THEMA: Madagascar - zwei Knäckebrote auf Lemurensuche
17 Sep 2012 14:47 #254311
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 17 Sep 2012 14:47
  • MooseOnTheLooses Avatar
Kommen wir nun zu der ganz besonderen Unterkunft "Chez Bruce" in Antsirabe, wo wir übernachten durften.



Hier wache auf jeden Fall I C H , der Bruce. :angry:


Wer will was von mir? :dry:


Wir hatten das Vergnügen, 2 Abende am Familienleben von Klaus und Nicole teilhaben zu können. Hier ist die kleine Steffie, welche ganz fasziniert von erdferkels langen Locken ist.

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:03 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, kk0305, Reiseleiter
17 Sep 2012 20:30 #254364
  • lope
  • lopes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 158
  • lope am 17 Sep 2012 20:30
  • lopes Avatar
hallo alle miteinander

als wir in madagasikara waren, hatte ich mir jeden tag grosszügige notizen über unser erlebtes gemacht. mein mann ist nun dran unsere reise, in seinen eigenen noch viel grösseren sätzen niederzuschreiben - meine notizen dienen da oft ganz gut als gedankenstütze.................ich habe soeben euren ganzen bericht über die zugfahrt gelesen (letztes mal hatte ich ihn überflogen). ich bin schwer davon überzeugt, dass wir in den nächsten tagen unsere positiven ausführlicheren erfahrungen dazu nachliefern müssen. auch ich würde das ganze nicht als touristen highlight oder "ächts abendtür" bezeichnen, aber es war für uns zwei ein lohnendes, wenn auch anstrengendes VERGNUEGEN, diese zugfahrt zu machen. Zu sehen wie die leute "leben" und versuchen zu überleben. Die kunst dem ganzen einen positiven touch abzugewinnen, bestand vielleicht auch darin, sich für kurze zeit diesem leben hinzugeben (ihre speisen zu probieren, mit den kindern zu lachen, die leute zu grüssen, mit ihnen verhandeln.............und wer weiss, vielleicht könnte auch der touristische aspekt dazu beitragen, dass durch diese wichtige lebensader doch wieder saft fliesst, es wäre den bewohnern auf jedenfall zu wünschen.

wenn doch nicht, werden sie aber auch in der steinzeit überleben - was wir europäer niemals hinkriegen würden.

ps: ich gebs ja zu, das wetter und die ankunft um 21.00 uhr in manakara haben bestimmt auch zur guten laune beigetragen uund das herr reiseleiter mit unseren drei kindern mit dem auto runtergefahren ist - für sie wäre diese fahrt definitiv auch nichts gewesen, viel zu lange

allen eine gute nacht, freu mich schon auf neue geschichten.
lope
Letzte Änderung: 20 Sep 2012 19:27 von lope.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, Reiseleiter
17 Sep 2012 20:32 #254365
  • lope
  • lopes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 158
  • lope am 17 Sep 2012 20:30
  • lopes Avatar

so ich glaube jetzt hat es geklappt, mit einem panoramabild auf unserer zugsreise aufgenommen, man muss es aber anklicken um die gesamte aufnahme zu sehen. Frag mich, weshalb ich das letzte mal einfach ein bild von meinem computer hochladen konnte und es jetzt zuerst in ein fotoalbum auf der forum webside laden muss....??
Letzte Änderung: 19 Sep 2012 17:55 von lope.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2012 20:57 #254372
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 17 Sep 2012 20:57
  • erdferkels Avatar
Bei Bruce handelt es sich übrigens um einen Vielflieger bei Air Madagascar auf der Strecke Tulear-Antananarivo.

Warum, erfahrt ihr hier... :whistle:
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 01:20 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2012 23:17 #254506
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 17 Sep 2012 20:57
  • erdferkels Avatar
Und nun wieder eine Episode aus der Recycling-Art. Nachdem man so ein leckeres Zebu aufgegessen hat, bleiben ja noch die Hörner übrig (die Hufe auch, ich habe sie auf dem Markt rumliegen sehen, aber keine Ahnung, wozu man sie benutzt). Mit den Hörnern kann man folgendes machen:

Heiß machen...




... und ausklopfen. Plumps, da fällt das Innere heraus:



Der Innenteil lässt sich zu Dünger verarbeiten. Weiter geht's mit der äußeren Hülle:

Ansägen:



Schnitzen:



Nochmals erhitzen und biegen:



dann sieht man schon ungefähr, was es wird:



Weiter verfeinern...



Nach einigen weiteren Bearbeitungsschritten (der Einfachheit halber weggelassen) kommt dann das heraus:



Letzte Änderung: 01 Jul 2014 01:21 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MooseOnTheLoose, lilytrotter, Kiboko, nana76, kk0305, Reiseleiter
19 Sep 2012 13:05 #254570
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 17 Sep 2012 14:47
  • MooseOnTheLooses Avatar
"Klick-klick, tröt-tröt, das, liebe Kinder, war die Sendung mit der Maus!"
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:04 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, nana76