Facebook "Gefällt mir"

33 Antworten · 8’053 Aufrufe · gestartet 31. März 2011 von soni
Antworten
Themenstarter372 Beiträge · seit 200801. Apr. 2011 ·
Chrigu, wenn das funktioniert wär's klasse 🙂

Also mich freut's und wenn ich die Einträge nicht
kommentiere, haben ja auch meine Freunde keinen
Zugriff drauf. Und selbst wenn es so wäre - das Forum macht ja nix schlimmes 😄

Grüßle Soni
1’483 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 ·
Hallo Cecile,
über Google war mir bekannt,das kenne ich auch von der FC. Die Beiträge bleiben der Zahl nach auch unvollständig.
Bei Facebook sehe ich eine andere Qualität. Die Datenschutzdiskussion hat deutlich gezeigt, dass Facebook es nicht genau genommen hat. Siehe:

Spiegel

Grüße von Reinhard
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2011
7’338 Beiträge · seit 200601. Apr. 2011 ·
piscator schrieb:
Hallo Cecile,
über Google war mir bekannt,das kenne ich auch von der FC. Die Beiträge bleiben der Zahl nach auch unvollständig.
Bei Facebook sehe ich eine andere Qualität. Die Datenschutzdiskussion hat deutlich gezeigt, dass Facebook es nicht genau genommen hat. Siehe:

Spiegel

Grüße von Reinhard
Hallo Reinhard

Ich denke Du solltest Dich nochmals mit dem Thema auseinandersetzen. Hast Du ein Facebook Konto? Hast Du da die E-Mail-Adresse weitergegeben? Hast Du da irgendwelche persönlichen Daten eingetragen?

Wenn Nein, passiert gar nichts mit Deinen Daten. Du bist kein Mitglied bei Facebook und ich gebe Deine Daten nich an Facebook weiter.

Das einzige was weitergeht sind ein Teil der Beiträge, die genau so auch schon im Internet zu finden sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4’450 Beiträge · seit 200801. Apr. 2011 ·
chrigu schrieb:
piscator schrieb:
Hallo Cecile,

Spiegel

Grüße von Reinhard
Hallo Reinhard

Ich denke Du solltest Dich nochmals mit dem Thema auseinandersetzen. Hast Du ein Facebook Konto? Hast Du da die E-Mail-Adresse weitergegeben? Hast Du da irgendwelche persönlichen Daten eingetragen?

Wenn Nein, passiert gar nichts mit Deinen Daten. Du bist kein Mitglied bei Facebook und ich gebe Deine Daten nich an Facebook weiter.

Das einzige was weitergeht sind ein Teil der Beiträge, die genau so auch schon im Internet zu finden sind.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo piscator,

es geht hier ja eigentlich nur um die Beiträge die hier im Namibia Forum gepostet werden und die dann ggf bei Facebook erscheinen. Also Piscator aus dem Namibia Forum , kennt da Keiner und da wird außer das der Bericht ggf gelesen wird nichts mit Dein Namen passieren.Genau wie andere Fomies die ja nicht immer ihren Namen schreiben sondern nur ihren Avatar,oder keine Anrede, haben nich mehr zu befürchten als wie hier, wo auch jeder lesen kann der nicht angemeldet ist.

Danke Chrigu ,für die nochmalige Erklärung 🙂
Schön, das nun auch das Namibia Forum in Facebook erscheint 🙂
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2011
Themenstarter372 Beiträge · seit 200801. Apr. 2011 ·
Hallo Reinhard,

ich war anfangs auch skeptisch, was facebook betrifft. Habe aber alles so eingestellt, dass nach eingehender Recherche wirklich nur mein Profilbild und mein Wohnort im Internet auftaucht - und ich tausche mich relativ viel in facebook aus !!

Allerdings find ich über Google meinen Ticker, den ich ins Forum eigestellt habe 🤩 Das stört mich allerdings überhaupt nicht !!!

Grüßle Soni
1’483 Beiträge · seit 200901. Apr. 2011 ·
Hallo Chrigu, Cecile und Sony,
dann werde ich mich mal schlaumachen, welche Einstellungen ich beim Forum vornehmen muss, damit von mir auch nur wenig rausgehen kann.

Danke euch!

Reinhard
1’159 Beiträge · seit 200702. Apr. 2011 ·
Hallo zusammen,

was passiert denn mit einem Beitrag bei FB den ich nachträglich (meist aus gutem Grund) im NF editiere? Bleibt dort (FB) nicht die ursprüngliche Version für immer und ewig sichtbar?

