• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Targo und andere Banken
14 Okt 2010 12:06 #159025
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 14 Okt 2010 12:06
  • unterkunft swakopmunds Avatar
von unterkunft swakopmund
Kurz zur Erklärung. Wir sind "zwangsweise" nach der Pleite der City Group bei der Targo Bank gelandet.
Diese fährt jetzt eine neue Masche
Beispiel dazu: Visa Card Dispo Rahmen 1500,-€
Dispo belastet mit 300,-€
Nun passiert Folgendes, 200,-€ über Automat in Namibia geholt,
und die Karte ist gesperrt bis zur Verbuchung dieses abgeholten Betrags, was schon mal 10 Tage dauert.
Trotz des eigentlichen Verfügungsrahmens 1500,-€, minus der in Anpruch genommenen 300,-€ + 200,-€ = 500,-€ gibt es die nächsten 10 bis zu 14 Tagen kein Geld.
Noch tragischer dabei ist das auch keine Abbuchungen mehr angenommen werden. 2 Firmen schrieben mir Karte gesperrt und der Betrag der eingezogen werden sollte, ganze 12,-€. So nun hoffen wir, dass wir von hier aus die Bankverbindung ändern können, DVK ? ein Fomi hatte dvon geschrieben und wir hoffen die heisst so ?
Grüsse von Uschi und Peter heisst wohl DKB, neine ich nicht DVK
Letzte Änderung: 14 Okt 2010 12:25 von unterkunft swakopmund. Begründung: txt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 12:42 #159033
  • Steinböckchen
  • Steinböckchens Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 59
  • Steinböckchen am 14 Okt 2010 12:42
  • Steinböckchens Avatar
Hallo, auch ich bin von der Citibank zur Targobank gekommen. Ich lebe schon länger in Namibia und habe noch immer das Konto in Deutschland. Meine Bankkarte war noch bis 12/12 gültig. Durch den Namenswechsel der Bank wurden neue Karten verschickt (an meine deutsche Adresse) und etwas später wurden die alten Karten dann einfach gesperrt. Die Karte per Post nachschicken lassen ist mir zu riskant. Dann habe ich es mit Internetüberweisungen auf mein namibisches Konto versucht, doch das geht ins Ausland nur in Staaten der €-Zone oder an andere Citibanken. Auf Anfragen per Email wurde zwar schnell geantwortet, doch nicht wirklich hilfreich. Ich habe dann per Internet von Targo auf das Postkonto meines Vaters überwiesen und er dann völlig problemlos auf mein namibisches, es hat 3 Tage gedauert. Alles per Internet. Kostete 6,5€. Es scheint, die neue Bank nimmt den Begriff "Kundenvertrieb" zu wörtlich.
Viele Grüße

Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 12:42 #159034
  • Steinböckchen
  • Steinböckchens Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 59
  • Steinböckchen am 14 Okt 2010 12:42
  • Steinböckchens Avatar
Hallo, auch ich bin von der Citibank zur Targobank gekommen. Ich lebe schon länger in Namibia und habe noch immer das Konto in Deutschland. Meine Bankkarte war noch bis 12/12 gültig. Durch den Namenswechsel der Bank wurden neue Karten verschickt (an meine deutsche Adresse) und etwas später wurden die alten Karten dann einfach gesperrt. Die Karte per Post nachschicken lassen ist mir zu riskant. Dann habe ich es mit Internetüberweisungen auf mein namibisches Konto versucht, doch das geht ins Ausland nur in Staaten der €-Zone oder an andere Citibanken. Auf Anfragen per Email wurde zwar schnell geantwortet, doch nicht wirklich hilfreich. Ich habe dann per Internet von Targo auf das Postkonto meines Vaters überwiesen und er dann völlig problemlos auf mein namibisches, es hat 3 Tage gedauert. Alles per Internet. Kostete 6,5€. Es scheint, die neue Bank nimmt den Begriff "Kundenvertrieb" zu wörtlich.
Viele Grüße

Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 14:14 #159041
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 14 Okt 2010 12:06
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Steinböckchen schrieb:
Hallo, auch ich bin von der Citibank zur Targobank gekommen. Ich lebe schon länger in Namibia und habe noch immer das Konto in Deutschland. Meine Bankkarte war noch bis 12/12 gültig. Durch den Namenswechsel der Bank wurden neue Karten verschickt (an meine deutsche Adresse) und etwas später wurden die alten Karten dann einfach gesperrt. Die Karte per Post nachschicken lassen ist mir zu riskant. Dann habe ich es mit Internetüberweisungen auf mein namibisches Konto versucht, doch das geht ins Ausland nur in Staaten der €-Zone oder an andere Citibanken. Auf Anfragen per Email wurde zwar schnell geantwortet, doch nicht wirklich hilfreich. Ich habe dann per Internet von Targo auf das Postkonto meines Vaters überwiesen und er dann völlig problemlos auf mein namibisches, es hat 3 Tage gedauert. Alles per Internet. Kostete 6,5€. Es scheint, die neue Bank nimmt den Begriff "Kundenvertrieb" zu wörtlich.
Viele Grüße

Karsten

Oh ! Wir stehen also nicht alleine nit diesem Problem Tagobank Geschäftsgebaren
Das macht Mut zum Wechsen dieser "Bank?". Übrigens die Sperrung der Karten ist uns ebenfalls genau so angetan wurden, und wir haben 3 Monate kein Zugriff auf unser Kto gehabt trotz Guthaben (ca 7000,-€)
Nach ca 35 Telefonaten auf unsere Kosten haben wir per DHL eine neue Karte bekommen auch auf unsere Kosten, hat aber auch 3 Monate gedauert, Aussage Tagobank, diese Karten werden in Frankeich gedruckt und das dauert halt. Inzwischen haben wir 3 also wirklich 3 völlig identische Karten und somit auch drei Internet Konten, und das verblüffenste daran ist, das jede Abbuchung drei mal augeführt wird nur die Eingänge werden nicht drei mal sondern nur eimmal gebucht.
Auf Anfrage bei Targobank sagte man uns wir sollten uns keine Sorgen machen, die Abbuchungen würden nur eimal berechnet.
Das geht nun seit 9 Monaten so.
Ein Doppelkto. ist nun gelöscht mi der Folge, das auch die Karte gesperrt ist (diese sind ja alle identisch). Für Visa haben wir auch zwei identische Karten.
Mal schauen was als nächstes passiert.
Wir werden auf jeden Fall diese Bank "abhaken" und ein neues deutsches Kto eröffnen, obwohl das von Namibia aus nicht so easy ist. mit Grüssen von Peter und Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 15:05 #159049
  • kingfish
  • kingfishs Avatar
  • Beiträge: 33
  • kingfish am 14 Okt 2010 15:05
  • kingfishs Avatar
Hallo,

also ich an eurer Stelle würde da ganz schnell
die Bank wechseln.

Versuchts mal bei einer VR-Bank (Volksbank-Raiffeisenbank)haben
eines der dichtesten Filialnetzte in Deutschland und
da wird der Service noch groß geschrieben und
die Gebühren sind absolut moderat.

Gruß kingfish
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 15:59 #159055
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 14 Okt 2010 15:59
  • welwitchs Avatar
Hallo :)

ich würde dkb.de empfehlen, 2 kostenfreie Cards und weltweit kostenlose Abhebung.

Grüße vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2