THEMA: Forumsumstellung heute zwischen 11:00 und 14:00
07 Apr 2011 13:47 #183362
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 07 Apr 2011 13:47
  • Beate2s Avatar
Hi Chrigu,

oh, wie schön: Das, was gestern Abend bei den unerklärlichen News und beim Danke noch falsch war, ist jetzt richtig. Super!
Ups - zu früh gefreut - Nachdem ich den post von Hartmann "Unterkunft für astronomische Beobachtungen" mit den ersten 4 Antworten gelesen hatte, waren es nach einer weiteren Antwort plötzlich wieder 5 News… Das läuft noch nicht stabil.

Zu den Designs aktuell:
Forum vorhin aufgerufen mit Design 2 - ich kann zwischen allen Seiten wechseln
Dort von der Seite Neueste Beiträge zu Design 3 funktioniert der Wechsel, auch hier kann ich zwischen den Seiten wechseln
Die Seite Mitglieder in Design 3 aufgerufen - zurück zu Design 2 - ich komme in Mitglieder, Karten, Camping… aber von keiner der Seiten in Design 2 in die Neuesten Beiträge in Design 2 :S
Wieder in Design 3 komme ich dort in die Neuesten Beiträge
Von der Seite Neueste Beiträge in Design 3 kann ich jetzt auch Neueste Beiträge in Design 2 aufrufen :S :S

Es scheint irgendwie an der Seite Neueste Beiträge zu liegen?!

Ich arbeite am Liebsten mit Design 2, wenn das rund läuft bin ich ja glücklich. Wenn du mir mitteilst, dass du hieran wieder "gebastelt" hast, will ich gerne wieder testen

Danke und liebe Grüße
Beate

Ich lerne gerade wieder die europäische Verlässlichkeit schätzen: Die "Zipperlein" im Forum verblassen für uns neben technischem Murks in Südafrika - denn hier kommt Gleichgültigkeit und Inkompetenz dazu - dabei kriegen wir graue Haare... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 15:50 #183376
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 07 Apr 2011 15:50
  • Ullis Avatar
Hi Chrigu,

seit der Umstellung läuft der RSS Feed nicht mehr wie vor. Wenn ich jetzt (über den Google News Reader) einen Beitrag anklicke lande ich nicht bei dem eigentlichen Beitrag, sondern auf der ersten Seite des betreffenden Threads. Das ist natürlich bei längeren Threads ziemlich nervig...

Damit ich das Forum überhaupt wieder als Feed sehen konnte, musste ich das existierende Abo löschen und das Forum wieder neu abonnieren.

Vielleicht kannst du da auch noch mal nachschauen? Mir ist nämlich der Feed die liebste Zugangsvariante. Mit dem Facebook- und Twittergezuppel bleibt für mich nach dem Stellen der Sinnfrage eher die gähnende Leere ;)

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
07 Apr 2011 16:00 #183379
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 07 Apr 2011 13:47
  • Beate2s Avatar
Grrrrrrrrh :angry: :woohoo: :evil:

Öfter mal was Neues:
Habe Safari neu gestartet und ich komme nach der Startseite weder mit Design 2 noch mit Design 3 auf die Neuesten Beiträge - nur eine weisse Seite...

Mit Design 1 kann ich die Startseite aufrufen.
Habe heute aber keine Zeit mehr noch was auszuprobieren.

Bis Morgen
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 16:13 #183380
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 07 Apr 2011 16:13
  • estefes Avatar
Hallo Chrigu, nur zu Deiner Info - wollte gerade bei "Eigene" Kommentare etwas nachsehen - aber da komme ich nicht rein. Probiere es dann später wieder.
Gruß Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 20:59 #183440
  • Bimi
  • Bimis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 4
  • Bimi am 07 Apr 2011 20:59
  • Bimis Avatar
Hallo Chrigu,

ich sitze am Laptop mit Windows 7 u. Firefox. Im Design 3 (das einzige, das bei mir in der Breite ohne scrollen paßt und alles angezeigt wird) sind die grünen Zahlen für die neuen Nachrichten nur in den Unterkategorien extrem klein und trotz Lesebrille nur schwer zu erkennen. Im Design 1 u. 2 ist das nicht so, aber mit denen komm ich nicht so gut klar. Wäre schön, wenn die Zahlen auch im Design 3 wieder lesbar wären, falls Du das möglich machen kannst...

Schönen Abend noch!
Bimi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2011 11:19 #183483
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 07 Apr 2011 13:47
  • Beate2s Avatar
Jaaaaaaaaa:cheer: :cheer: :cheer:

Danke Chrigu,
im Moment läuft alles in allen Designs wie geschmiert!!!!!!!!

Ich drücke uns die Daumen, dass es so bleibt.
Ansonsten melde ich mich wieder;)

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.