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
7’338 Beiträge · seit 200602. Apr. 2011 ·
Hallo Oshivambo

Jein. Erstens geht ja immer nur der erste Beitrag eines Threads nach Facebook. Der bleibt aber so stehen wie er ist. Wenn nötig kann ich den aber in FB mit einem klick löschen oder entfernen, wenn jemand nachträglich eine Änderung gemacht hat.
Automatisch passiert es nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
4’132 Beiträge · seit 200803. Apr. 2011 ·
Hallo, Chrigu!

Kannst du uns das mal erklären?

Aufrufe im Namibia-Forum für einen Reise-Partner zur Streckenbegleitung erscheinen ja jetzt auch jeweils aktuell bei bei Twitter unter den entsprechenden Suchworten.
Unter „Partner“ war gestern Nacht z.B. der Aufruf „Khaudum Kolonne Partner“

Die Anfrage stand so zwischen:
„Whenever a sexual partner asks you how you got so good, Just reply, practice makes perfect…” – und - “You wanna fuck with her you gotta bring yo A game…”

Heute Mittag, nach einem erneuten Post stand "Khaudum Kolonne Partner" zwischen den vielen Angeboten der “Angels” für „The exciting Aries New Moon falls in your 7th House of Partner…”

Die Reise-DVD von chrissie, die hier im Forum im Umlauf ist, fand ich gestern Nacht unter Twitter-Suche: „DVD“ zwischen den „SM Orgiastic videos“ und den „PonyGirl British Pain Horse Slaves DVD http://sadomasohome.com/?p=75“

Soll das so sein?

Ist es jetzt eigentlich in Zukunft immer so, dass Forums-Reise-Partnersuche und private DVD’S, die man hier im Namibia-Forum in den Umlauf bringt auch bei Twitter so ganz unerwartet zwischen „Big Boobies“, "looking for a drinking partner“ und "talking crime“ … vorgefunden werden?

Das möchten wir nämlich mit einer eigenen Anfrage nicht erleben. Dann werden wir natürlich keine stellen.
Grundsätzlich stellt sich hier für uns auch die Sinnfrage. Wir halten das mindestens für Kontraproduktiv.

Gruß
die lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2011
7’338 Beiträge · seit 200603. Apr. 2011 ·
Hallo lilytrotters

Ich weis ja nicht wie Ihr genau gesucht habt und auf welcher Seite die Forums-Beiträge dann standen. Ich habe beide Suchanfragen eben bei Facebook und Twitter nachvollzogen und keine Lust gehabt so lange auf weiter zu klicken bzw. zu scrollen bis die entsprechende DVD und die Partner aus dem Forum kamen.

Wenn ich nun aber hingehe und bei Google nach dvd oder partner suche, werde ich diese Inhalte aus dem Forum, neben vielem Schmuddelkram sicher auch irgendwann finden.

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Leute gibt, die in Facebook oder Twitter nach dem Stichwort "Partner" suchen und dann ausgerechnet mit durch den Khaudum wollen und sich extra deswegen auch noch im Forum anmelden.

Ich glaube auch nicht, dass wir wegen Facebook plötzlich mehr Troll -Anmeldungen haben als bisher. Solche Anmeldungen haben wir schon seit langem jede Woche ein paar Mal. Meist sind diese Beiträge aber schon lange wider gelöscht, bevor die Merheit der Fomis diese sehen.

Auf der anderen Seite gibt es aber doch einige Nutzer (bereits über 30 in drei Tagen) die es durchaus begrüssen die einzelnen Threads auch in Facebook geliefert zu bekommen, ohne dass Sie deswegen gleich in Forum müssen. Zudem gibt es auch da immer wieder Leute die z.B. nach Namibia oder vielleicht sogar nach Khaudum suchen und froh sind, wenn Sie auf entsprechende Infos stossen.

Trotzdem werde ich mir einen Weg überlegen, wie eine Weiterreichung des eigenen Beitrags nach Facebook und Twitter verhindern werden kann. Eine entsprechnde Lösung, wird aber einen Moment dauern. Gebt mir also ein bisschen Zeit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
4’132 Beiträge · seit 200803. Apr. 2011 ·
Lieber Chrigu!

Ja, wir müssen gestehen, dass wir da schon ein wenig irritiert sind.

