• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: suchen eine lodge
05 Apr 2011 15:23 #183026
  • torsten62
  • torsten62s Avatar
  • Beiträge: 2
  • torsten62 am 05 Apr 2011 15:23
  • torsten62s Avatar
hi, meine frau und ich, beide aus dem hotelfach, würde gerne eine lodge mieten oder kaufen.
wer kann uns da weiter helfen?
wären euch sehr dankbar für informationen.
lg torsten62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 16:31 #183050
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 05 Apr 2011 16:31
  • jaws Avatar
Hallo Torsten,
gestern war es noch der Farmkauf in deinem ersten Beitrag. Es ändert aber nichts daran, dass du ohne Namibischen Pass keine Arbeitserlaubnis bekommst. Namibia ist leider definitiv kein Einwanderungsland. Du solltest dich erstmal um diese Bestimmungen kümmern, alles andere ist dagegen ein kleines Problem.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
05 Apr 2011 18:03 #183069
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 05 Apr 2011 18:03
  • dinos Avatar
Sagt mal, was ist denn in letzter Zeit hier los? Bilde ich mir das nur ein, oder häufen sich in letzter Zeit solche Beiträge, wo Leute ohne vorher die geringste Recherche zu betreiben ernsthaft(?) solche Threads aufmachen wie:

Ich will in Namibia eine Wasserfirma gründen*
Wir möchten nach Namibia auswandern, welche Sprache spricht man denn dort?
Wir möchten eine Lodge kaufen, sagt mal welche?

Wir hatten solche Beiträge hier schon sporadisch, aber in letzer Zeit bilde ich mir ein, dass es mehr wird? Sollte das vielleicht auch eine Nebenwirkung der Twitter/Facebook Verknüpfung sein**?

@Torsten: Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann kannst Du Dir über die Suchfunktion hier genug Hintergrundwissen verschaffen, um die Frage etwas zu konkretisieren. Die Mitglieder dieses Boards sind wirklich hilfbereit und werden nicht müde auch wiederkehrende Fragen immer kompetent zu beantworten, aber so offen wie Du die Frage formulierst, kann man Dir kaum helfen.

Es wäre ausserdem sehr Hilfreich, wenn Du noch etwas mehr zu Deiner Person sagen könntest. Z.b. warst Du schon mal im südlichen Afrika?

*Thread ist bereits wieder gelöscht
** Torsten, würde es Dir etwas ausmachen mal mitzuteilen, wie Du darauf gekommen bist die Frage gerade in diesem Board zu stellen?

Für heute verbleibt ein etwas verwunderter

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
06 Apr 2011 09:56 #183162
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 06 Apr 2011 09:56
  • catweazlecats Avatar
Vermute mal das liegt eher an Sendungen wie "Goodbye Deutschland etc." das sich die Bereitschaft zum Auswandern häuft.
Wo sonst sieht man so wunderbar das man weder die einheimische Sprache sprechen muss noch sonst irgendwelche Kenntnisse braucht um im Ausland durchzukommen :whistle:
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 10:09 #183168
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 06 Apr 2011 10:09
  • M@ries Avatar
catweazlecat schrieb:
Vermute mal das liegt eher an Sendungen wie "Goodbye Deutschland etc." das sich die Bereitschaft zum Auswandern häuft.
Wo sonst sieht man so wunderbar das man weder die einheimische Sprache sprechen muss noch sonst irgendwelche Kenntnisse braucht um im Ausland durchzukommen :whistle:

meinst du wirklich, dass die gezeigten Anti-Beispiele zum Auswandern anregen? die wenigsten der gezeigten Auswanderer waren/sind doch erfolgreich und schrecken doch eher ab, oder nicht?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 10:19 #183171
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 06 Apr 2011 09:56
  • catweazlecats Avatar
Hallo Marie

ich glaube tatsächlich das diese Sendungen viele Leute erst auf den Gedanken bringen das Land zu verlassen. Ganz sicher gibt es auch unter den Zuschauern nicht wenige, die der Meinung sind sie machen alles besser und dann klappt das auch so ;)

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2