass die Anfragenden dann nix mehr von sich hören lassen. Wenn unsere Vermutung der völligen Uninformiertheit nicht stimmen würden, könnte man das ja mit ein paar Sätzen zum Hintergrund klarstellen. So habe ich aber das Gefühl, dass die nach den ersten Anworten denken: Oh, Visum könnte schwierig werden. Dann werd ich statt Lodge-Besitzer in Namibia lieber Bäcker in Paraguay.



Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
07 Apr 2011 10:45 #183330
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 07 Apr 2011 10:45
  • catweazlecats Avatar
LOL
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2