THEMA: Facebook "Gefällt mir"
01 Apr 2011 17:08 #182464
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 01 Apr 2011 17:08
  • sonis Avatar
Hallo Reinhard,

ich war anfangs auch skeptisch, was facebook betrifft. Habe aber alles so eingestellt, dass nach eingehender Recherche wirklich nur mein Profilbild und mein Wohnort im Internet auftaucht - und ich tausche mich relativ viel in facebook aus !!

Allerdings find ich über Google meinen Ticker, den ich ins Forum eigestellt habe :woohoo: Das stört mich allerdings überhaupt nicht !!!

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2011 17:35 #182470
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 01 Apr 2011 17:35
  • piscators Avatar
Hallo Chrigu, Cecile und Sony,
dann werde ich mich mal schlaumachen, welche Einstellungen ich beim Forum vornehmen muss, damit von mir auch nur wenig rausgehen kann.

Danke euch!

Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2011 02:08 #182530
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 02 Apr 2011 02:08
  • Oshivambos Avatar
Hallo zusammen,

was passiert denn mit einem Beitrag bei FB den ich nachträglich (meist aus gutem Grund) im NF editiere? Bleibt dort (FB) nicht die ursprüngliche Version für immer und ewig sichtbar?

Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2011 08:36 #182533
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 02 Apr 2011 08:36
  • chrigus Avatar
Hallo Oshivambo

Jein. Erstens geht ja immer nur der erste Beitrag eines Threads nach Facebook. Der bleibt aber so stehen wie er ist. Wenn nötig kann ich den aber in FB mit einem klick löschen oder entfernen, wenn jemand nachträglich eine Änderung gemacht hat.
Automatisch passiert es nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2011 12:12 #182619
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 03 Apr 2011 12:12
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Chrigu!

Kannst du uns das mal erklären?

Aufrufe im Namibia-Forum für einen Reise-Partner zur Streckenbegleitung erscheinen ja jetzt auch jeweils aktuell bei bei Twitter unter den entsprechenden Suchworten.
Unter „Partner“ war gestern Nacht z.B. der Aufruf „Khaudum Kolonne Partner“

Die Anfrage stand so zwischen:
„Whenever a sexual partner asks you how you got so good, Just reply, practice makes perfect…” – und - “You wanna fuck with her you gotta bring yo A game…”

Heute Mittag, nach einem erneuten Post stand "Khaudum Kolonne Partner" zwischen den vielen Angeboten der “Angels” für „The exciting Aries New Moon falls in your 7th House of Partner…”

Die Reise-DVD von chrissie, die hier im Forum im Umlauf ist, fand ich gestern Nacht unter Twitter-Suche: „DVD“ zwischen den „SM Orgiastic videos“ und den „PonyGirl British Pain Horse Slaves DVD sadomasohome.com/?p=75

Soll das so sein?

Ist es jetzt eigentlich in Zukunft immer so, dass Forums-Reise-Partnersuche und private DVD’S, die man hier im Namibia-Forum in den Umlauf bringt auch bei Twitter so ganz unerwartet zwischen „Big Boobies“, "looking for a drinking partner“ und "talking crime“ … vorgefunden werden?

Das möchten wir nämlich mit einer eigenen Anfrage nicht erleben. Dann werden wir natürlich keine stellen.
Grundsätzlich stellt sich hier für uns auch die Sinnfrage. Wir halten das mindestens für Kontraproduktiv.

Gruß
die lilytrotters
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 03 Apr 2011 12:16 von lilytrotter. Begründung: werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
03 Apr 2011 12:46 #182625
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 02 Apr 2011 08:36
  • chrigus Avatar
Hallo lilytrotters

Ich weis ja nicht wie Ihr genau gesucht habt und auf welcher Seite die Forums-Beiträge dann standen. Ich habe beide Suchanfragen eben bei Facebook und Twitter nachvollzogen und keine Lust gehabt so lange auf weiter zu klicken bzw. zu scrollen bis die entsprechende DVD und die Partner aus dem Forum kamen.

Wenn ich nun aber hingehe und bei Google nach dvd oder partner suche, werde ich diese Inhalte aus dem Forum, neben vielem Schmuddelkram sicher auch irgendwann finden.

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Leute gibt, die in Facebook oder Twitter nach dem Stichwort "Partner" suchen und dann ausgerechnet mit durch den Khaudum wollen und sich extra deswegen auch noch im Forum anmelden.

Ich glaube auch nicht, dass wir wegen Facebook plötzlich mehr Troll -Anmeldungen haben als bisher. Solche Anmeldungen haben wir schon seit langem jede Woche ein paar Mal. Meist sind diese Beiträge aber schon lange wider gelöscht, bevor die Merheit der Fomis diese sehen.

Auf der anderen Seite gibt es aber doch einige Nutzer (bereits über 30 in drei Tagen) die es durchaus begrüssen die einzelnen Threads auch in Facebook geliefert zu bekommen, ohne dass Sie deswegen gleich in Forum müssen. Zudem gibt es auch da immer wieder Leute die z.B. nach Namibia oder vielleicht sogar nach Khaudum suchen und froh sind, wenn Sie auf entsprechende Infos stossen.

Trotzdem werde ich mir einen Weg überlegen, wie eine Weiterreichung des eigenen Beitrags nach Facebook und Twitter verhindern werden kann. Eine entsprechnde Lösung, wird aber einen Moment dauern. Gebt mir also ein bisschen Zeit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, trauch