THEMA: Uganda/Rwanda not same same
27 Aug 2015 21:36 #397494
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 27 Aug 2015 21:36
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Annick

Wo habt Ihr denn all die Hippos her. Die müssen bei unserer Bootstour gerade abgetaucht sein.
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen an eine traumhafte Tour. Ich drücke die Daumen mit den Mizen. Ich weiss genau, dass sie da sind.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2015 11:46 #397547
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 28 Aug 2015 11:46
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Annick,

schöner Reisebericht.
Schade, dass es mit einem Treffen in Uganda nicht geklappt hat.
Wir waren einige Tage vor euch dort.

Deinen Frust mit der Kamera und den Bildern kann ich gut verstehen.
Bei mir ist eine Speicherkarten mit tollen Videos zu Hause verloren gegangen.

Auf Ruanda bin ich schon sehr gespannt.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2015 20:50 #397600
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 28 Aug 2015 20:50
  • ANNICKs Avatar
@Marinari: das Essen war so schlecht, wir wollten es lieber von weitem sehen.... :P

@Christa: die Miezen wollten uns leider nicht sehen! :pinch:

@Uli: ja schade dass wir uns nicht getroffen haben. Die "Blokes" haben wir auch in Rwanda verpasst. Die waren mit ihrem Radel viel zu schnell....... B)


20.07.2015

Gegen 7 Uhr wird gefrühstückt. Schmeckt nicht besonders gut.... :blink:

Um 8 Uhr machen wir uns auf den Weg zu den Kasenyi Plains. Heute Morgen ist es sehr bewölkt und recht kühl. Am Gate erklärt uns der Ranger dass vor einer Stunde 2 Löwen gesichtet wurden. 30 Minuten später erreichen wir die Stelle. Da stehen auch 5 andere Safari Wagen. Die 2 Löwen liegen aber schon weit und im hohen Gras. Wir warten eine halbe Stunde aber Beide scheinen nicht aufstehen zu wollen... :S

Wir beschliessen weiter um die Gegend zu fahren. Ausser einem Büffel





einigen Hippos





und Uganda Kobs









bekommen wir nicht viel vor die Linse. Wir begeben uns anschliessend zum Bunyampaka Salzsee. Da wird ganzflächig Salz gewonnen dass grösstenteils Nach Congo für Tiere exportiert wird.





Wir beschliessen uns das Ganze näher anzuschauen und fahren bis ans Ufer. Die Arbeit hier ist nicht gerade einfach.

















Einige Pelikane haben da auch ein Zuhause gefunden.









Unweit sehen wir auch noch diesen Vogel (Adler?). Wer weiss um was es sich handelt?









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 20:58 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, Butterblume, fotomatte, Lil, namibiafieber, Purzel, picco, KarstenB, Mucki, Graskop und weitere 3
28 Aug 2015 21:36 #397604
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Aug 2015 21:36
  • Butterblumes Avatar
Hi Annick,

dein Adler ist ein Palmgeier. :cheer:

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2015 09:40 #397670
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 28 Aug 2015 20:50
  • ANNICKs Avatar
@merci beaucoup Marina! :)

Fortsetzung

Dieser Salzsee wird seit April 2015 auch von einem neuen Camp überragt: das Kasenyi Safari Camp.





Da halten wir auf dem Rückweg auch an. Der Besitzer und Manager empfängt uns ganz herzlich





und führt uns durch die Anlage. Wir dürfen uns ein Zweibettzimmer anschauen.













Das Restaurant und die Deckterrasse lädten zu einem tollen Sundowner ein.





Fehlt nur ein Schwimmbad finde ich. Laut Gäste soll man hier auch gut essen. In Halbpension kostet es für Zwei 180 US$.

Gegen 13 Uhr kehren wir wieder zur Engazi Lodge zurück. Unser Mittagessen klingt wieder sehr fade und british.... :S

Am Nachmittag beschliessen wir das Dorf näher kennen zu lernen. Die Leute winken uns manchmal freundlich zu. Dieser Junge trägt schon eine schwere Last für sein Alter!





Ein junges Mädchen kommt uns auf einmal entgegen.





Es möchte uns seiner Familie vorstellen.... Wir zögern nicht lange denn wir spüren dass es vom Herzen kommt. Zu 9 wohnt die Familie in einem sehr einfachen, kleinen und bescheidenen Haus. Sie will unbedingt ein Erinnerungsfoto. Mache ich.





Später werden wir zum Tea und Kekse eingeladen. Zum Glück nehme ich immer einige Schulsachen in meinem Rucksack mit. Die Kinder freuen sich riesig und ihre Augen glänzen. Sie verabschieden sich auch ganz nett von uns.





Gegen 17 Uhr laufen wir zur Lodge zurück. Auf unserer Terrasse können wir einen Fish Eagle





sowie einen Vervet Monkey





und Kingfishers beobachten.





Am Abend wird gelesen und geduscht. Ueber das Diner wollen wir lieber nicht reden..... :pinch:

Morgen geht es weiter nach Ruhija.
Letzte Änderung: 30 Aug 2015 09:47 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris p, Topobär, fotomatte, Lil, picco, Uli.S, KarstenB, Papa Kenia, Bushtruckers, Applegreen und weitere 1
30 Aug 2015 10:53 #397674
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 30 Aug 2015 10:53
  • KarstenBs Avatar
Hallo Annick,

erst mal danke für Deinen Bericht, wie immer sehr schön und informativ.
Bei dem Badezimmer fiel mir auf, dass die Dusche für sich ist und das Klo frei im Raum steht. Ich habe es lieber umgekehrt :woohoo: .
Zur Großfamilie fällt mir der Spruch ein: "Der Wunsch nach einem Sohn ist der Vater vieler Töchter!"
Und als letztes: (schnell verbessern, bevor Marina mit Dir schimpft B) ), Dein Fish Eagle ist ein weiterer Palmgeier :whistle: !

LG aus dem fast bewölkten HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.