Die "Khaudum Kolonne Partner" Anfrage war ja hier nur ein aktuelles Beispiel.

Wie oft fragen hier Leute, nach einem Reisepartner, die in Namibia unerfahren sind. Für die wäre die Umgebung “Partner“ bei Twitter ja auch nicht soo prickelnd, denn in dem Umfeld möchten die vielleicht garnicht vorkommen.

Zeitnah war das eigentlich ganz einfach zu beobachten, wenn man kurz nach Erscheinen einer Antwort bei Twitter nachschaute. Dazu muss man dort ja auch nicht eingeloggt sein.

Du hattest gesagt, dass immer nur der erste Beitrag eines Threads an Facebook geht.
Das ist ja leider bei Twitter offensichtlich anders, dort erscheint dann auch jede folgende Antwort (konnte man beim „Khaudum Kolonne Partner“ gut nachvollziehen).

Und bei google landet man beim Suchwort „Partner“ eher bei Werbeagenturen und Immobilienhändlern – die wären uns dann als Umgebung allemal lieber 🙂

Danke für deine Erklärungen. Wir werden geduldig sein.

Grüße die lilytrotters
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
2’612 Beiträge · seit 200705. Apr. 2011 ·
Hallo Chrigu,

ich bin ein vielseitig interessiertes Kerlchen. Vielleicht kannst Du mir folgende Fragen beantworten:

1. Was für Vorteile hat ein Fomi ohne Twitter/Facebook-Account - so wie beispielsweise ich - von der Einbindung in die beiden Plattformen? Resultieren daraus irgendwelche Nachteile?

2. Welche Vorteile bieten sich für Fomis mit Twitter/Facebook-Account?

3. Wird jetzt dauerhaft jeder Beitrag im Forum über Twitter laufen? Dann muss ich mir wohl ernsthaft überlegen, meinen Forumsnamen zu ändern und/oder nicht mehr zu posten.

4. Welche Vorteile bringt Dir als Forumbetreiber die Verlinkung zu den beiden Plattformen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, zu meiner vierten Frage kannst Du aber auch gerne schweigen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
7’338 Beiträge · seit 200606. Apr. 2011 ·
Hallo Volker

Gerne doch:
1. Was für Vorteile hat ein Fomi ohne Twitter/Facebook-Account - so wie beispielsweise ich - von der Einbindung in die beiden Plattformen? Resultieren daraus irgendwelche Nachteile?
Wenn Dir Twitter und Facebook egal sind und Du es nicht nutzt, wirst Du kaum Vorteile daraus haben. Nach meiner Ansicht gibt es auch keine Nachteile, aber da sind sich im Forum bekanntlich nicht alle einig.
2. Welche Vorteile bieten sich für Fomis mit Twitter/Facebook-Account?
Als Twitter und Facebook-Nutzer, wird Dir eine Methode geboten einen einblick ins Forum zu erhalten, ohne dass Du deswegen Extra ins Forum schauen musst. Du kriegst sozusagen die Info nach Hause geliefert. Wenn Dich etwas mehr interessiert, kannst Du immer noch reingehen und Dich detailierter informieren.
3. Wird jetzt dauerhaft jeder Beitrag im Forum über Twitter laufen? Dann muss ich mir wohl ernsthaft überlegen, meinen Forumsnamen zu ändern und/oder nicht mehr zu posten.
Wie schon oben geschrieben, arbeite ich an einer Lösung. Zur Zeit hat es aber nicht oberste Priorität.
4. Welche Vorteile bringt Dir als Forumbetreiber die Verlinkung zu den beiden Plattformen?
FB und Twitter sind anders organisiert als Suchmaschinen. Ich habe oft schon festgestellt, dass Leute nicht richtig suchen können oder meist gar nicht auf die Idee kommen. Viele dieser Leute sind aber bereits in einem sozialen Netzwerk und stolpern dann mehr aus versehen mal über das Forum. Bleiben dann vielleicht auch hängen und schreiben irgendwann einen netten Reisebericht und machen aktiv im Forum mit.
So habe ich speziell über FB schon einige sehr gute Websites gefunden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
2’047 Beiträge · seit 200714. Apr. 2011 ·
Hallo chrigu,
was ist passiert? Das Forum ist bei mir aus der Facebook-Anzeige verschwunden. Hast du die Eintragung wieder abgestellt?

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)