• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Paket aus Namibia
07 Jan 2011 23:08 #168597
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 07 Jan 2011 23:08
  • zimpixs Avatar
Liebe Fomis

Für alle, die von Namibia ein Paket nach Hause schicken möchten, kann ich bestätigen, dass es tatsächlich ankommt. Jedenfalls in unserem Fall so geschehen. Nach drei Monaten. Der Inhalt war zwar teilweise beschädigt. Das heisst, massive Holzskulpturen hatten Ecken und Kanten weg. Das muss heftig zu und her gegangen sein unterwegs ;-). Aber es ist alles da. Das Paket von 85 x 30 x 20 cm Grösse und etwa 12 kg Gewicht kostete (registered surface Mail) 813 N$, also eine Stange Geld. Mehr als 10 kg konnten in einer Berechnung nicht erfasst werden. So musste die freundliche Frau auf dem Postoffice den Job also zweimal machen.

Dafür war das Paket, als wir es in Empfang nehmen durften, auch vollständig in Briefmarken eingepackt. Ich habe noch nie sowas gesehen. Vom verrechneten Porto von insgesamt 813 N$ klebten für 325 N$ Marken auf dem Paket. Wahrscheinlich haben die Leute auf dem Postoffice alles drauf geklebt, was gerade zur Verfügung stand: so z.B. mehr als 300 Nashornvögel, Elefanten, Leoparden, Hippos, Tauben, Bienenfresser, Blumen etc. Das Paket war rund herum (!) mit Briefmarken beklebt - jeder Sammler würde wohl in Freudesschreie ausbrechen ob diesem Anblick.

Mit Leim und Zwingen haben wir die Schäden an unseren Holzfiguren einigermassen beheben können und fühlen uns nun bestärkt in der Idee, das nächste Mal wieder Post nach Hause zu schicken.

Herzlich zimpix

P.S.: In zwei Tagen folgen die Bilder zu unserem Trip Mozambique, Botswana und Namibia auf www.zimpix.ch Dort hat es jetzt schon zwei Serien von früher
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Letzte Änderung: 07 Jan 2011 23:42 von zimpix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 23:12 #168599
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 07 Jan 2011 23:08
  • zimpixs Avatar
Ich versuche noch ein Bild davon anzuhängen. Mal schauen obs gelingt.
Anhang:
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Letzte Änderung: 07 Jan 2011 23:30 von zimpix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 23:21 #168601
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 07 Jan 2011 23:21
  • engelstrompetes Avatar
Hallo,
"Dort hat es jetzt schon zwei Serien von früher"

aber es sagt:

www.zimpix.ch sagt , is under construction ???

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 23:26 #168604
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 07 Jan 2011 23:08
  • zimpixs Avatar
Liebe Cecile

Wirklich? Ich habe die Website seit Jahren täglich in Betrieb und viel Verkehr drauf. Wenn ich in deiner Nachricht auf den von dir geschriebenen Links klicke, ist alles gleich da. Vielleicht versuchst du es nochmals.

www.zimpix.ch

Viel Spass und schönen Abend

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Letzte Änderung: 07 Jan 2011 23:30 von zimpix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 23:29 #168605
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 07 Jan 2011 23:29
  • Nauklufts Avatar
Ja der erste Link geht nicht da ein Punkt hinter ch sich einschlich... :P
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2011 23:31 #168606
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 07 Jan 2011 23:21
  • engelstrompetes Avatar
Hi ,
also sehr suspekt, immer noch beim ersten oben kommt , is under construction??? Nun bei der zweiten geht es problemlos auf???
Danke aber dennoch, keine Ahnung was da los ist ;)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 07 Jan 2011 23:31 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2