THEMA: Madagascar - zwei Knäckebrote auf Lemurensuche
13 Sep 2012 21:30 #253872
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 13 Sep 2012 21:30
  • erdferkels Avatar
Zwischen Gemüse ist das Nickerchen doch etwas gemütlicher als zwischen Fleischbergen...:



Garantiert kein schnittfestes Wasser:



Hier geht's ans Eingemachte:



Frischfisch-Abteilung (riecht nicht so heftig):





Die Apotheke:



Zentrale Toplage mit guten Einkaufsmöglichkeiten:



Hier kommt nichts weg, selbst alte Schraubdeckel werden aufgehoben, auch dafür wird sich ein Abnehmer finden lassen:



Will lieber nicht wissen, was in den Fässern drin war...



Das war's erst mal vom Markt in Antsirabe. Keine Angst, wir habe noch genug Themen auf Lager B)
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 01:19 von erdferkel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, nana76, kk0305, Reiseleiter
15 Sep 2012 20:52 #254043
  • lope
  • lopes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 158
  • lope am 15 Sep 2012 20:52
  • lopes Avatar
grüezi reisebegleiter, ein hallo an erdferkel und moose
Letzte Änderung: 17 Sep 2012 20:31 von lope.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2012 20:55 #254045
  • lope
  • lopes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 158
  • lope am 15 Sep 2012 20:52
  • lopes Avatar
grüezi reisebegleiter, ein hallo an erdferkel und moose

endlich hab ichs geschaft, mich auch mal durch eure tollen bilder zu scrolen. reisebegleiter hat uns das wärend unserer reise in madagasikara sehr empfohlen......der letzte abschnitt bestürzt mich nun schon ein wenig, wenn ich an all diese vielen leute denken, die keinen zugang zur ausenwelt mehr haben, ich hoffe ganz ganz schwer, die lok wird wieder hergerichtet. wir wohnen hier in der schweiz direkt am gleis, welches gerade eben auch nicht mehr vorhanden ist. es ist ein riesen lärm drausen, weil sie den ganzen untergrund neu machen um dann zum schluss neue schienen zu verlegen - fertig sind sie damit wohl übermorgen früh - aber ich kann den lärm nun akzeptieren, weiss ich, dass bald alles wieder normal läuft, am liebsten würde ich die ganzen arbeiter nach madagaskar schicken - ohne maschienen, die können sie kaum brauchen, aber das knowhow und die muskelkraft.
nun zum eigentlichen punkt, weshalb ich mich auch ins forum einschalte: diese schweizerzüge sind sehr wohl in tana angekommen, die horenden zollgebüren wurden irgendwie bezahlt, sie verotten aber auf dem bahnhofsgelände von tana dahin (haben sie mit eigenen augen gesehen, die rotweisen ganz hinten auf dem foto). das unüberlegte projekt sah eine stadtbahn in tana vor, auf den bestehenden geleisen, welche aber nicht einmal von der grösse her passen. der besagte schweizer hat es versäumt gleich die arbeiter mitzuliefern und auch darum geht gar nichts mehr.
ich bin keine fachfrau - da könnte wohl mein mann besser auskunft geben - aber ich würde behaubten dass der typ zug leider nicht mal als ersatzlager für den defekten von manakara hinhalten könnte.




liebi grüess us dä schwiiz - wo wir noch jedentag kurz von madagaskar träumen - lieber reisebegleiter, du hast dein ziel definitiv erreicht, es brennt noch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel, Reiseleiter
16 Sep 2012 00:17 #254054
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 13 Sep 2012 21:30
  • erdferkels Avatar
Hallo lope und willkommen im Forum!

Schön, dass es Euch auch gefallen hat. Die Geschichte mit der Zugfahrt müsste sich ungefähr hier finden lassen:

www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=72

Auf die Geschichte mit den verschmähten Straßenbahnen bin ich auch schon gestoßen (siehe meinen vorletzten Eintrag).

Wir träumen auch noch jeden Tag von Madagaskar, sowohl von der letzten als auch von der nächsten Reise, die aber noch etwas weiter in der Zukunft liegt. Bis dahin zehren wir von dem großen Vorrat an Pfeffer, der hoffentlich bis zum nächsten Mal halten sollte und den Bildern, deren Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird... :) Zum Trost können wir ja die Varis im Tierpark besuchen, ab und an hüpft auch einer mal auf die Schulter oder knabbert am Rucksack herum. Ihr habt ja auch Euer Masoala in Zürich.

Liebe Grüße zurück in die Schweiz!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2012 05:13 #254056
  • Reiseleiter
  • Reiseleiters Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 62
  • Reiseleiter am 16 Sep 2012 05:13
  • Reiseleiters Avatar
Grüezi miteinand,

Freut mich riesig euch hier im Namibia Forum wieder zu treffen!
ES ist durchaus möglich dass die unwahrscheinliche Geschicklichkeit der Madagassen auch noch mal das scheppernde Wrack zum rollen bringt. Schon vor einigen Jahren hatte ich eine Reparatur mit einem aus einem T-Shirt + Fahrradschlauch gerollten Pfropfen gesehen-der Zug ratterte nach einigen Stunden weiter.
Für die Leute die in den abgelegenen Gegenden leben ist der Zug sehr wichtig, als "Touristenhighlight" bin ich von seiner Wichtigkeit ebenso wenig überzeugt wie Moose und Erdferkel die ihre "echte aventuur" meisterhaft beschrieben hatten (ich habe gerade alles nochmals durchgelesen was die zu dem Thema geschrieben haben):

www.namibia-forum.ch.../...limit=6&start=72

Wir fahren heute morgen mit Mafy Be (Dieter Rohrbach) zum Bahnhof nach Tana um uns die Geschichte mit den Schwyzer Zügen die dort verrosten etwas genauer anzusehen und geben danach natürlich Bescheid.
L.G.
Project a vivid image of what you seek into the Landscape of your life and what greets you on your way will be the images of your own creation.
urlaub-auf-madagaskar.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
16 Sep 2012 06:25 #254057
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 16 Sep 2012 06:25
  • Kiwis Avatar
Hallo MotL und Erdferkel,
ich lese weiterhin begeistert mit und sauge die tollen Bilder auf.
VIELEN DANK! :woohoo:
Herzliche Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel