• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibianischer Erfolg.
21 Okt 2010 13:46 #159931
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 21 Okt 2010 13:46
  • WoMas Avatar
Soweit ich informiert bin ist mit dem Begriff "Staatskrankenhaus" die Klinik in Windhoek West gemeint, nicht das Katutura Hospital.

Die Operationen fanden im Staatskrankenhaus statt. Einer der operierenden Ärzte ist mir persönlich bekannt, er lebt in Namibia.

Dies nur mal so am Rande.

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 14:40 #159946
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 21 Okt 2010 14:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Swakop52,

eine Freundin von mir ist Ärztin im Katutura-Krankenhaus, in Südafrika ausgebildet (jeder im Ausland ausgebildete Arzt der in Namibia eine Zulassung bekommen will muss 2 Jahre in Staatskrankenhäusern arbeiten). Sie hat sich gerade dazu entschlossen über die 2 Jahre hinaus dort zu bleiben, da sie von der sehr interessanten und professionellen Arbeit dort "schwärmt". Klar, Essen müssen die Familien für die Patienten außerhalb der ICU selber mitbringen etc, aber es wurde wohl h viel in den letzten 2 Jahren dort in Sachen Hygiene, Ausrüstung etc. getan. Vielleicht eine Ausnahme, aber es ist eben nicht alles so "schlimm" wie immer dargestellt. Und wie war das noch gleich in Deutschland mit 30.000+ Patienten die jedes Jahr aufgrund von Unhygiene indt. Krankenhäusern sterben?

Sonnige Grüße
Christian

P.S. MediClinic ist wieder auf dem Weg nach oben, aber Rhino soll momentan wohl das Maß aller Dinge sein. Bin aber kein Experte in Sachen Krankenhäuser und betrachte mir diese lieber von außen ;-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 21 Okt 2010 14:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 14:50 #159949
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 21 Okt 2010 14:50
  • Swakop52s Avatar
WoMa schrieb:
Soweit ich informiert bin ist mit dem Begriff "Staatskrankenhaus" die Klinik in Windhoek West gemeint, nicht das Katutura Hospital.

Die Operationen fanden im Staatskrankenhaus statt. Einer der operierenden Ärzte ist mir persönlich bekannt, er lebt in Namibia.

Dies nur mal so am Rande.

lg
WoMa

Nur mal so am Rande:

Beides sind und waren schon immer Staatskrankenhäuser.

Was Du als "Klinik" in Windhoek West beschreibst ist das ehemalige "Weiße" Staatskrankenhaus, das ich zufällig auch von Innen kenne, als Patient und als Besucher.

Katutura hat das ehemalige "schwarze" Staatskrankenhaus, um ein vielfaches besser und moderner eingerichtet als das in Windhoek West, und wohin auch die schwersten Fälle des "Weißen Staatskrankenhauses" gingen. Ist auch neuer. Alle Investitionen gehen seit 30 Jahren eh nur in dieses Krankenhaus, das so imposant zwischen Windhoek Stadt und Katutura liegt.

Glaube mir, ich weiß schon wovon ich rede.
In keines der beiden Häuser würde ich mich heute freiwillig begeben. Dasselbe gilt auch für die staatlichen Krankenhäuser in Südafrika.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 14:56 #159951
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 21 Okt 2010 14:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi BadBoy,
Alle Investitionen gehen seit 30 Jahren eh nur in dieses Krankenhaus, das so imposant zwischen Windhoek Stadt und Katutura liegt.
Stimmt so schlichtweg nicht. Denn das Herzzentrum wo die besagte OP stattfand ist im Zentralkrankenhaus (Windhoek-West) und eben nicht in Katutura-Staatskrankenhaus und wurde erst vor 3 Jahren eröffnet.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. In dem Zusammenhang: Windhoek Central Hospital und Katutura State Hospital
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2010 18:07 #159978
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 21 Okt 2010 14:50
  • Swakop52s Avatar
Namen sind in Afrika wie Schall und Rauch. Wenn es dem so ist, freut es mich, daß endlich auch dort Geld investiert wurde.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2