THEMA: Nach Uganda: Erfahrungen mit Habari Travel
15 Mai 2015 20:39 #385001
  • Flowerrunner
  • Flowerrunners Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 62
  • Flowerrunner am 15 Mai 2015 20:39
  • Flowerrunners Avatar
Ich möchte nach Uganda reisen.
Bzw. meine Freundin ("alleine").

Nach längerer Recherche habe ich im Internet einen recht günstigen Anbieter nämlich Habari gefunden. Wahrscheinlich so günstig aufgrund der einfacheren Unterkünfte...

Hat jemand schon Erfahrung mit Habari Travel gemacht/ist mit ihnen gereist? Die sind wohl schon sehr auf Ostafrika /Uganda spezialisiert.

Insbesondere interessiere ich mich für diese Reise:
www.habaritravel.de/...perle-afrikas/route/

Rein hypothetisch:
Kann da auch eine "Frau alleine reisen"?

Danke für die Hilfe.

Gr. D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 05:10 #385026
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 16 Mai 2015 05:10
  • bongolanders Avatar
Ich sehe kein Problem für eine alleinreisende Frau bei einer Gruppenreise in dieser Grösse. Der Reiseverlauf scheint auch zu stimmen, der Preis ist ebenfalls sehr günstig (Gruppenreise halt), sodass Du ohne Bedenken buchen könntest. Aber trotzdem muss man darauf hinweisen, dass es eine Reise in Afrika ist, Gorillas können manchmal aggressiv reagieren, Und auch Schimpansen sind nicht immer die netten kleinen Charlies wie im Fernsehen. Unterkünfte können - können! - mehr als gewöhnungsbedürftig sein, die Hygieneanlagen noch mehr. Aber das Abenteuer sollte alles aufwiegen, es kommt auf die Gruppe an. Wenn da Dauernörgler dabei sind, dann prost mahlzeit.

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 06:47 #385033
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 16 Mai 2015 06:47
  • Botswanadreamss Avatar
Habari Travel ist ein Produkt der 1001 Reise GmbH.

Hier ist für mich der kleine Haken, da die beiden noch recht jungen Eigentümer von Habari Travel damit werben, dass Sie mit einem Partner "Nature Lodges" in Uganda besitzen. Das ist meines wissens eine Aussage, die so nicht stimmt. Ich kenne nur das Kibale Forest Camp. Eine sehr schön gelegene Lodge, pick sauber und gepflegt mit unterschiedlichen Optionen der Ausstattung der Zelte. Wir haben dort mit einener Ausrüstung gecampt.

Aber trotzdem muss man darauf hinweisen, dass es eine Reise in Afrika ist, Gorillas können manchmal aggressiv reagieren, Und auch Schimpansen sind nicht immer die netten kleinen Charlies wie im Fernsehen.

Johannes, bitte lasse mal die Kirche im Dorf. Hast Du selbst schon Gorillas und Schimpansen besucht und berichtest hier von Deinen Erlebnissen? Was soll es sonst bedeuten?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 06:47 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 07:57 #385036
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 16 Mai 2015 07:57
  • ALMs Avatar
Bravo, Christa.

Johannes Aussage hier ist mehr als plakativ und kann nur dazu beitragen, Verwirrung und Vorurteile zu stiften.

Bei einem respektvollen Besuch der beiden genannten Tiere besteht in keiner Weise Gefahr für Leib und Leben. Dies gilt selbstverständlich für die gesamte Fauna weltweit.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 08:38 #385042
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 16 Mai 2015 08:38
  • ANNICKs Avatar
Hallo Flowerruner,

Ich kann dich beruhigen. Ich sehe da absolut kein Problem allein mit einem TO unterwegs zu sein! B)

Was die Gorillas und Schimpanzen angeht, da habe ich so gute Erinnerungen dass es mich im Juli wieder dort hinführt. :)

Uganda ist echt ein tolles Land.

Ich wünsche deiner Freundin schon Heute einen tollen Urlaub.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2015 09:00 #385048
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 16 Mai 2015 05:10
  • bongolanders Avatar
Ich glaube, Ihr habt mich da alle missverstanden. Ich wollte ja nur sagen, dass man in Afrika manchmal auf dinge trifft, die eben nicht so im Prospekt stehen. Wer die Meru View Lodge kennt und die Betreiber Horst und Debbie kann sich erzählen lassen, wie im Gombe Stream ein Schimpanse auf sie losgegangen ist. Debbi hat es mir persönlich erzählt, ich war selbst total erstaunt.

@Botswanadreams
Hast Du selbst schon Gorillas und Schimpansen besucht und berichtest hier von Deinen Erlebnissen? Was soll es sonst bedeuten?

Ich muss kein Eiskunstläufer sein um festzustellen, dass ein Sprung verhaut ist, wenn es den Läufer auf den Po setzt. Ich habe so viele Verbindungen zu Informationen von Freunden und sehr guten Bekannten, dass ich nicht überall sein muss, um bescheid zu wissen. Und in Uganda wird es nicht viel anders sein als hier. Übrigens hat ja meine Happy im Juni selbst ihre erste Ugandatour, da werde ich dann auch noch mehr erzählt bekommen.
Ich habe ja auch nicht abgeraten, sondern empfohlen, hinzureisen. Aber dass man an eine Reise hier mit gewissem Respekt vor der Natur herantreten soll, kann man schon anmerken dürfen.
Ich hoffe, damit meine Bemerkungen hinreichend relativiert zu haben.

Johannes
ganz alleine ohne Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 16 Mai 2015 10:11 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.