Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen?
(1 Leser) (1) Gast
Der Verkauf oder die Weitergabe von Medikamenten ist verboten!

THEMA: CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen?

CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen? 30 Aug 2010 19:40 #153959

• Swakop-Moni
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
Hallo Zusammen,
ich werde gerade von meinen bisherigen Rheuma-Infussionen auf ein neues Medikament umgestellt. Es handelt sich um Certolizumab Pegol - kurz CIMZIA 200 mg - ein sogenanntes Biologika.
Die Fertigspritzen müssen mit einer Temperatur von 2-8 Grad transportiert werden. Ich habe große Bedenken diese Temperatur in der Kühltasche für 20 Std. halten zu können.
Deshalb meine Frage: Ist dieses Medikament in Swakopmund in einer Apotheke erhältlich (natürlich nach Bestellung und mit Rezept). Könnte mir das jemand vor Ort klären. Ich würde während meines nächsten Aufenthaltes 4 Spritzen, also 2 Packungseinheiten benötigen. Bitte auch den Preis erfragen.

Antwort bitte per PM.

Vielen Dank, Swakop-Moni

Aw: CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen? 18 Sep 2010 18:16 #156511

• Swakop-Moni
Swakop-Moni schrieb:
Hallo Zusammen,
ich werde gerade von meinen bisherigen Rheuma-Infussionen auf ein neues Medikament umgestellt. Es handelt sich um Certolizumab Pegol - kurz CIMZIA 200 mg - ein sogenanntes Biologika.
Die Fertigspritzen müssen mit einer Temperatur von 2-8 Grad transportiert werden. Ich habe große Bedenken diese Temperatur in der Kühltasche für 20 Std. halten zu können.
Deshalb meine Frage: Ist dieses Medikament in Swakopmund in einer Apotheke erhältlich (natürlich nach Bestellung und mit Rezept). Könnte mir das jemand vor Ort klären. Ich würde während meines nächsten Aufenthaltes 4 Spritzen, also 2 Packungseinheiten benötigen. Bitte auch den Preis erfragen.

Antwort bitte per PM.

Vielen Dank, Swakop-Moni

Hallo Swakopmunder!!!!!

Kann bitte jemand in einer Apotheke in Swakopmund nachfragen - es ist sehr wichtig für mich.
DANKE!

Aw: CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen? 18 Sep 2010 18:45 #156516

• Joerg
Hallo Swakop Moni!

Schreib doch selbst ne mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
das ist die Swakopmunder Apotheke
+264 64 402825 ist die Festnetz nummer.

Gruss aus Arusha
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt

Aw: CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen? 18 Sep 2010 18:52 #156517

Hallo Moni,

ne Bekannte von mir brauchte letztes Jahr das Gleiche, daher weiß ich dass es dass in Nam gibt (heisst aber irgendwie anders)! Musst Du aber vorbestellen und es ist rezeptpflichtig (namibisches Rezept!). Hoffe Die Auskunft hilft Dir schonmal!

Sonnige Grüsse,
Christian

Aw: CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen? 18 Sep 2010 19:02 #156520

• Swakop-Moni
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Moni,

ne Bekannte von mir brauchte letztes Jahr das Gleiche, daher weiß ich dass es dass in Nam gibt (heisst aber irgendwie anders)! Musst Du aber vorbestellen und es ist rezeptpflichtig (namibisches Rezept!). Hoffe Die Auskunft hilft Dir schonmal!

Sonnige Grüsse,
Christian

Hallo Christian!
Danke für Antwort. Ich denke deine Bekannte hatte HUMIRA-Spritzen.
Das neue Medikament CIMZIA ist erst seit Okt.2009 zugelassen.
Rezept ist kein Problem, da gibt es ja den Dr. Moisel in Swakopmund und Vorbestellung ist auch klar.

Werde die Apotheke direkt anmailen.

Lg Swakop-Moni

Aw: CIMZIA Fertigspritzen - in Swakopmund zu bekommen? 18 Sep 2010 19:07 #156523

• Swakop-Moni
Joerg schrieb:
Hallo Swakop Moni!

Schreib doch selbst ne mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
das ist die Swakopmunder Apotheke
+264 64 402825 ist die Festnetz nummer.

Gruss aus Arusha

Hallo Joerg,
danke fuer Antwort.
Werde mailen. Hoffentlich diesmal Antwort. Die Dolphin-Apotheke hatte ich bereits am 1.09. angemailt und leider bis heute keine Antwort bekommen.....

Lg Moni
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden